Der allgemeine "Hardware-Kaufberatungs"-Thread

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Verwenden kannst du ihn schon - nur ist er meiner Meinung nach mit diesen Komponenten viel zu teuer. Wenn du den selbst zusammenbaust, kommste da bei gleicher CPU, gleichem RAM usw. deutlich billiger weg UND du könntest dir noch eine SSD gönnen.

  • Ist eine SSD immer so wichtig, mhh ich finde sie recht teuer. Immerhin, naja ich kenne nur die Vorteile das sie eben 1. Platzsparender 2. Stromsparender und 3. zügiger Arbeitet aber eine normale Festplatte tut es doch auch, oder nicht?!

  • Ist eine SSD immer so wichtig, mhh ich finde sie recht teuer. Immerhin, naja ich kenne nur die Vorteile das sie eben 1. Platzsparender 2. Stromsparender und 3. zügiger Arbeitet aber eine normale Festplatte tut es doch auch, oder nicht?!


    Ist die Frage, was du willst: Viel langsamen Speicherplatz oder weniger schnellen Speicherplatz? Glaub mir, wenn du einmal eine SSD im Rechner hattest - und sei es im Mischbetrieb mit einer HDD - willst du nicht mehr auf die schnelle Lese- und Schreibgeschwindigkeit verzichten

    ;)
  • Was ist denn wenn ich einen Intel® CoreTM i7-3770 (3,4 GHz, 8 MB Intel® Smart Cache) inkl. Mainboard mit Intel® H77 Chipsatz dazu eine Nvidia® Geforce® GT 640 1536 MB Grafikspeicher, DVI-I, HDMI, D-SUB oder Nvidia® Geforce® GT 630 2048 MB Grafikspeicher, HDMI, D-SUB (Bitte empfehlen welche ich nehmen soll), Arbeitsspeicher 8 GB, 1000 GB Festplattenspeicher, Optisches Laufwerk wäre dann
    "DVD/CD lesen und beschreiben" und dann Windows 8 dazu sowie WLAN Wireless LAN USB Dongle 802.11 b/g/n nehmen würde?

    Für 868 € .. und es ist keine SSD dabei.


  • Ich habe mal gehört, das Omsi nicht mit neuen ATI Grafikkarten kompatibel ist. Stimmt das ? Denn ich kaufe mir Montag einen neuen PC und dieser besitzt eine ATI Grafikkarte.


    ATI gibt es als eigenständiges Unternehmen gar nicht mehr - wie sollen die dann noch Grafikkarten herstellen? Falls du AMD meinst, ist das erst recht Unfug - ich besitze auch eine Grafikkarte aus der 7xxx-Reihe und auf der läuft OMSI ohne Probleme!

  • Hoi,


    ich bin dabei mir einen neuen PC zuzulegen.
    Ohne Monitor, Maus, Headset, Tastatur, oder dergleichen soll dieser 900€ kosten.


    Ich hatte an den gedacht:
    Klick mich!
    Und an dieses Headset: Klick mich!
    Wie findet ihr diesen PC? Er soll als Gamer PC hinhalten für GTAIV oder dergleichen.
    Würde er sich vom PC her lohnen?
    Und wie ist das Preis-Leistungs-Verhältnis?


    Könnt ihr mir was besseres oder anderes empfehlen?
    Bitte nur sagen ob dieser PC gut ist, sowas wie nimm lieber i5 ist billiger und genauso gut, möchte ich gerade nicht mehr hören.

    :D


    Und wie würdet ihr die OMSI Leistung damit bewerten?


    EDIT: Wäre der nicht besser? http://www.hitech-gamer.com/Ga…/PC-GAMING-UNHOLY-V3.html

  • Mein Beitrag, mit einem Vorschlag an dich wurde anscheinend eiskalt ignoriert... Aber gut...


    Zuerst: Kaufe nur im absoluten Notfall einen fertigen PC von einem Elektronikvertragshändler wie MediaMarkt. Für 900 € bekommst du da, wenn du Dir alles selber zusammenstellst deutlich bessere Sachen!
    Bei deinem zweiten Vorschlag muss ich leider ebenfalls sagen, dass der PC für das, was er bietet, zu teuer ist. Auf hardwareversand.de kannst du dir mit dem Konfigurator eine ordentliche Kiste zusammenstellen und dabei nur die Komponenten verwenden, die du auch haben möchtest. Für eine kleine Gebühr bauen die Dir den auch zusammen.

  • Schnaki, ich habe es nicht ignoriert.
    Versteht ihr eigentlich nicht, dass ich mit keinen PC selber bauen möchte oder selber aussuchen möchte.. ich möchte mir einen Fertig PC kaufen!


    Und bitte bewertet erstmal nur die Leistung..

    :)
  • Versteht ihr eigentlich nicht, dass ich mit keinen PC selber bauen möchte oder selber aussuchen möchte


    Dann frag doch hier nicht. Hier wird dir keiner sagen kauf die den Computer für 600 € bei Saturn oder den Computer für 800 € bei Media Markt.


    Man wird dir sagen welche Hardware für Omsi gut ist. Und wenn du dir bei Hardwareversand nen Computer zusammen stellst, bauen dir die den dort auch zusammen und auf Wunsch wird auch das Betriebssystem direkt installiert, dass bedeutet auspacken und an machen.


    Der Computer (bei Media Markt) ist für Omsi gut. Hat aber nur ne Sata Festplatte. Bei Hardwareversand kriegste den PC sicherlich für weit unter 900 € inklusiver schnelleren SSD Festplatte. Die Grafikkarte sollte reichen, je nach dem was du sonst noch außer Omsi spielst ?


    Ansonsten wenn du Geld ausn Fenster schmeißen willst und Omsi flüssig spielen willst, kannste dir den natürlich holen.


    Und das zusammenstellen erfordert wirklich keine großen Kenntnisse, falsch machen kann man da aufjedenfall nichts, Hardwareversand zeigt auch nur die Artikel an, die zusammen passen.

  • Danke.
    Ich weiß mittlerweile, dass er gut ist.


    Battelfield 3 wird auch auf höchsten Einstellungen flüssig laufen.
    Habe dann nun meine Wahl getroffen.