Der allgemeine "Hardware-Kaufberatungs"-Thread

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Dass es am Takt nicht liegen kann, weiß ich, hatte ja vorher super funktioniert...
    Nur dann ist er wahrscheinlich zu voll geworden mit temporären Dateien und was für nem Quatsch, den es so gibt...
    Meine Frage war eher, welche Art und Marke RAM ihr mir empfehlen könnt, denn ich hab mal gehört, dass 1600 oder 1060 oder weiß der Geier, wie es hieß, besser zum Gaming geeignet ist.
    Und dann die Frage, welche Firma...
    Ja, übertakten schwebt mir vor, da ich aber so viel Ahnung wie ein Stück Brot von der Sache habe, lasse ich das vielleicht mal bei Atelco machen...

    ^^


    Da bin ich echt zu dumm für...
    Mir gehts hier nur um Beratung bezüglich Prozessoren und RAM, da ich mich nicht von irgendeinem Verkäufer übern Tisch ziehen lassen will...
    Danke, dass ihr Beratung gebt

    :)
  • Hi nochmal, ich bekomm von einem Verwandten einen alten PC, den ich dann weiter aufrüsten kann. Dieser beinhaltet die geforce 9600 gt. Kann man mit der GF noch eigenermassen flüssig spielen? Laufen tut es, aber ich weiss nicht wie ruckelig, da ich seit 2 Jahren nicht mehr auf der Grafikkarte gespielt habe...



    Danke schonmal im Vorraus

    :D
  • Naja , geht so , was aber eher an meinem Prozessor liegt ...
    Eine Empfehlung wäre , eine neue zu kaufen , aber wenn die eh schon drin ist , würde ich sich erstmal ausprobieren ..

    :)


    Ich weiß ja nicht auf wie hohen Einstellungen du spielen willst , du meintest ja "einigermaßen flüssig" ...

  • jerry@sw


    Bloß nicht zu Saturn! Die PC-Angebote dort sind größtenteils nur Geldmacherei...
    Suche einfach nach anderen Anbietern von PCs im Internet, aber Media Markt und Saturn vermeiden.


    Es sei denn du möchtest sofortigen persönlichen Service. Aber das gerechtfertigt meiner Meinung nach nicht den manchmal schon gewaltigen Preisunterschied zur Selbstkonfiguration.

  • Ein Netzteil mit 300W würde in dem fall vielleicht grad noch reichen, empfehlen kann ich es aber nicht.
    Wenn du in einem Jahr draufkommst, dass du doch einen Quadcore und eine neuere Grafikkarte haben möchtest, musst du dir dann erstrecht wieder ein neues Netzteil kaufen.


    Lieber jetzt 70€ in die Hand nehmen, und gleich in was vernünftiges Investieren. Somit hast du dann auch viel mehr Spielraum für eventuelle Umbauten im PC.

  • Bloß nicht zu Saturn! Die PC-Angebote dort sind größtenteils nur Geldmacherei...


    Genau, ziemlich dreist von Saturn teilweise etwas mehr Geld zu verlangen, als manch anderer Online-Händler und dass, obwohl Saturn all seine Märkte mietfrei bekommt und die Mitarbeiter auch alle ehrenamtlich dort arbeiten. Grenzt ja schon fast an einen Skandal!

    :rolleyes:


    Saturn und Service?


    Ein Ansprechpartner vor Ort ist deutlich mehr wert, als irgend ein Onlinehändler. Einschicken muss man die Ware bei Defekt ohnehin bei Beiden. Oftmals landet sie sogar beim gleichen Servicepartner.


    Ich hab meinen "PC-Heini" schon gefunden... Und da ich ihn auch Privat kenne, schiebt er mir die Hardware zum EKP rüber.


    Schön für Dich, aber was bringt diese Info anderen Usern?


    ------------


    Allgemein kann ich zu dem Thema nur sagen, dass mich diese "Geiz ist geil - Mentalität" schon lange ank*tzt. Eine gute Ware und Dienstleistung hat nun mal seinen Preis, außerdem konnte ich bisher immer mit Saturn über den Preis reden, sodass die gefundene Lösung für beide Seiten fair war.

  • Ist eigentlich normal, dass ein All-in-one PC laut ist, da diese einen schlechten lüfter haben.


    Wieviel Grad hat deine CPU?



    Zu meiner Frage :


    - Also erstmal neues Netzteil


    Und was haltet ihr von einer Gigabyte HD7790 OC?


    oder ist die 2048MB Gigabyte GeForce GTX 650 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) besser?




    Dann kauf ich mir dann Richtung Dezember nen komplett neuen PC.


    Ist der i3 3220 gut für Omsi auf hohen Einstellungen ( mit Schatten ) auf großen Mapsund Minecraft mit Seus Ulta Shadern gut?


    Danke im Vorraus

  • [...]

    Dein Posting ist zwar logisch betrachtet richtig, dennoch ist es nicht empfehlenswert im Bereich PC-Technik zu einem größeren Markt (z.B. Saturn, Media Markt) zu gehen. Die Angestellten haben in jedem Fall nur ein sehr begrenztes Wissen über das, was sie da verkaufen. Wenn man Beratung sucht, definitiv der falsche Ort.

    ;)


    Der Reparaturservice, der Größe des Marktes geschuldet, dauert Ewigkeiten, ähnlich wie bei einem Online-Händler. Da sollte man zum PC-Fachmann um die Ecke gehen, der braucht nur 1-2 Tage, dann läuft der PC wieder.

    :)


    Die Angebote im Bereich PC-Technik sind logischerweise Fertig-PCs und damit zu einer Wahrscheinlichkeit von 90% sinnfrei zusammengestellt, somit für den geneigten Gamer oder auch OMSI-Spieler nutzlos.


    Im Bekanntenkreis kenne ich einige Leute, die bei unterschiedlichen Filialen der bekannten Märkten PC-Technik gekauft haben und habe nur negative Erfahrungen gehört.
    ________________________________________________


    SetraFan: Die HD7790 ist von der Leistung geringfügig besser, jedoch verbraucht diese auch mehr Strom -> stärkeres Netzteil von Nöten.


    Der i3-3220 ist so gesehen nicht DER beste Prozessor zum allgemeinen Spielen, aber aufgrund der hohen Taktzahl sollte OMSI gut funktionieren

    ;)

    .


    Greets