MAN Lion's City v2

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • kann mir bitte jemand helfe bei mir geht das ibis nicht ich kann nix auf den display erkennen was ich eingebe. kann mir jemand bei meinem Problem helfen bitte



    Du musst nur die DIN FONTS installieren. Findest du auf der ersten Seite bei "Missing Fonts"

    Die einen kennen mich, die anderen können mich. :D


    MAP - Neumünster - Im Bau


    Wer helfen möchte kann sich gene bei mir melden :)


  • ehrlich gesagt finde ich es besser so dass das VDV Dashboard verbaut ist, dieses gefällt mir persönlich viel besser als das kleine Runde Pult von MAN, es gibt ja immerhin auch viele MAN´s mit VDV Fahrerpulte, also kein Einzelfall hier, ein neues würde zwar Abwechslung zum anderen geben, aber wäre viel zu viel arbeit, wenn der Bus auch bald released wird.


    Das aktuelle VDV ist auch nicht wirklich so, wie es im LC ist, von daher müßte man es auch neu bauen. Wenn man Ahnung vom 3D-Modelling hat und das aktuelle Dash im 3D-Tool sieht, wird man mir zustimmen, dass ein Neubau besser wäre als eine Überarbeitung/Retexturierung.


    Quote

    Mir sind da noch 2 Dinge aufgekommen, die man vieleicht noch einbauen könnte, sind zwar nur kleine Dinge, aber wie ich finde passen sie sehr gut in einen Bus, sind aber jetzt nicht sehr wichtig. Das wäre zum einen bei der 1. Tür Trennungstangen zwischen Fahrer und Sitzplätzen, müssen auch nicht animiert sein, und das 2. wären Halteschlaufen, an den Stangen oben, zum festhalten, wenn man steht, sieht man ja auch nicht selten in einem Bus.


    Die Fahrgäste würden dann durch die Stangen rennen und die Schlaufen fressen enorm viele Polygone.


    Allerdings einige Texturen des Dasboards könnten doch wirklich noch verändert werden.


    Kann man machen. Aber gerade bei der Tachotextur bin ich 'ne Zicke. Man braucht da ein Foto, in dem sich nix im Tacho spiegelt, denn dieses Glas hat man ja modelltechnisch am Start.


    kannst du bitte für die Vorderen türen eine Türflügelspeere machen bitte


    Die braucht man in der neuen Version nicht.

  • Hallo Kamaz, ich würde mir evtl. eine Automatiktür für die 3. Tür wünschen, gern auch für die 2. und 3., also wie beim N2 Rework, zumindest habe ich es in Julians Video so gesehen. Gruß, VKL.

  • Okay, dankeschön, weil es immer nervt, dafür extra mit der Maus draufzudrücken.

    ;-)


    Gruß, VKL.

  • So nun weis ich nicht mehr weiter jetzt habe ich auf jeder map mit diesem dus eine leere zielanzeige die lienie is da aber mehr auch nicht hab alle schon versucht. wo liegt mein fehler (getestete maps: New berlin 2.0, und rheinhausen v4 )

  • Lade Dir mal die SMRT Fonts und installiere sie und dann sag noch mal Bescheid.


    http://www.omnibussimulator.de…page=Thread&threadID=2081


    oder öffne die cfg-Datei im Model-Verzeichnis und ersetze


    2
    [texttexture]
    Matrix_Terminus
    SMRT Small
    512
    128
    0
    255
    255
    10


    durch


    2
    [texttexture]
    Matrix_Terminus
    Annax Small
    512
    128
    0
    255
    255
    10


    Ich vergesse immer, daß es Zeitgenossen gibt, die die alternativen Schriftarten noch nicht alle auf ihrem Rechner haben.

  • HOF-Dateien aus dem SD202 (z.B.) kopiert?
    Irgendwie hat jede zweite Frage mit dem Mist zu tun. Lest ihr überhaupt mal, was vor euch gepostet wird?

    :rolleyes:

    :whistling:


    Edit: Marc war schneller. Bin mal gespannt, was es war...

    8|


    Edit²: Marc, diese Fonts habe ich nicht installiert und das Problem tritt bei mir nicht auf. Ich tippe also mal stark auf die HOF-Dateien. Die üblichen Übeltäter...

    Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Kommata sind nicht vom Aussterben bedroht und dürfen auch verwendet werden.

  • Wenn Du die Rheinhauser LCs von mir hast, dann dürfte der Fehler bei Dir auch auftreten, wenn Du die von mir mitgelieferte cfg verwendest. Mir ist eben gerade aufgefallen, daß ich das gleiche Problem vor Wochen schon mal mit einem anderen User hatte und deshalb habe ich jetzt eine Notiz in meinem DL-Thread gemacht. Tut mir leid, ich habe es schlicht vergessen, ich bin nämlich ganz und gar nicht perfekt.


    Und nun aber wieder zur Kamaz-Version 2 bzw. "Kamaz Version 1.DTF V1"

    :D