Der allgemeine "Hardware-Kaufberatungs"-Thread

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Mein Athlon 2 260 den ich mal hatte ist kaum über 40°C gekommen. (Max. 45°C
    Aber der FX den ich jetzt habe, wurde mit dem Boxed Lüfter sogar bis zu 70°C warm. Zum glück hab ich den ausgetauscht

:D

Naja, es kommt drauf an welcher AMD Prozessor es ist. Mein Athlon 2 wird mit Standardkühler nicht wärmer als 50C°

Schau mal unter dem Text (Signatur)

:!:
  • Frage:
    Gibt es eine Anleitung wie man sein CPU übertaktet?
    Weil ich finde nur seiten die in Japanisch oder in Russisch sind.

• Nabend

;)

Hab seit heute ein problem mit meinem G27.

Alles funktioniert tadellos aber sobald ich mit dem Reifen den Bordstein berühre "schaltet" das Lenkrad ab.
    D.h. es zieht nach links bis zum Anschlag und man muss mit irrsinniger Kraft Gegenlenke bis man wieder in die Mitte kommt.
    Aber dann zieht es sofort wieder nach links.

Jemand ne Erklärung/Problemlösung parat?

Philip

• Ist bei meinem Logitech Driving Force GT genau so, wenn ich an Bordsteinkanten abrupten Kontakt aufnehme, das Lenkrad in die Starre geht oder gar nach links automatisch einschlägt. Das liegt an den Softwareeinstellungen. Und wenn man die Stromverbindung kappt ist es bei mir jedenfalls so, dass ich trotz dessen weiter spielen kann halt dementsprechend nur ohne Force Feedback aber dieser "Bug" (?) ist dann weg. Oder einfach Spiel oder ggf. PC neustarten.

Hat aber auch nichts im Kaufberatungsthread was zu tun

:)
  • neh das mit den Bordsteinen das man da mit G27 so ranzieht isn OMSI Bug das der so rüber zieht....geht auch nie weg wenn man Force Feedback ausschaltet wenn du das meinst. Ist leider bei OMSI sou...

LG

• Es ist aber kein Bug, es ist anscheinend so gewollt. Ist ja auch logisch, wenn man den Randstein so krass küsst dann ist natürlich nicht immer alles heile, aber jetzt zurück zu wirklichen Hardwarethemen

• hey,
    ich suche graka prozessor mainboard und netzteil für zusammen bis 400€
    Ich will damit zum einem natürlich Omsi zocken, aber auch mal livestreamen können, aber auch mal GTA 5 zocken (sprich GraKa bitte nicht vernachlässigen).

MfG

• hey,
    ich suche graka prozessor mainboard und netzteil für zusammen bis 400€
    Ich will damit zum einem natürlich Omsi zocken, aber auch mal livestreamen können, aber auch mal GTA 5 zocken (sprich GraKa bitte nicht vernachlässigen).

MfG

Na da kannst du noch etwas sparen, denn weder für das eine noch für das andere würde es reichen. Und durch den schlechten Eurokurs ist alles sehr viel teurer als es normaler Weise wäre. Bis zum April, also Release von GTA 5, ist ja noch genügend Zeit, um evtl nebenbei zu arbeiten und sich was ordentliches zu kaufen

• Schreibe uns am besten, welche Komponenten du schon besitzt (da du nur nach bestimmten fragst)...

Gehe aber davon aus, dass 400€ nicht reichen, wenn du glücklich sein willst

• Ich sage jetzt nur mal so dahin: Wenn Du ordentlich GTA V spielen willst, musst Du wohl oder übel schon alleine für den Prozessor mindestens 250€ einrechnen

:D

Für livestream brauchst Du eine ordentliche W-LAN Karte oder einfach nur eine Gute Internet Leitung. Und für OMSI? Performance fressendes Spiel.. Ach lassen wir's

400€ reichen hinten und vorne nicht für deine Forderungen. Wer das eine will muss das andere mögen.

• Für sagen wir 1000€ biste dabei...aba dann nie bei GTA5 allerhöchste Einstellungen
    Und ab 600€ - 700€ kriegste was für OMSI

;)
  • Na wir müssen es auch nicht unbedingt übertreiben.. aber mit 700€ bist du gut dabei, dann läuft auch alles, auch GTA5. Und spätestens wenn im Q2 2015 die neuen AMD Karten kommen, ist die 290 auch im Abverkauf und man kann noch das ein oder andere sparen.
    DAS IST NUR EINE GROBE VORSTELLUNG, MIT DEINEN INFOS KANN MAN NICHT VIEL ANFANGEN!

;)

Klick