[Hof-Datei] Bus zeigt kein Ziel an.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo OMSI-Forum-Leser,


    Ich bin gerade dabei die Strecke des "Tuxer Sportbusses" nachzubauen. Dieser Bus hat keine Linie, nur ein Ziel.


    An meinen Versuchen bin ich leider gescheitert, ich hoffe mir kann da jemand helfen

    ;)


    So hab ich's gemacht:
    Die Hof:


    lg Fabio

  • Keine Ahnung was da nicht funktionierte.



    Ich hab es dir auch hochgeladen, allerdings kommt wieder das mit "Service not...".

    :thumbdown:
  • Du musst in der global-Datei folgendes ändern:


    Angenommen, meine Hofdatei heißt, wie die Map auch Pötzkau:


    Code
    1. [standarddepot]
    2. Hof Pötzkau


    Du musst also den Namen der hofdatei da eintragen. Wichtig ist, dass du den Namen der Textdatei nimmst und nicht den in der Datei. Und: Es muss immer das "Hof" davorstehen

    :)
  • @VKL danke für die genaue Erklärung, jetzt weiß ich auch die Antwort auf meine Frage, die Busse haben zwar die Linie angezeigt, aber kein Ziel, die Hof Datei war aber richtig, weil die Leute bei mir eingestiegen sind, ich hatte das"Hof" vergessen oder besser gesagt wusste ich nicht, dass ich das bräuchte.


    Danke!;)

  • Hallo zusammen!


    Dieses problem ist ähnlich mit meinem problem. Wenn ich das ziel und so einstelle kommt zwar das knistern der matrix, aber es steht nix drin. Ich bitte euch um hilfe!

    ;(

    ;(


    Gruß omsifan2000

    :P
  • Neuer Versuch:


    Ich bin mit der Map bald (kann aber noch dauern, da ich nicht täglich arbeite

    :)

    ) mit dem Straßenverlauf fertig.
    Könnte mir jemand eine Hof Datei + die Fahrpläne erstellen?


    1 Frage noch: Ist es überhaupt möglich, dass der Bus in beide richtungen 1 Ziel Anzeigt? Es läuft ja nur über den Haltestellennamen.


    lg Fabio

  • Kasprikie: Mit dem hab ichs auch schon versucht...
    Gleiches Ergebnis: Bus fährt und hält auch korrekt an, er fährt aber sofort weiter, da niemand einsteigen will, da der Bus kein Ziel anzeigt...


    Hokau: Deine hab ich grad gelesen, kriegst bald vllt. nen Auftrag

    :)


    PS: Ich bin grad im Urlaub und hab grad kein OMSI hier.
    Wenn ich wieder zu Hause bin, lösch ich die ganzen Fahrplandateien, die Hof Datei und die geänderte AI-List und schreib hier dann mal mein ergebnis auf

    :)
  • Hallo zusammen!


    Dieses problem ist ähnlich mit meinem problem. Wenn ich das ziel und so einstelle kommt zwar das knistern der matrix, aber es steht nix drin. Ich bitte euch um hilfe! ;(;(


    Gruß omsifan2000 :P

    Bei mir ist das Ähnlich, zum Beispiel mit den Bussen von darius(3 Gen addon oder Hamburger bus Paket)bei mir zeigt er Nur die Linie An und Sonnst nichts, Die Hof Datei habe ich mit Hof Suite gemacht, und im Drucker steht nur leer als Ziel drinn, hat wer ne Lösung für mein Problem?(