Der allgemeine "Hardware-Kaufberatungs"-Thread

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Wenn OMSI schon auf einem Six-Core bescheiden läuft, wird auch ein QuadCore nichts dran ändern.


    Sicherlich kannst du jetzt sagen "Ach leck mich doch" und die Kohle in einem Intel System Versenken

    ;)
  • Wenn OMSI schon auf einem Six-Core bescheiden läuft, wird auch ein QuadCore nichts dran ändern.


    Sicherlich kannst du jetzt sagen "Ach leck mich doch" und die Kohle in einem Intel System Versenken

    ;)

    Aber der Intel ist schneller als mein AMD ... Egal ob 6 Kerne oder 4 Kerne.


    Und ich mein. Der i5 ist schon nah dran an einem i7 (GameStar), deswegen denke ich der Intel muss gut sein.


    //Edit: Der i5 den ich haben will ist besser als der FX 8350 (8 Kerne á 4.0 GHz).
    Was hat es also damit zu tun?

  • Dann zeig mir bitte ein i7 der nicht so extrem teuer ist, sondern eher sich so in die Preisrichtung 200-250€ richtet.


    Aber einen der im P/L Verhältnis BESSER ist als der i5 ... habe selbst mal nachgeschaut. Finde da nichts.

  • Zitat

    Aber der Intel ist schneller als mein AMD ... Egal ob 6 Kerne oder 4 Kerne.


    Ein Porsche Turbo ist auch schneller als ein Golf 3, egal ob 6 oder 18 Ventile

    :rolleyes:


    Zitat

    Und ich mein. Der i5 ist schon nah dran an einem i7 (GameStar), deswegen denke ich der Intel muss gut sein.


    Wenn man schon denkt das Intel gut sein muss, dann sollte man es gleich lassen.


    //Edit: Der i5 den ich haben will ist besser als der FX 8350 (8 Kerne á 4.0 GHz).
    Was hat es also damit zu tun?


    Sehr viel, denn wenn die Software auf den FX 8350 Optimiert ist, dann ist er schneller.
    Und er hat nicht 8 Kerne, sondern 4 Module mit je 2 Kernen.


    Dann zeig mir bitte ein i7 der nicht so extrem teuer ist, sondern eher sich so in die Preisrichtung 200-250€ richtet.


    http://geizhals.at/de/intel-xe…0646e31230v3-a954057.html

  • Dann zeig mir bitte ein i7 der nicht so extrem teuer ist, sondern eher sich so in die Preisrichtung 200-250€ richtet.


    Aber einen der im P/L Verhältnis BESSER ist als der i5 ... habe selbst mal nachgeschaut. Finde da nichts.


    Nope, ich such' nix, das war einfach ein Einwurf in Hinblick auf den i5 und i7 Vergleich. Dass der i7 spürbar mehr FPS bringen würde liegt auf der Hand, ob das so nötig für dich ist, ist 'ne andere Geschichte.
    Wenn du in deinem Rahmen (=Geld) den i5 bezahlen kannst und es für den i7 kein passendes Angebot gibt (bspw. gebraucht kaufen), dann muss der i5 eben ran, ist ja 'nen vernünftiges Teil.

  • Leistung liegt mehr an i7 dran als an den i5ern, ist aber kaum übertaktbar.


    Was daran liegt das es im Grundprinzip ein Core i7 ist, nur mit einem erweiterten Funktionsumfang (unterstützung von ECC-Speicher, Intel 64, TSX-NI etc.) und ohne iGPU.

  • Dann zeig mir bitte ein i7 der nicht so extrem teuer ist, sondern eher sich so in die Preisrichtung 200-250€ richtet.


    Aber einen der im P/L Verhältnis BESSER ist als der i5 ... habe selbst mal nachgeschaut. Finde da nichts.


    i7 4770k, vorallem da die i5 nur eingeschränkten hyperthreading support haben ist die anschaffung lohnenswerter


    oder hol dirn xeon e3 1250 oder so, kostet ca. 200€ & is besser als der i7, nur kp wie omsi ihn mag


    meine 2 e5er mag omsi jedenfalls nich, naja für meine cad anwendungen leider ein muss



    @eisbaer: du weißt shcon das die neusten amd cores, nicht mal an die vorgänger intel cores rankommen?
    amd kann in sachen cpu's nur heiße luft produzieren, der letzte ordentliche core von denen war der phenom 2 x6 1100T

  • @eisbaer: du weißt shcon das die neusten amd cores, nicht mal an die vorgänger intel cores rankommen?
    amd kann in sachen cpu's nur heiße luft produzieren, der letzte ordentliche core von denen war der phenom 2 x6 1100T


    Ne weiß ich nicht, hab keine Ahnung von Computern.


