Der allgemeine "Hardware-Kaufberatungs"-Thread

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hab die Bewertungen hier gelesen, da ich selber bei CSL selber kaufen wollte...


    http://www.ciao.de/Erfahrungsb…Csl_computer_com__2525637


    Aber ich bau selber zusammen

    :)

    Für mich klingen die Bewertungen, die ich so lese, wie als wäre es ne große Lotterie dort zu bestellen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich es in Erwägung ziehe, denn für so billig, wie die das verkaufen, kauft man den schlechten Service dazu und muss man halt damit rechnen

    :D
  • Ich wollt mal kurz was loswerden zu einem Beitrag von letztens^^.

    Und weswegen? Weil dort Schlechte Bewertungen zu finden sind, oder weil du eigene Erfahrungen gesammelt hast?
    Mit Bewertungen muss man immer vorsichtig sein, denn es von Kunde zu Kunde ganz anders(das sieht man überall wo es Bewertungssysteme gibt)...


    Zugegeben ganz früher kannte ich den Shop noch nicht, aber seitdem ich Kunde bin(und ich war extrem skeptisch damals wegen einiger Bewertungen), bin ich hochzufrieden.
    Natürlich könnten man sicher vielleicht irgendwo Sparen, aber da ich mich weniger mit dem Innenleben des Computers beschäftige, ist ein Shop wo man sich seinen Wunsch PC zusammenstellen kann wenn man möchte, eine Willkommen alternative.


    Kurz gesagt: One.de muss nicht unbedingt schlecht sein, weil es ein paar Schlechte Bewertungen gibt.
    Wer sich wirklich überzeugen will, muss es immer noch selber testen.


    greetz^^

  • Und weswegen? Weil dort Schlechte Bewertungen zu finden sind, oder weil du eigene Erfahrungen gesammelt hast?


    Ich musste leider selbst meine Erfahrungen mit dem Verein machen.
    Hatte zu dem Zeitpunkt nur nicht Lust so viel zu schreiben, daher einfach die Bewertungen verlinkt.
    Mein dort bestellter PC war der reinste Schrotthaufen.
    Arbeitsspeicher defekt, Kartenleser defekt & falsch herum eingebaut, DVD-Laufwerk falsch verkabelt, beim Prozessor die Kühlpaste vergessen, ...


    Ich kann nur jedem von dem Laden abraten.
    Das gilt natürlich auch für die anderen Shops der selben Firma, xmx-shop.de und was weiß ich was es da noch gibt.


    Mein aktueller PC ist von Hardwareversand.de, der läuft wie 'ne Eins seit über 2 Jahren.

    ;)
  • Nochmal kurz ne Frage : Ist der FX4130 auch gut im Singelcore Bereich? Und wie hamoniert der Prozessor mit der GTX660, die möchte ich mir nähmlich zu Weihnachten holen. Eigentlich wollte ich alles auf einmal kaufen, aber mein Mainboard hat schon 2 SATAS geschrottet. Jetzt hab ich um meine 3. Angst... Also würd ich jetzt mal das wichtigste Kaufen.
    Dann bräuchte ich aber neu :
    - Netzteil ( Altes Hat nur MOLEX und einen Sata Anschluss, sowie kein PCIE und nur 300WATT.
    - Gehäuse ( Altes hat keinen Platz für Große Grafikkarten )
    - Prozessor ( Alter AM2 und noch sehr Langsam )
    - Arbeitsspeicher ( Aktuell nur DDR2 SDRAM )
    - Mainboard ( Altes AM2 board )


    Meine 9600GT möchte ich erstmal weiternutzen. Mein Budget liegt bei 210 Euro.


    Also würde ich kaufen und zusammenbauen :



    Aber funktioniert das System auch mit der ASUS GTX660 oder der Gigabyte Radeon HD 7870? Welche von den beiden ist besser? Ich schätz mal auf die AMD. Ich hab ja gehört, dass man beim LOW-BUDGED Gaming am meisten auf die Grafikkarte setzen soll, also diese besonders gut sein soll. Danke im Vorraus

    :D
  • Der Arbeitsspeicher würde die GTX660 ausbremsen.
    Ich habe das gleiche Mainboard, dort hat eine HD7850 Platz gefunden und daher sollte eine GTX auch dran passen.

  • Mehr Speicher oder schnelleren? Und ich hab wieder was vergessen : packt der Prozessor auch Minecraft mit shadern? Oder auch Omsi mit großen Maps und lastigen Bussen. Von der Grafik sollte es ja kein Problem sein. Nur AMD Prozessoren sollen ja langsamer sein...


  • Mehr Speicher oder schnelleren? Und ich hab wieder was vergessen : packt der Prozessor auch Minecraft mit shadern? Oder auch Omsi mit großen Maps und lastigen Bussen. Von der Grafik sollte es ja kein Problem sein. Nur AMD Prozessoren sollen ja langsamer sein...


