Der allgemeine "Hardware-Kaufberatungs"-Thread

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

  • Und was sagt Ihr dazu?

    :whistling:
  • Hey, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


    Mein aktuelles System sieht so aus:
    - Intel Quad-Core i5-2400 @ 3.10 GHz
    - NVIDIA GeForce GTX 460
    - 8GB RAM
    - Windows 8 Pro


    Maps wie Spandau Modern kann ich gerade so halbwegs flüssig spielen.
    Ich würde den PC nun gerne für aufwändigere Maps aufrüsten.


    Was würdet ihr mir empfehlen?
    Ich dachte an eine neue Grafikkarte, welche wäre gut geeignet?


    Danke im Voraus.

    :D
  • Hier mal mein jetziges System, mit dem ich viele Maps einigermaßen flüssig spielen kann.
    Daher kann ich nicht wirklich verstehen warum du solche Probleme hast?


    Grafikkarte: Asus EAH6850 Series
    CPU: AMD Phenom 9650 Quad-Core - 2,3 Ghz
    Ram: 3,5 GB
    Windows 7 32-bit

  • Ich würde generell die Finger weg von ''fertig-PCs'' lassen.


    Sind zwar immer ein paar gute teile drin, aber den rest kannste dann vergessen, wie z.b. das Mainboard.


    Ich würde immer empfehlen, sich einen PC in speziellen Fachgeschäften zusammenstellen zu lassen, oder wer Ahnung hat, sollte sich selber einen zusammenstellen.
    Dann kann man sicher sein, dass immer die besten Teile drin sind, welche den Ansprüchen genügen. oftmals kommt man dann sogar noch Günstiger weg, als wenn man ihn so kauft, im Saturn, Media-Markt, Feinkost Albrecht (ALDI), Pro-Markt, oder wie sie sonst noch so heissen

    ;)


    Gruß 1756evag

  • Ja wenn ich dann Konfirmation hätte würde ich mir eh lieber ein selber zusammenstellen nur das es auf meinem Laptop eigentlich unspielbar wird, auch andere Spiele. Aber wenn ich jetzt 400€ für ein Rechner mit doofen Komponenten hinblätter stelle ich mir lieber in einem Jahr selber ein zusammen und komme dann mit guten Komponenten auf 800€

    :)
  • Das Ding ist sicher nicht schlecht und man wird OMSI mit dem PC mit mittleren Einstellungen flüssig spielen können.
    Dennoch bin ich von Hofer- (in Deutschland Aldi-)PCs nicht wirklich überzeugt, da sie meistens bei Aufrüstungen und dem Austauschen von einzelnen Komponenten (z.B. neue GPU) Probleme bereiten, da sie nur auf die eben verbauten Teile konfiguriert wurden.
    Solltest du aber eh kein ITler sein, der an seinem PC herumschraubt, ist diese Lösung sicher kein absoluter Fehlgriff. High-End ist natürlich nicht zu erwarten.

    ;)

    Dann kann man sicher sein, dass immer die besten Teile drin sind, welche den Ansprüchen genügen. oftmals kommt man dann sogar noch Günstiger weg, als wenn man ihn so kauft,

    Das halte ich für Gerüchte. Auch in Fachgeschäften werden (vor allem im Preissegment unter 700€) auch PCs verkauft, die jenen aus den Fertig-Märkten ähneln. Und zwar deshalb, weil sie für all jene Personen konstruiert wurden, die die PCs nur für Office-Anwendungen und Internet-Surfen verwenden. Preis-Leistung ist, solange man keine Gaming-Computer erwartet, bei "fertig-PCs" auf dem Supermarkt doch besser als im Fachgeschäft. Das selber-zusammenstellen ist auch nur dann billiger, wenn man den PC selber zusammenbaut, was dem Laien sehr abzuraten ist.

