MAN Lion's City v2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Great bus. Better quality than the first, although I do have one slight problem


    Is there a way to remove the speed limiter so that it can go faster than 50km/h? Only because most buses in where I live are speedlimited to 100km/h or aren't speed-limited at all, so it would make it more realistic for a map that I am making.


    Thanks in advance,
    Mitchul [;

  • Kamaz Du alten Wemmser!


    Erst hört man Monate gar nix und jetzt komm'se mit so'm Hammergerät umme Ecke!


    Ich klopf ma' auf die Schulter und sach ma' : Sauber Junge!
    Tolle Arbeit.

  • Sehr nettes Wägelchen

    ^^


    Abgesehen von den schon angesprochenen Dingen (Fahrgäste, Motorwärme, Fahrersicht etwas weit vorne) ist mir aufgefallen, dass genau wie Redgunns Version die rechte "Fahrzeugbegrenzung" nicht ganz passt, das Fahrzeug also halb im Bürgersteig steht, bis die Räder den Bordstein bemerken.
    Der Hebel für die Haltestellenbremse scheint ebenso als "Haltestellenbremse&Türfreigabe"-Event definiert zu sein, lässt sich das auf "Haltestellenbremse (ohne Türfreigabe)" ändern? Mache ich auch gerne selbst, muss nur wissen wie.



    Der Motor springt übrigens tadellos an, man hört ihn nur kaum im Stand, ist wohl ein D20

    :D
  • Ich finde es auch jammerschade, dass dieser feine Sound nur im Heck so toll zu hören ist. Saubere Arbeit Morphi!

  • Kamaz du jeile Sau!

    :D


    Danke für den Bus!


    Das mit dem Überhitzen is mir auch aufgefallen als ich den motor im leerlauf etwas länger hochgedreht habe^^
    Find auch den Geschwindigkeitsbegrenzer toll für uns Tastatur-Fahrer

    :)

    Leider zuckelt der Bus dann nurnoch wenn man die Geschwindigkeit erreicht hat

    :(


    Ansonsten echt toller Bus

    :)
  • Ich finde es auch jammerschade, dass dieser feine Sound nur im Heck so toll zu hören ist. Saubere Arbeit Morphi!

    Da kommt eben das Geräusch her, neech

    :)

    Ich hab fast alle 3D Koordinaten in der Soundconfig an den Bus angepasst, weil stets irgendwelche Werte genutzt wurden, die man sich mangels Modell aus den Finger saugen mußte. Falls Morphi an einem Update arbeitet, sollte er auch meine Soundconfig als Base nutzen! Es ist nunmal so, dass es "vorne" etwas ruhiger ist, ansonsten sollte man eher auf Trucksims umsteigen und sowas fahren

    :D


    ___


    Zum Update: Verschiebt sich etwas, weil es doch nicht von heute auf morgen zu bewältigen ist, das Wetter ist zudem auch nice, deal with it ;O)

  • Folgende Probleme habe ich bei diesem sehr schönen Modell .
    -Die Rückspiegel hängen so weit oben , das ich diese eigentlich nicht benutzen kann , liegt dieses an meinen Monitoreinstellungen ( bei den meisten Modellen funktionierts)
    oder ist das ein Problem mit dem Fahrzeug .
    -Elektrik einschalten , Motor einschalten , alles klar , der Wagen läuft . Generell gehe ich davon aus das N als Gang eingeschaltet ist .
    Gehe ich auf D oder R tut sich aber nichts , weder auf der Tastatur noch wenn ich mit der Maus die Tasten bediene .
    Würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen .

  • Hallo zusammen,
    wie ein paar Beiträge über mir bemängelt wurde "die Colli"-der Bus steht halb auf dem Randstein"
    Finde ich persönlich sehr cool !!!!!!!!!!
    Einfacher Grund, der Bus steht ja nur beim einfügen in die Map an dieser Stelle, also nicht der Rede wert.
    VORTEIL:
    Beim anfahren an eine Haltestelle kann der Bus ORIGINAl den Seitenabstand zum Bordstein einnehmen ohne das sich unreal der Schatten anhebt und weit unter dem Bus verschwindet.


    Ich fahre besonders gerne und fast immer in der Außenansicht und muss leider wiedermal allgemein die Abmessungen des Bodenschattens bemängeln.
    Der Schatten ist einfach zu schmal und lässt den Bus wiedereinmal tiefer wirken wie er tatsächlich ist
    Der NL ist fast der einzigster Bus der mir einfällt, bei dem hier genau gearbeitet wurde.
    Es ist Geschgmackssache und sicherlich nicht sehr schlimm, dennoch etwas ärgerlich.


    Kamaz du hattest mir schon einmal geantwortet das ein Schatten hinzuzufügen sehr aufwändig ist.
    Ist das bei einer Änderung der Abmessungen auch so?


    Ich würde dieses gern selber abändern, da ich sicher bin dass mir so eine Änderung keiner aus Gefälligkeit vornehmen wird.

    ;(


    Was benötige ich dazu und wie ??? Bin keineswegs damit bewandert und habe auch nur Zmodler Kenntnisse im sogenanten "LEGO-BAUSTYLE"
    Da würde es sich ja über die collibox der Schatten ändern lassen.


    Wenn mir einer dazu Tips oder durch zu viel Aufwand abraten kann, sehr gerne.


    Da es nicht direkt mit dem Bus zutun hat sollte dieses per PN getätigt werden.


    Allgemein, dank gekonnter Arbeit ist der LC nun wirklich ansehlich und auch OMSIGERECHT umgesetzt.


    Vielen DANk für die Bemühungen und das bereitstellen des LC´s für alle mit der gleichen Interesse
    Ein großes DAnkeschön

  • der Bus steht halb auf dem Randstein"
    Finde ich persönlich sehr cool !!!!!!!!!!
    Einfacher Grund, der Bus steht ja nur beim einfügen in die Map an dieser Stelle, also nicht der Rede wert.


    Aber wenn man ihn als KI-Bus einsetzt (so wie ich), dann stört das schon, dass die Busse zu weit rechts am bzw. über dem Kantstein stehen...