MAN Lion's City v2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hi leute!
    hab mal ne frage:
    habe die neue version des MAN City busses runtergeladen, muss aber feststellen, das bei mir keine ansagen gehen sowie des IBIS-system fehlt (zur eingabe der linie und route)
    kann mir jemand sagen was ich da falsch gemacht habe, bzw. helfen?
    wäre cool!

    :!:

    ;)
  • Das mit der Überhitzung hat neben dem verhunzten Script auch was mit der Fahrweise und Art der Steuerung zu tun. Nutzt man bspw die Tastatur, liegt eben vermehrt "Vollgas" an, als wenn man mit analogen Controllern fährt, welche eine feinere Dosierung ermöglichen. Fährt man wie 'ne Sau, geht's natürlich auch schneller

    :D


    aber periodisch auftretendes unscharf werden der Texturen, gefolgt von kurzem Stocken.


    Das ist merkwürdig - hast Du den Bus im Release-Zustand installiert oder mit Mods am laufen? Denn diese Probleme kann ich nicht nachvollziehen. Zu den unscharfen Texturen fallen mir zwei Möglichkeiten ein: Du hast eine NVidia Grafikkarte und im Treiber "FXAA" aktiviert, das sollte man deaktivieren und herkömmliches, klassisches AA nutzen. Ich hab seit geraumer Zeit keine ATI Karte mehr im Rechner gehabt und weiß daher nicht, wie es sich da in der FXAA/MLAA Hinsicht verhält, ob man es eben im Treiber forcieren kann. Falls ja, sollte man es auch global deaktivieren(auch SGSSAA!). Die zweite Möglichkeit wären die AF-Einstellungen im Treiber, stehen diese auf "Anwendungsgesteuert", kann es auch zu solchen Problemen kommen, da sollte man mindestens einen Wert von 8x nutzen.

  • periodisch auftretendes unscharf werden der Texturen, gefolgt von kurzem Stocken.

    Hast Du einen Haken bei Low-Res-Texturen drin? Das ist eigentlich ein typisches Anzeichen dafür. Kann ja auch mal versehentlich passieren.


    Jetzt wissen wir das beim Schweissen nicht nur das w das wichtigste ist, sondern beim Schmeissen auch das m.

  • Hallo erstmal an alle user!!! (Hallo) :p


    So erstmal ein Danke schön an dem erbauer dieses Busses

    :thumbsup:


    habe ihn jetzt mal richtig auf den Zahn genommen, und muss sagen Test Bestanden


    jedoch habe ich ein paar kleine fehler gefunden ;p


    Die sind einmal wenn ich Ticket verkaufen möchte ein kleines Problem z.B Kurzstrecke << Ist das Problem es steht 1.20 der Kunde hat 5 abgegeben bekommt der laut meiner rechnung >> 3.80 zurück dann lege ich ihn 3.80 da hin und dann sagt er mir das es zu viel ist wobei ich mir dann denke nein ist es nicht.


    so der zweite fehler dieses busses ist keine Ansagen!!!


    und was dann noch spinnt ist die Haltestellenanzeige weil die sieht 1 total beschissen aus

    und zweitens ist die total überbewertet besonderes wenn das so aussieht

    :thumbdown:



    jetzt will ich aber mal nicht so unwarscheinlich negativ sein weil der bus zu 90% hammer ist

    8o


    mir gefällt er richtig gut und das ist immoment mein lieblingsbus weil dort alles stimmt und deswegen eine 2+ verdient hat :))


    ps: Besucht mich mal auf meiner Facebook seite dort sind auch schon einige Infos und Bilder von MAN LC2 drin

    :)



    Mfg


    Kevin

    :D
  • Hier mal meine Bewertung nach 2 Runden auf dem 324er in Alt-Heiligensee.



    Zunächst mal ist der Bus optisch auf jeden Fall sehr gut gelungen, sowohl von außen als auch von innen ist das Betrachten ein Augenschmaus.
    Auch das Touchscreen-IBIS und die Türenanzeige finde ich sehr gut gelungen, Fehler habe ich da keine entdeckt.


    Jedoch sind mir dann beim Fahren, insbesondere mit den Fahrgästen, negative Dinge aufgefallen.


    1) Der linke Spiegel hängt für meinen Geschmack ein wenig zu hoch. Auf einspurigen Straßen ist das ja weniger das Problem, aber z.B. in Rheinhausen stelle ich mir das ständige Hochgucken dann doch eher anstrengend vor.
    2) Einsteigen der Fahrgäste: Tickets werden noch auf dem Bürgersteig stehend geordert, außerdem gehen die Menschen eigenartige Wege.
    3) Aussteigen der Fahrgäste: Hier hapert's leider gewaltig. Die Mehrzahl der Menschen benutzt die Vordertür bzw. einfach die Seitenwand zum Aussteigen, die hinteren 2 Türen werden so gut wie gar nicht genutzt. Außerdem habe ich auch festgestellt, dass sich einfach mit der Zeit immer mehr Menschen im Gang "anhäufen", die ständig drücken und nirgendwo, nicht mal nach einem Unfall, aussteigen. Wenn dann doch mal Menschen aussteigen, verschwinden sie entweder noch im Bus oder aber versinken im Boden des Busses. Hier sollte definitiv nochmal nachgebessert werden, denn darunter leidet der Spielspaß dann doch ein bisschen.


