Der allgemeine "Hardware-Kaufberatungs"-Thread

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Danke für die Antworten, aber meine Frage beantworten sie leider nicht. Ich habe null Ahnung von sowas und woher soll ich dann bitte wissen, was ich brauche?

    ;)
  • Also mein aktueles System sieht so aus:


    Packard Bell imedia S3850
    Intel I5 -2300 CPU @ 2.8 GHz 2.80 GHz
    4 GB Arbeitsspeicher
    64 Bit-Betriebssystem
    Windoes 7 Home Premium, Service Pack 1


    Nvidia GeForce GT 420


    Mein Buget liegt bei max. 800 Euronen.

  • Zur Festplatte reicht eigentlich nur zu wissen wie viel maximal kapazität sie hat und ob du damit bisher ausgekommen bist ?
    Wie viel speicher sie hat kannst du unter Computer schauen, dort steht dann wie viel Speicher die Platte hat und wie viel verbraucht ist.
    Noch ne Frage, traust du dir das zu den Rechner selbst zusammen zu bauen, oder willst dur dir den zusammen bauen lassen ?


    Ansonsten habe ich dir hier mal was zusammen gestellt:
    https://www.mindfactory.de/sho…8d5ee73765c219b6936f569bb


    Wenn du ihn dort zusammenbauen lässt kommen glaub ich noch mal 100€ oben drauf, da müsste man dann vielleicht schauen ob man dann nicht ne andere CPU und Graka wählt.


    Bei Unklarheiten einfach nachfragen

    :)
  • Also die Festplatte hat 457 GB Speicher, davon belegt sind 183 GB.
    Wenn, dann hätte ich jemanden, der das könnte.
    Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast. Und auf dem System würde OMSI2 auch definitiv laufen?

  • Also ich kann soviel sagen, der i5 läuft mit vier kernen standardmäßig auf 3,5 Ghz.
    Ich hab nen i3, welcher mit 2 Kernen auf 3,3 Ghz läuft und darauf läuft Omsi mit den Richtigen Einstellungen akeptabel.
    Also darauf solltest du Omsi auf jeden fall zum laufen kriegen.
    Die Graka ist ungefähr auf dem Level meiner R9 208X, vlt minimal schlechter, aber nur messbar und nicht fühlbar, zumal die Graka nicht ganz so wichtig ist bei Omsi.
    Sie sollte aber auch für andere Spiele reichen.


    Aber lange Rede, kurzer Sinn, Omsi sollte laufen!!

    :)


    Sehr gerne, ich hoffe ich konnte helfen.

    ;)
  • Würde dieser PC mit Omsi (auf mittleren Einstellungen) und anderen Simulatoren zurecht kommen?


    Intel Core i5-4460 in-a-Box


    Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX


    8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9


    Sharkoon T28 blue (Window-Kit), ohne Netzteil


    be quiet! PURE POWER L8 700W


    Gigabyte GeForce GTX 960 Windforce2 OC, 4GB GDDR5


    Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s


    LG DH18NS schwarz bare SATA II

  • Für das System reicht ein LC Power LC9450, 700W sind total OP und ein L8 auch nicht unbedingt das, was ich nehmen würde. Und dann würde ich von der 960 absehen und zu einer 970, einer R9 290(X) oder einer 380X / 390 greifen, je nach Budget. Mehr Leistung und so.

  • Würde die 960 ausreichen um Omsi und z.B. den Train Simulator auch vernünftig zu spielen? Weil ich sonst mit dem Budget ganz knapp werde, und ich ja noch das Betriebssystem etc. besorgen muss

  • Die 960 sollte auf jeden fall ausreichend sein.
    Von einer AMD Karte würde ich dir im moment auf jeden fall abraten, je nachdem ob du win 10 installierst oder nicht, da die treiber von AMD für win 10 noch fehlerhaft sind, zumindenst habe ich seit win 10 in einigen spielen probleme mit dem aktuellsten Grafiktreiber.
    Klar ist die 970 besser, aber für Omsi und auch andere Spiele ist die 960 vollkommen ausrecihend solange man nicht auf maximalsten einstellungen spielen will.