    Fakt ist, wenn die Software für die FX Prozessoren Optimiert ist, holen sie enorm auf.
    Da aber kaum einer die Zeit + das Geld investiert, dümpeln die vor sich hin.


    Zudem haben der FX 8xxx und Core i7 eines gemeinsam: beide basieren auf Server CPU's und wurden für den End User Markt entsprechend abgeändert, nur hat Intel diesbezüglich die größere Lobby als AMD bei CPU's und das bessere Knowhow (was sich durch die Investitionen u.a. in der Forschung widerspiegelt)

  • Moin,


    hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Shop one.de? Habe nämlich ein Auge auf diesen Rechner geworfen: klick


    Würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mit dem Shop schildern könntet. In diesem Zuge kann der ein oder andere der sich damit gut auskennt evtl. noch den Rechner beurteilen. Wäre sehr dankbar, ist ne menge Geld.


    Danke im voraus


    Euer busfahrer1096

  • Hi Busfahrer


    Habe mir den Computer mal angeschaut und mal bei Mindfactory selbst zusammengestellt und siehe da, dort bekommst du das ganze für unter 500 € aber hier schau selbst: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
    Wenn du dir das also zutraust bzw jmd hast der das kann, würde ich dir empfehlen dir die Teile einzeln zu kaufen und selbst zusammen zubauen

    ;)


    Aber ansonsten ist der m´nicht schlecht, Omsi sollte der schon schaffen, aber auch Battlefield 4 sollte bspw kein Problem sein, musst zwar die Einstellungen twas niedriger stellen aber ansonsten sollte das ein guter Rechner sein.
    Vielleicht gibts auch eine bessere Grafikkarte da kann ich dich aber nicht so gut beraten

    :)


    Hoffe konnte dir helfen

    :D
  • Bei dem Link wird mir leider nichts angezeigt.
    Was halt auch ne Sache ist, ist das man das Betriebssystem auch noch kaufen muss.


    Eine Option wo dies schon dabei ist, wäre dieser hier:
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…A10-6700-4-x-37-GHz-12-GB


    Ich habe da nur Angst bei der Grafikkarte. Ich Spiele ETS2, OMSI, Battlefield 3, Metro 2033, TS2014, Formel 1 und so ein Zeugs. Kann mir da jemand sorgen abnehmen?

  • Hmm....
    Schade dass dir nix angezeigt wird aber ich kann dir versichern dass der Preis inklusive Windows 8.1 64 Bit OEM bei und inklusive Verssand bei 558,29 € liegt.


    Das Problem bei solchen fertig PCs ist einfach dass dort immer Hardware zu teuer verkauft wird, deshalb rate ich dir die Teile einzeln zu kaufen und selbst zusammen zubauen.
    Zudem weiß man nie was genau verbaut ist, zumindenst bei dem von Conrad.


    Bei der Grafikkarte kann ich nicht viel sagen, außer dass es wesentlich beseere gibt, was die schafft weiß ich nicht.

  • Hmm....
    Schade dass dir nix angezeigt wird aber ich kann dir versichern dass der Preis inklusive Windows 8.1 64 Bit OEM bei und inklusive Verssand bei 558,29 € liegt.


    Das Problem bei solchen fertig PCs ist einfach dass dort immer Hardware zu teuer verkauft wird, deshalb rate ich dir die Teile einzeln zu kaufen und selbst zusammen zubauen.
    Zudem weiß man nie was genau verbaut ist, zumindenst bei dem von Conrad.


    Bei der Grafikkarte kann ich nicht viel sagen, außer dass es wesentlich beseere gibt, was die schafft weiß ich nicht.


    du musst bei dem warenkorb auf veröffentlichen klicken, dann bekommste einen link wo er den inhalt sieht!

  • Vergiss die GT640 und nimm lieber z.B. eine HD7870.


    Die GT640 hat besonders für Battlefield etc. eine miese Leistung.