Der allgemeine "Hardware-Kaufberatungs"-Thread

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,
    eig. müsste ein ganz anderer Prozessor eingebaut werden, weil es reicht nicht wenn man da eine extra GPU Karte einbaut, denn der Prozessor hat eine Grafikkarte mit eingebaut die den Prozessor ausbremsen wird, trotzdem eine extra Grafikkarte eingebaut ist.
    Wieviel möchtest du denn ausgeben? (ca.)


    Mfg
    Tobi

  • Ich suche ein Lenkrad welches gut bzw. zu OMSI passt, und nicht so teuer ist, d.H es sollte nicht mehr als 200€ kosten, teurer als 100€ kann es jedoch sein (so im Bereich 150€) ... Welches benutzt ihr und könnt ihr mir Tipps geben welches sich für OMSI eignet?


    Edit Rieu: Man muss ja nicht für jede Frage ein neues Thema aufmachen, gelle?

  • Hallo,
    Ich möchte mir bald einen Gamer-PC für 1.179 Euro kaufen.
    Kann ich mit dem PC OMSI/OMSI2 flüssig spielen ?


    Prozessor:
    Intel Core i5 4670K (3,4GHz)
    4 Prozessorkerne


    Grafikkarte:
    Nvidia Geforce GTX760 mit 2048 Grafikspeicher


    Danke schonmal für eure Hilfe im Vorraus

    :D
  • Ich hab:
    Intel Core i7
    Nvidia GeForce 670
    8GB RAM
    1TB Festplatte
    Dazu das Logitch Racing Wheel GT -> Perfekt für OMSI


    Ich spiel OMSI auf höchstmöglicher Einstellung.

  • Ich denke mal der Preis ist viel zu hoch, ich stell dir mal ein gleichwertiges System auf Hardwareversand.de zusammen


    EDIT: Also insgesamt komme ich auf 948,38€:
    Prozessor: Intel Core i5-4670K Box 202,69€
    Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming, ATX 136,38€
    RAM: 8GB-Kit G.Skill PC3-12800U CL11-11-11-28 67,78€
    Gehäuse: Corsair Carbide Series 200R 52,73€
    Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5 226,53€
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 CM 68,75€
    Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s 53,54€
    Prozessorkühler(muss selber installiert werden wegen Gewicht, im Prinzip reicht auch der Intel-Boxed-Kühler, aber da der Prozessor zum Übertakten geeignet ist, da K-Variante(offener Multiplikator) würde ich diesen nehmen): Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) 39,97€
    Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz 16,56€
    Windows 8 64-Bit inkl. Vorinstallation 79,00€
    Zusammenbau 5,00€

  • Ich denke ja, der Prozessor ist durchaus stark und es ist ja durch Übertaktung Potenzial nach oben(allerdings ziemlich aufwendig, da die Spannung angepasst werden muss und Test durchgeführt werden müssen), die Grafikkarte ist auch ziemlich stark, 8GB RAM reichen vollkommen, ich würde vielleicht noch eine SSD einbauen(eine schnellere Festplatte, für Detail bitte Google benutzen).

  • @Omni-Staubi:
    Das System ist ebenfalls gnadenlos überteuert. Gegenvorschlag:


    Intel Core i5-4670K Box, LGA1150 (202,69€)
    MSI Z87-G43, ATX, Sockel 1150 (90,18€)
    8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 (66,14€)
    BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil (52,92€)
    XFX DD RADEON 7870 1000M 2GB D5 2x mDP HDMI 2x DVI (162,72€)
    Seasonic G-360, 360 Watt, 80PLUS Gold (54,69€)
    Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s (53,54€)
    Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s (89,99€)
    Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) (39,97€)
    LG GH24NS bare schwarz (17,33€)


    Macht insgesamt 835,17€. Dafür hat das System eine SSD und genug Power für alle aktuellen Spiele. Was du dann noch bräuchtest, ist ein Betriebssystem. Entweder du bestellst dieses ebenfalls bei Hardwareversand oder bei ebay o.Ä. Letzteres ist günstiger, allerdings habe ich bei Privathändlern nie ein wirklich gutes Gefühl. Von daher würde ich persönlich zur SB-Version von Hardwareversand greifen, selbst wenn diese teurer sein mag. Aber das ist deine Entscheidung

    ;-)
  • Da ich mir nun endlich mal einen neuen PC zulegen muss, da der alte längst nicht mehr den Anforderungen an ein flüssiges Spiel genügt, habe ich mir einige Konstellationen herausgesucht.
    Vorweg, eine 250 GB SSD ist bereits vorhanden, die soll dann als System-Laufwerk für Windows dienen. Da ich mir aber unschlüssig bin, was vorteilhafter wäre, Intel oder AMD, hier mal zwei PCs zur Auswahl:
    Variante 1:


    Variante 2:


    Ich weiss, preislich gibt es nach oben fast keine Grenze. Aber einen PC für 1.000,- € kann ich mir nicht leisten, auch wenn der dann einen übertakteten, Wasser gekühlten 4,4 GHz i5 verbaut hat. Ich habe nicht vor, andere Spiele auf dem PC laufen zu lassen wie GTA5 oder andere Kampf- und Ballerspiele. Für OMSI (1/2) kommt es wohl eher auf die Prozessorgeschwindigkeit in Verbindung mit einer schnellen Festplatte/SSD und schnellem RAM an. Hat da jemand Erfahrungen mit bestimmten Konstellationen gesammelt?

  • Sind das Fertig PCs? Denn eine GT 630 mit 4GB GDDR-RAM macht wenig Sinn, wenn sie nicht ohnehin schon dabei wäre.


    Hier mal eine Konfiguration von Hardwareversand, auf der OMSI (mit SSD) hervorragend laufen sollte. Wenn du wirklich nur OMSI spielst, kannst du statt der 7750 auch eine 7730 o.Ä. einbauen lassen. Allerdings hat die 7750 natürlich mehr Kapazitäten für Kantenglättung, Texturfilterung usw.

    ;)


  • Ich haette die Möglichkeit einen Laptop zu bekommen. könnte mir bitte jemand sagen, ob dieser zumindest für einfache Karten funktionieren würde ?


    MEDION® AKOYA® E6214 (MD 98330)
    mit LED-Backlight Display und HD-Auflösung


    40 cm/15,6" Multimedia Notebook
    lntel® Core™ i3-330M Prozessor
    Original Windows® 7 Home Premium
    Exzellentes Bild - LED-Backlight Display mit HD-Auflösung
    Überall fernsehen - USB DVB-T TV-Tuner
    Fantastischer Klang -
    Dolby® Advanced Audio
    Riesige 500 GB S-ATA Festplatte
    Schnelle und stromsparende Speichertechnologie -
    4 GB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher


    ergänzend greift dieser auf 1 oder 2 externe Festplatten zurück.


    Lieben Dank für die Mühe und die Antworten.

  • Falls einer von euch ein AM2+ Board besitzt, habe ich die ultimative Lösung für euch: Ein Athlon 64 270. Standardtakt 3,4 Ghz, übertaktet bei 2x 3,9 Ghz. damit läuft Omsi einwandfrei, sofern eine Potente Grafikkarte und genug Arbeitsspeicher zur verfügung stehen!

    ;)

    im verhältnis zu meinem Athlon 7750 ein spürbarer Sprung ( geschätzte 50 %, je nach Karte) und das für schlappe 30 €.