    Sind sie auch - besonders bei Anwendungen ohne Multithreading. "Packen" ist eine Definitionssache: Mein Phenom "packt" OMSI so, dass die Framerate selbst an performancelastigen Stellen immer bei mindestens 20Fps bleibt - mit nem Intel könntest du in diesen Situationen vielleicht ein paar Fps mehr erreichen. Da OMSI aber bei mir eh auf 30Fps limitiert ist, würde es zumindest bei mir in 90% der Zeit nichts ausmachen, ob Intel oder AMD. Wenn OMSI 2 aber tatsächlich endlich Multithreading beherrscht, kannst du wahrscheinlich auch mit einem AMD in jeder Situation an die Frameratebegrenzung stoßen. Zwar wären die Fps ohne Begrenzung immer noch niedriger als mit einem Intel, jedoch bei Weitem noch hoch genug. Wenn du aber 100+€ mehr auf den Kopf hauen willst, um dir für knapp ein halbes Jahr noch das Ur-OMSI mit ein paar Fps mehr geben zu können, nur zu!

  • Ergänzend dazu ist zu sagen, dass sich der FX-4130 relativ gut zum Übertakten eignet... Zumindest, wenn man nicht den mitgelieferten Kühler benutzt sind da auch mal Taktraten von 4,5 Ghz und mehr drin!


    Zitat

    Da die AMD-CPUs nicht viel mehr als 62 Grad Celsius vertragen, ohne Instabilitäten zu zeigen, sind den OC-Versuchen mit dem Originalkühler Grenzen gesetzt. Beim Normalbetrieb mit 3,8 GHz bleibt die CPU mit 52 Grad Celsius recht kühl. Hebt man den Takt auf 4,2 GHz an, bewegt man sich noch im sicheren Bereich von 59 Grad, die sich bei 4,4 GHz auf 63 Grad steigern lassen – mehr geht bei 1,4 Volt nicht. Mit einem ander Kühler zeigt der FX-4130 jedoch seine Leistungsfähigkeit und spielt bei 1,5 Volt eine stabile Rolle mit etwas über 5,0 GHz.

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen, ob so ein System ausreichen würde, um OMSI mit einer guten FPS-Zahl zu spielen:


    Prozessor: 2x Xeon Dual Core 5150 @ 2,66GHz

    :thumbsup:


    GRAKA: GeForce GTX660 TI, 2.048MB GDDR5-RAM (192bit-Speicherinterface)
    RAM: 16GB
    Win7 64bit


  • Nein, weil kein PC der Welt "höchste" Einstellungen in OMSI verkraften wird. Du könntest wahrscheinlich mit relativ guten Einstellungen fahren, aber niemals auch nur annähernd mit höchsten Einstellungen. Was übrigens auch ziemlich bremst ist die HDD. Kauf dir lieber einen PC mit SSD oder zu diesem System noch eine SSD dazu.

  • Hallo liebe Omsi Gemeinde,


    ich gebe zu ich habe nun nicht alle 881 Beiträge gelesen ist auch etwas viel verlangt denke ich. Zu meiner Frage, ich spiele Omsi oft und gerne derzeit alles über Tastatur was dank der Einstellungen in Omsi ja sehr gut funktioniert allerdings würde ich doch sehr gerne auf ein Lenkrad für Omsi umsteigen da ich denke das man damit ein noch besseres Fahrverhalten bekommt. Nun würde ich gerne wissen was für Lenkräder sind da empfehlenswert, ich weiß das G25 oder G27 von Logitech wäre da wohl die beste wahl allerdings möchte ich nicht so viel Geld für ein Lenkrad ausgeben und somit seid ihr da gefragt was kann man außer diesen beiden Lenkrädern denn für Omsi empfehlen? Kann man Lenkräder mit nur 180 Grad Einschlag ebenfalls sehr gut für Omsi verwenden oder kommt man mit 900 Grad Lenkrädern viel besser zurecht? Ich persönlich hätte ja schon ganz gern eins mit 900 Grad Einschlag wäre aber kein muss wenn es mit 180 Grad Lenkrädern ebenfalls sehr gut fahrbar ist das Spiel. Bin da echt mal über Vorschläge für ein Lenkrad gespannt und bedanke mich schon mal bei euch dafür.
    Ach ja das Budget wäre sicherlich noch interessant für euch zu wissen und da sage ich mal am besten so günstig wie möglich.

  • Guten Tag,


    Ich möchte mich jetzt auch mal an diesen Thread hier wenden, um eventuell hilfreiche Antworten zu meinen Fragen zu bekommen.


    Ich bin sehr unzufrieden mit der Performance meines OMSIs, allerdings weiß ich nicht so recht warum mein OMSI dermaßen schlecht läuft. Eigentlich habe ich ein relativ gutes System, denke Ich.


    Mein System:
    -AMD PHENOM 2 X6 1090T (6x 3,2 - 3,6 GHZ)
    -ATI RADEON HD 6950 2GB
    -8GB RAM
    -250GB SSD auf der OMSI installiert ist.
    Hat jemand Ideen, warum mein OMSI so schlecht läuft?
    Außerdem denke Ich , das meine Grafikkarte inzwischen Probleme macht und ich denke darüber nach auf eine NVIDiA Grafikkarte umzusteigen, kann mir jemand (aus Erfahrung) sagen, welche derzeitige NVIDIA Graka zu empfehlen ist?


    Grüße!

  • Sollte gut laufen mit dem i5.


    @Lorenzo, was definierst du als "schlecht"? Das muss scho 'nenn bissl ausführlicher sein, schlecht is subjektiv und auch 'ne Einstellungssache.
    Die Graka is leistungstechnisch eigentlich i.O., aber wennse Probleme macht und 'ne aktuelle NV-Karte sein soll, da sieh dich mal nach der GTX 660ti um, wenns deinem Budget entspricht.