Der allgemeine "Hardware-Kaufberatungs"-Thread

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • avvgvg: Das fordert keiner von dir, eigentlich reichen Kerne und GHz, wenn du Daten angibst, aber eigentlich wissen wir beim Namen des Prozessors schon, worum es geht. Aber wenn du schon 8 Jahre baust, weißt du das sicherlich.


    @OMSI-Gamer: Ich würde keinen von beiden nehmen. Ein i54460 mit einer R9 380(X) wäre die bessere Wahl.


    @MG-Mike: Ich lese Agando, also finde ich nicht, dass der empfehlenswert ist. Du hattest schon welche empfohlen gekriegt, denke ich. Wenn nicht: Was kannst du bezahlen? Spezielle Wünsche?


    Edit: @Snake: Lohnt sich nicht. Es sei denn du willst übertakten. Aber dafür sollte ein neues Board her und eventuell neuer RAM mit höherem Takt und ggf. ein neues NT. Aber leistungstechnisch wirst du, gerade in OMSI, nicht wirklich eine Zunahme spüren.

  • Was ist jetzt an Agando schlecht?


    Der mir empfohlen wurde war auch in einem Onlineshop zusammen gestellt. Bei Hardware Versand.de


    Ich hatte vorher bei Computerwerk ein ähnliches System konfiguriert aber da war es noch teurer.


    Bin dann bei der weiteren Suche auf Agando gestoßen. Man kann sich da ja ein System aussuchen und hat dann diverse alternativen zur Auswahl. Wenn etwas technisch nicht passt, wird man drauf hingewiesen und kann dann was anderes auswählen was dann passt.


    Aber abgesehen davon wollte ich diese Konfig meinem Bekannten zukommen lassen, der hat nen kleinen zwei Mann Betrieb und verkauft auch. Jedoch eher Büro PCs und macht viel Netzwerk Technik. Er hatte mir u.A. auch zu Intel geraten.


    Vielleicht kann er noch das eine oder andere bessere Vorschlagen. Bloss noch teurer als 1550, wo der jetzt liegt sollte es echt nicht werden.
    Beim PC Gibts ja nach oben ja fast keine Grenzen. "Nimm lieber dies und dann dafür lieber das, kostet nur so und so viel mehr aber dafür jast du dann..." und schwups ist die Kiste locker wieder 500 € teurer geworden.. Nee also 1500 soll schallgrenze sein.


    Die Graka hab ich zwar in GF GTX 960 gelassen aber als Gameredition von MSi. Die ist etwas übertaktet und hat höhere Werte als diestandard 960 bzw 970er .


    So und sonst wollte ich auf jeden Fall, daß die Kiste WLAN so wie ein Notebook haben soll, weilih an dem Platz schlecht mit nem LAN Kabel rannkomme.
    Blue Ray Laufwerk soll auch sein, sowie zwei Festplatten. Ne kleine SSD für Win 7 und Programme und ne Große für Daten und Spiele.


    Und office wäre schon nicht schlecht. Open office kenn ich zwar auch aber es ist glaub ich nicht so umfangreich wie original office. Jedenfalls nicht die kostenlose Version die ich mal hatte..


    Andere Frage. Mein Handy kann ich über die Funktion " Geräte in der Nähe" mit meinem Smart TV verbinden und z.B..Bilder und Videos vom Handy auf dem TV anzeigen lassen.


    Geht sowas auch vom PC zum TV ? Daß quasi der Smart TV zum Monitor wird und das wireless ohne HDMI Kabel ?


    So also bei dem Link zu Agando steht drin was ich mir vorstelle. Wenn ihr Gegen Vorschläge habt, dann welche die sich in diesem Preisrahmen bewegen und weitgehend die gleiche Ausstattung haben. Also auch WLAN , Kartenleser mit Bluetooth, Blue Ray Laufwerk usw usw..


    Und bitte keinen weiteren Grundsatz Streit über was wohl besser wäre. Konstruktive Vorschläge mit Angabe warum sind viel hilfreicher als sich hier gegenseitig an den Kopf zu werfen daß man nicht genug Ahnung hat oder Fanboy wäre oder was weiss ich..


    Gruss
    MG Mike

  • Hallo zusammen,


    ich plane mir ein Lenkrad für Omsi anzuschaffen.
    Aktuell liebäugle ich mit dem G27, allerdings ist dieses derzeit teurer als noch vor einem halben Jahr.


    Welches Modell würdet Ihr für Omsi empfehlen?
    Wichtig ist mir prinzipiell nur, dass es um 360° drehbar ist.


    VG
    Max


    Edit Rieu: Beiträge verschoben.

  • Das Maximum an Leistung, was du für den Preis bekommen kannst (mit gewünschten Zusatzdingen wie Festplatten etc):



    Zur Zusammenstellung bei Hardwareversand
    (Inkl. Windows 10, Zusammenbau und Treiber-Installation)

  • Das Problem an Seiten wie Agando ist einfach, dass du anderswo mehr Qualität für weniger Geld kriegst. DEUTLICH weniger Geld. Ist in einem 1500€ PC da wirklich nur eine 960 verbaut? Wenn ja: Du kriegst anstatt einer Mittelklasse-GPU 2 High End Karten in einen Rechner - für das selbe Geld.