  • Maybe a another CPU like a Intel i5, altough it could in OMSI make a slidly better performance. But for the rest of the system, the i5 would speed up everything a little bit faster.
    And maybe a SSD, which is recommended from many users of this Forum. In my optinion, SSD's are only useful to install Windows on it, because the start sequence is shorter and tasks, that do have something with windows, are more quick done.( i know, weird explained, but i hope you understand it)

  • Maybe a another CPU like a Intel i5, altough it could in OMSI make a slidly better performance. But for the rest of the system, the i5 would speed up everything a little bit faster.
    And maybe a SSD, which is recommended from many users of this Forum. In my optinion, SSD's are only useful to install Windows on it, because the start sequence is shorter and tasks, that do have something with windows, are more quick done.( i know, weird explained, but i hope you understand it)


    Thanks, now I have no money to buy a new processor, though I'd like.


    Maybe a Core i7, I think it will be next to buy.


    Yet for OMSI think this PC will improve performance?


    with Dual Core

    :)
  • Das halte ich für Gerüchte. Auch in Fachgeschäften werden (vor allem im Preissegment unter 700€) auch PCs verkauft, die jenen aus den Fertig-Märkten ähneln. Und zwar deshalb, weil sie für all jene Personen konstruiert wurden, die die PCs nur für Office-Anwendungen und Internet-Surfen verwenden. Preis-Leistung ist, solange man keine Gaming-Computer erwartet, bei "fertig-PCs" auf dem Supermarkt doch besser als im Fachgeschäft. Das selber-zusammenstellen ist auch nur dann billiger, wenn man den PC selber zusammenbaut, was dem Laien sehr abzuraten ist.


    Klar gibt es auch schwarze Schafe, aber wenn man einen Händler hat den man vertrauen kann, kann man schon echt Günstig wegkommen. Selber zsm. bauen, sollte wirklich nur jemand machen, der wirklich Ahnung von PC's hat

    ;)

  • At the moment, OMSI uses only 1 core. You can have 8 Cores but OMSI is only programmed to use one. what i heard until now is, that omsi 2 uses a second core(or more) to handle it with graphics, AI, map loading..., so that you can hope that everything is getting more performance friendly.
    Offtopic: I hope the situation in spain gets better, good luck

    :thumbup:
  • Selber zsm. bauen, sollte wirklich nur jemand machen, der wirklich Ahnung von PC's hat

    Ja. Aber muss man auch nicht wirklich. Die Aufpreise fürs Zusammenbauen bei den Händlern sind so gering, dass ich mir den Streß auch nicht mehr antun würde (vor allem mit dem Kabelkram). Bei meinem aktuellen Rechner hat der Zusammenbau nichtmal 15 Euro mehr gekostet, und ich bekam in einem Paket einen maßgeschneiderten Rechner, im anderen Paket alle übrigen Verpackungen und Schräubchen der Einzellteile die nicht gebraucht wurden. Als ich nachgeschaut habe ob alles korrekt verbaut ist (Kabel sinnvoll gebündelt etc) war alles so tadellos und perfekt, wie ich das noch nie in einem Fertig-PC gesehen habe. Bei Medion, Saturn und Co hab ich meist beim öffnen das reinste Chaos und völlig falsch verbaute Elemente gesehen: Kabelsalat, sinnlose RAM-Belegungen etc.

  • Ich selber habe mir ein Aufrüstsystem gekauft,hat mir ca. 349 Euro gekostet, zwar ohne Festplatte und ohne Brenner, ABER dafür I5 Prozessor 3570k, Elixir Arbeitsspeicher 8 GB, Asus Maiboard sogar mit Sata-3 und USB 3.0, Tower war auch dabei mit Netzteil, hätte ich den Rechner selbst zusammen gebaut wäre mir das um einiges teurer gekommen. Man sollte erst vergleichen und dann Entscheiden! Garantie habe ich genauso 2 Jahre drauf, und die Kabel sind sehr Ordentlich verlegt worden.
    mfg
    Danny
    p.s HD4000 Grafikchip ist auch mit drauf auf dem Board, und ja Omsi läuft sehr gut auf dem System!

  • Hi !
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC und habe mir mal einen Zusammen gestellt , und wollte einfach mal eure Meinungen dazu hören

    :)


    http://www.hardwareversand.de/….satabrhddvd.0=71823:4012
    Meint ihr , das dieser PC für FSX und Omsi reicht ?
    Wenn nein , dann schreibt bitte , was daran nicht passt

    :)

    Das hab ich mir nur zusammen gestellt , um mal was zu haben , woran ich mich orientieren kann

    :)


    Grüße ,
    Regensburger