MAN Lion's City v2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Problem-Erste-Hilfe-Paket:
    Bei jeder Map oder auf den kleineren nicht?
    Bei den Einstellungen irgendwas rumgefummelt, bzw. auf Hohe Einstellungen gesetzt?
    Besitzt du einen guten/mittleren/schlechten PC?


    Edit: Stell mal bei den Optionen laden auf den PC von 2006.
    Der Bus fängt eigentlich nur dann zu Hüpfen an, wenn die Framerate am Boden ist, dies geschieht in der Regel wenn der Computer zu schwach ist.

  • Mal was generelles zu den Versionen: Das "Update" von mir wird unter einem neuen Namen in der Version 1 erscheinen, da ich diesen Kuddelmuddel nicht haben will! Meine Version wird auch NICHT mit der v2.1 von Redgunn kompatibel sein, also solltet man nicht versuchen, da irgendwas umzubauen, denn das wird nicht gut für die Funktionalität meiner Version sein! Ich hab auch gestern abend einen üblen Bug an der Klimaanlage(Rotor Anims) gefunden. Deshalb werde ich 'ne neue Dachklima bauen, wodurch sich das Update verzögert. Die neue Klimaanlage wird auch nicht animiert. Diesen "Überwachungs-TFT" da drinn lehne ich ab, weil das unrealistischer Bullshit ist! Über den linken Zusatzspiegel werde ich mal nachdenken, denke aber eher nicht, weil es - korrekt "installiert" - wieder eine Reflektions-Cam mehr bedeutet, was mE nach nicht gut für Performance ist.

  • Kamaz
    Ich hab jetzt nen kleinen Trick für die Folie, in Photo oder Paint die Folie einfach auf 4096x2048 ändern, alle Texturen platzieren und dann das gesamte "Bild" wieder auf 1024x512 ändern, ist dann zwar immer noch etwas Pixelich aber nicht mehr so schlimm.
    Eine frage hab ich dann noch
    Wird es dann möglich sein die Fensterrahmen zuüberkleben und hast du vileicht auch diese Texturenüberlagerung behoben?
    Hier ein kleines Bild dazu.


    Und noch ein kleines Problem, wenn ich die Folie.psd direkt als dds speichere kommt immer das bei raus


    hab schon selber versucht einen Alphakanal zu erstellen komm aber damit nicht klar, wenn du die geändert noch mit reinpacken könntest wäre ich überglücklich.


    Wie gesagt ich kenn mich mit dem Busbau nich aus und daher frag ich einfach mal ins blaue.


    Grüße Overload


    edit:
    lustiger bug, das is ne Discoklimaanlage

  • Ich finde es übrigens etwas fragwürdig, was es bringt die Lüfter da druf zu animieren.
    Es ist doch viel interessanter nen gescheites Klimascript mit OSunds usw. zu haben und diese Klima dann über ein ordneltich funktionierendes Steuergerät bedienen zu können.

  • Sehe ich auch so.


    @ Overload001


    Die Folie ist quasi nur ein "Behelfswerk", da kann man halt nur auf den Fenstern malen. Beim N² vom Julian habe ich es bspw so gemacht wie beim D, da kann man alles anmalen. Beim LC wäre eine diesbezügliche Anpassung 'ne Menge Arbeit, da man verschiedene Objekte verbinden, und dem daraus resultierenden Objekt wiederum ein neues UV-Mapping verpassen müßte. Was einerseits alle derzeitigen Repaints unbrauchbar macht und andererseits das Release in weite Ferne schieben würde. Daher kommt dieses Feature erst später, viel später ...

  • Zitat von »daLuzi« @ KAMAZ


    hi kann man diesen Spiegel irgendwie auf dein Fahrzeug übertragen? denn ich finde das macht ihn gleich viel übersichtlicher.


    ich hätte diesen nämlich gerne an deinen, vielleicht könntest ihn so oder ähnlich in dein aktuelles projekt einfliessen lassen?
    der monitor auf der rechten seite ist an sich auch ne gute idee, aber die kameras die drauf abgebildet werden müssten anders positioniert werden. Öhm ist das ein Bild von Red Gunn`s 2.1 Version? Ich habe mir den gestern runtergeladen und habe keine Innenkameras! Und da er ja eine Exe angeboten hat vermute ich doch das das kein zusätzlicher Mod sein wird den du da hast oder? Oder gibt es zweierlei Exe Versionen=?


    Öhm ist das ein Bild von Red Gunn`s 2.1 Version? Ich habe mir den gestern runtergeladen und habe keine Innenkameras! Und da er ja eine Exe angeboten hat vermute ich doch das das kein zusätzlicher Mod sein wird den du da hast oder? Oder gibt es zweierlei Exe Versionen=?


    der monitor ist ein zusätzlicher mod

  • Die Monitore schalten sich ab sobald man losfährt, das Ding is aber wirklich zugroß sieht irgendwie blöd aus.


    edit:
    den kleinen Spiegel würde ich nicht schlecht finden

    Kamaz: Bitte lass den Spiegel weg, denn der ist total unrealistisch. Wir wollen doch einen realistischen Bus. Alle die den Spiegel wollen, sollen den Lion von RedGun fahren.

  • Was soll an diesem Spiegeltyp unrealistisch sein? Die im Screenshot gezeigten Spiegel sind ein bisschen klobig und zu groß geraten, ansich aber nicht unrealistisch ... das sind ganz normale Mekra-Spiegel die es optional für den Lion's City gibt, später auch verwendung fanden im VDL Citea und Solaris Urbino.

  • Danke hat super geholfen

    :)


    Problem-Erste-Hilfe-Paket:
    Bei jeder Map oder auf den kleineren nicht?
    Bei den Einstellungen irgendwas rumgefummelt, bzw. auf Hohe Einstellungen gesetzt?
    Besitzt du einen guten/mittleren/schlechten PC?


    Edit: Stell mal bei den Optionen laden auf den PC von 2006.
    Der Bus fängt eigentlich nur dann zu Hüpfen an, wenn die Framerate am Boden ist, dies geschieht in der Regel wenn der Computer zu schwach ist.

  • Also so schlecht ist die Version von Red Gunn nicht, zumal Sie für die schwächeren Pc`s wohl fahrbarer ist. Zumindest hüpft der bei mir nicht so wie der von KAMAZ.Ich habe da mal auf KAMAZ Spandau 2.1.5 getestet und er lässt sich fahren... Naja wenigstens etwas. Was mich aber stört ist das die Vordertür nur den rechten Flügel aufmacht mit dem Taster. Wie kriege ich den zweiten mit uffgemacht? Tür Mod? Bringt mir das was?