    Hier mal mein Vorschlag: https://www.mindfactory.de/sho…ab42b9905693d6a4bfc2ec5f1


    Edit: Ist mit Zusammenbau, aber ohne Betriebssystem. Bei der Grafikkarte ist theoretisch noch bis zu 150€ Spielraum nach unten, denn eigentlich reicht auch eine R9 380 für alles Heutige. Und wenn du eine 1TB SSD willst, passt das auch ins Budget, kostet glaube ich um die 150€ mehr.

  • Windows 10 Pro 64-bit
    Intel I5 4440 4Th Gen.
    8 GB 1600 MHz
    AsRock H81M-HDS
    NVIDIA GeForce GTX 580
    120 GB Crucial SSD nur für Omsi 2


    wenn ja welche ungefähren Einstellungen

  • Hallo Agilis


    danke für diese 2. Zusammenstellung. Diese ist ja echt nicht von schlechten Eltern. Aber gleich 2 2 Terrabyt Platten ??? Ich hab noch nicht mal den einne Terrabyte des Lapis voll gehabt und dann noch ne Externe. Also eine 2 Terrrabyte reicht völlig, mein bester, reicht völlig, oder meinste daß Omsi bald aus allen nähten platzen wird ?

    :D


    Deine Radeon Graka soll beio Amazon sogar über 4000 Schleifen kosten, Hammer. Scheint ja doch noch so einiges besser als die Geforce zu sein.. Mh mal sehen. und gleich 8 Gb Speicher...


    Ein bisschen Feintuning kommt aber noch. So Gehäuse Mäßig.. und WLAN usw das kommt noch hinzu..


    @ Johnson


    der vermeintlich hohe Prei von 1500 mit "nur" ner 960er liegt an meiner Zusammenstellung. ich kann auch höhere Grakas auswählen.


    Der Preis geht bei Agando hoch weil ich noch Kartenleser, Blueray statt nur normalen DVD Brenner und dann die Software usw usw genommen hab. Oder noch ne WLAN Karte mit drin hab die die WLAN Abdeckung im ganzen Haus noch Erweitert usw..


    weisst ja kleinvieh macht auch mist. Allein die Ghäusedämmung kostet bei Agando 49,95.. Oder die individuelle Partionierung auch 9.90 ...


    da kommt schnell was zusammen..

  • Oh, Achso. Ja du kannst natürlich noch anpassen. Meine mich zu erinnern, irgendwas von 2 Platten gelesen zu haben. Naja, wenn du 1x 1TB nimmst stattdessen, sparst du gleich noch 100€. Dafür kannst du dann so Sachen wie WLAN-Karte nutzen usw.

    ;)


    Alles nach deinem Belieben halt.

    ^^
  • Moin,


    mein PC ist mir gestern Abend verreckt. Entweder Mainboard oder CPU, bin nicht ganz sicher.
    Da beides schon 5 Jahre auf dem Buckel hat, würde ich einfach beides austauschen wollen.
    Kann mir da wer was nettes empfehlen, worauf OMSI und Co. ordentlich laufen?

  • Erzähle uns mal was über die aktuelle Konfiguration, v.a. NT, Graka und die beiden zerstörten Teile.


    Mal abgesehen davon wird es eher schwierig, etwas für 250€ zu finden, das tatsächlich auch 5 Jahre nicht veraltet ...

  • Hab dir mal was zusammengestellt. Omsi sollte da auf jeden Fall laufen. Hab einen i5-3350, der ist bei Omsi kaum gefordert.
    Beim Mainboard kannst du evtl. selbst gucken, damit kenne ich mich noch nicht all zu gut aus.

    ;)


    Danke dir. Das sieht preislich ja schonmal ganz gut aus. Hätte jetzt erwartet, dass das alles viel teurer geworden ist.
    Mit Mainboards kenne ich mich leider auch null aus. Erstaunlich, wie viele Modelle es da gibt.


    Erzähle uns mal was über die aktuelle Konfiguration, v.a. NT, Graka und die beiden zerstörten Teile.


    Mal abgesehen davon wird es eher schwierig, etwas für 250€ zu finden, das tatsächlich auch 5 Jahre nicht veraltet ...


    NT und GraKa habe ich vor ein paar Monaten erst ausgetauscht.
    Das NT ist ein be quiet! System Power 7 450 Watt und die Graka ist eine HIS R9 280.


    Dass das Zeug veraltet ist natürlich klar, war bei den aktuellen Komponenten ja nicht anders.
    Trotzdem liefen die 5 Jahre wunderbar und haben fast alle Games halbwegs vernünftig gepackt. Das meinte ich damit.

    :)