MAN Lion's City v2

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Wieso sollte ich das?

Keiner kann dich zwingen, es war lediglich eine berechtigte Frage, da das reale Vorbild auch die Türflügel sperren kann.

bist du schlecht drauf oder so??

Beantwortet sich bei so einer Frage wohl von alleine, oder?!

Zum Bus: Ich finde es wirklich gut, dass der Innenraum in solchem Maße überarbeitet wurde - die Arbeit hat sich gelohnt. Auch die im Update beinhalteten Luftdrucktüren finde ich top.
    Ich finde es allerdings wirklich schade, dass hier im Thread fast ausschließlich weitere Wünsche für den Bus geäußert werden, anstatt die Arbeit von Kamaz zu würdigen. Lasst euch doch einfach mal überraschen und genießt den Bus in v2 - der ist auch sehr gut fahrbar.

Gut Ding will Weile haben!

;)

• Ich bastel derzeit auch ziemlich viel am Lions City und mir ist aufgefallen, das die position lights keine Möglichkeit zur Lightmap haben.
    Ausprobiert habe ich das ganze schon mit dem Blinker, jedoch hat man dann das Problem dass alle 4 Position Light LED's leuchten.

Die Posis SIND per Lightmap in Betrieb, sogar zwei verschiedene ... und dass die Blinker das nicht haben, hat einen Hintergrund, welcher mit Limitierungen der Engine zu tun hat.

Die Arroganz, mit der hier teilweise agiert wird, ist wirklich beispiellos! Community übersetzt man mit "Gemeinschaft, Gesellschaft", hierzu gibt es allgemein gültige Verhaltensregeln. Eine davon nennt sich "Höflichkeit" und diese gebietet, dass man auf eine Frage antwortet, auch wenn die Antwort negativ ausfällt. O. g. Ausführungen werden in meiner Gesellschaft mit `nem Lächeln abgetan und Mista Arroganz kann sein Dasein als Solist fortsetzen.

Wenn man 'ne Sekretärin einstellen muss, welche die tagtäglich eingehende Bettelpost bearbeiten muss, wird man halt so. Aber der coole Doc weiß ja wie das ist und hätte neben seinem Reallife sicherlich die Zeit dazu, stets die Knigge zu wahren. Und meine Definition von Community sieht weiß Gott anders aus, denn in meinen Augen hat so eine Gemeinschaft nicht nur Höflichkeit zu berücksichtigen, sondern auch die Intention vom Autor. Da tue ich doch einen Teufel und werde jedem User Teile von meinen Mods zuspielen, nur weil diese Typen unfähig sind was eigenes zu erarbeiten. Was neues kommt dabei nicht herum, wie auch, ohne neu erstellten eigenen Content und sinnigen Ideen! Dasselbe hat man auch in der Trucksimszene, nur hat man da schnell reagiert und die guten Mods privatisiert, dadurch entstand ein privater Userkreis, welcher immer größer wurde und auch aktiver am Geschehen durch neuen Content in welcher Art auch immer mitwirkte - so kann es eben laufen, und es IST auch ein Mittel zum Zweck

:)

Ich werde auch weiterhin Fragen NICHT beantworten, deren Hintergrund schon mehrmals zur Debatte stand, was Du davon hälst, ist mir herzlich egal.

Wird Zeit sich zurückzuziehen, dicht zu machen und ins gelobte Land einzukehren

Jo, besser ist das

:)
  • wollte mich entschuldigen

und hätte noch ne frage

ich würde gerne ne taste für die dritte tür anlegen kann mich da mal jemand bitte per pn anschreiben

• Mach einfach in den Optionen der Tastatursteuerungen, ein neues Event: Scroll runter bis <ky> doorfront 5 Beleg das mit einer Taste und schwubs hast du eine Taste für die 3. Tür.

• Ich habe mir die Version von redgun einmal angschaut also die 2.1 und OMG sag ich dazu,gleich wieder gelöscht da wart ich doch besser auf das was von Kamaz kommt.

• Ich wollts mir auch ansehen, aber da ich schon anhand der Bilder nicht wirklich große Unterschiede im gegensatz zum Modell von Kamaz feststellen konnte und bei der setup.exe mein Virenscanner zu schreien beginnt, lasse ich es lieber!
    Ich freu mich auf jedenfall auf deine Version! Obs jetzt 2.2 oder 3.0 ist, das ist mir herzlich egal

:D
  • Es wurden eben ein paar neue Features eingebaut, aber ausser der Vollmatrix; wennn man die Laben Mal hat, ist jetzt wirklich nichts dabei, worauf man nicht verzichten kann :))

• Wobei die "zerspringende Scheibe" sehr unreal ist, denn wenn ich gegen die kante des anderen Busses/Autos fahren, zerspringt meist nicht sofort die ganze Scheibe.

• Das einzige gute von der 2.1 ist der sound, der rest ist eine ja fast von kamaz version

Omsi ist noch nicht soweit um schaden zu simulieren, weil um eine perfekte simulation zu erringen, müsste man zb 4 kaputte scheiben erstellen, eine mit einen geringen schaden die auf 20 kmh zespringt, eine die auf 40... Etc u für die perfomance wäre dass die hölle......

• Ich kann den Lions City V2 nur weiterempfehlen weil es wenige Bugs/Fehler gibt:
    POSITIV:

:thumbup:

Türsouns
    neue Touchscreen-Kasse und Münzbehälter
    Verbesserte ANNAX-Anzeige (Linienanzeige ist größer als V1)
    wenn es regnet gibt's zwei Knöpfe womit man die beschlagenen Frontscheiben und Rückspiegel neutralisieren kann
    die 2. + 3. Tür haben Pieptöne

NEGATIV:

:thumbdown:

Fahrgäste steigen durch die Wand aus
    LCD-Anzeige zeigt nur eine Folgehaltestelle an, obwohl die LCD groß genug dafür ist

Das war meine Weiterempfehlung und wünsch euch noch nen schönen Tag
    Mfg ANJO

;)

• Ich weiß das ist eine blöde Frage, aber wenn ich Redgunn´s Version starten wollte, musste ich rechts erst eine Nummer auswählen, aber da ist keine!?
    Hat wer Ideen?

?(

Die Regs_ Datei einfach aus dem Lionscity v2 von Kamiz Kopieren und in den Hauptordner vom 2.1 einfügen. ist ne org Datei