    Ansonsten aber einer der meiner Meinung nach bisher besten Addon-Busse, ein großer Dank von mir an die Erbauer. Hoffe, die paar Fehler werden noch behoben

    :D


    MfG

  • Klar hat der Bus Ansagen, lege einfach im Sounds Ordner einen Ordner Ansagen an und füge diese dort ein.. fertig.

  • Zur Überhitzung kann ich mich nur Kamaz anschließen.
    Ich wusste gar nicht das es hier Probleme gibt, da es bei mir noch nie vorgekommen ist.
    Das liegt sicher an meiner Fahrweise, die versuche ich für den Fahrgast so angenehm wie nur möglich zu geschtalten.
    Muss auch sagen wenn er mal rollt dann rollt er auch und es nur wenig Gas notwendig.


    Hier kann ich auch nur empfehlen für die, die noch kein Lenkrad haben.... UNBEDINGT eins anschaffen, denn nur so ist eine reale Fahrweise möglich und bietet den gewünschten Spielspass.
    LG

    ^^
  • Moin Moin , Folgende Probleme habe ich bei diesem sehr schönen Modell .
    -Die Rückspiegel hängen so weit oben , das ich diese eigentlich nicht benutzen kann , liegt dieses an meinen Monitoreinstellungen ( bei den meisten Modellen funktionierts)
    oder ist das ein Problem mit dem Fahrzeug .
    -Elektrik einschalten , Motor einschalten , alles klar , der Wagen läuft . Generell gehe ich davon aus das N als Gang eingeschaltet ist .
    Gehe ich auf D oder R tut sich aber nichts , weder auf der Tastatur noch wenn ich mit der Maus die Tasten bediene .
    Würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen .
    Gruß
    Olli

  • HAllo Kamaz !! Ganz großes Lob an dich und den erbauer !!!!

    :thumbsup:

    :thumbsup:


    Ich muss sagen , ich konnte bis auf eine schwäche noch nichts festellen !


    Ansagen : funktioniert !


    Überhitzung ! ist bei mir kein Thema! einmal den Schalter gedrückt, und schon kühlt er runter!

    :thumbup:


    Das einzige was mir negativ aufgefallen ist ,ist das die Fahrgäste nicht da austeigen wo sie solln! und nicht die Lauffade benutzen. Vielecht kannst du da ja noch mal was machen?


    Lg misc37

  • Hallo erstmal SEHR GEILER BUS DANKE DAFÜR..



    was mir persöhnlich bei V1 auch besser gefiel war der FAHRGaSTBILDSCHRIM der ist irgendwie ja nicht mehr das was er war halt

    :(

    ärgerlich .. vllt machste da noch was oder so

    :)



    IBIS TOUCH ??? GEILE SACHE !!!



    Vom gesammten Bus kann ich sonst nix sagen einfach GEIL !!

  • Hey Omsi-User und alle anderen die das lesen!


    Die V2 des MAN Lion's City ist wahnsinnig toll geworden, im Gegensatz zur V1 des Busses.
    Endlich sind die Texturen alle scharf und gut angepasst. Die Sounds sind ebenfalls sehr gut

    :)


    Ja, die Leute gehen komische Pfade, aber ich habe gehört, dass bald ein Update mit den richtigen Pfaden kommt.
    Für's erste habe ich einfach die Pfade von der Version 2 mit denen der Version 1 ausgetauscht.
    Und warum machen ein paar von euch eigentlich so einen Aufstand mit den Ansagen?
    Einfach im Sounds-Ordner einen neuen Ordner anlegen, mit dem Namen "Ansagen".
    Dieser muss ganz oben vor allen Sounds im Ordner-Verzeichnis sein.
    So hat es bei mir geklappt..


    An sich ist der Bus wirklich schön und einen Dowload + lange Spielzeiten echt wert

    ;)


    Natürlich gibt es noch ein paar Sachen die gefixt werden müssen, aber das sind nur Kleinigkeiten.

  • Hallo,
    Weiß nicht ob es an mir liegt, aber eventuell ist es bei euch ja auch so.
    Ihr kennt Bad Kinzau. Dort bin ich mit dem Bus den Schloss-Express gefahren. Mit angenehmer und Fahrgastfreundlicher GEschwindigkeit durch Kurven gefahren. Wenn ich aber mal wegen gegenverkehr die Kurve enger nehme und mit dem Hinterad etwas über die Rechte weisse Linie hinausschere, wollen alle Fahrgäste sofort aussteigen. Hab in Grundorf mal ausprobiert, da wars genauso.
    Kann mir da mal jemand helfen?
    Grüße