Marc1972 Mods und Repaints für diverse Maps (Rheinhausen, SBN, Neuendorf - Repaints, Tickets usw.)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Uiii, eine Seite vorher hat VKL bereits diese Frage gestellt und Marc's Antwort kannst Du ganz oben ablesen. Die Repaints für Gothenberg stehen im übrigen bereits fest.

  • So ich hab das Set für den Urbino 10 nochmals installiert.jedoch bekomme ich den nur auf der ORL linie zum laufen sobald ich den auf die anderen linien setze bekomm ich Fehlermeldung warum keine ahnung.
    hier mal meine ailist


    ## T = Tag, N = Nacht
    ## L40 nur T, da Busse nicht ausgewechselt werden


    ## ailist-Aufschluesselung
    ## ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ## 0 OVL T&N
    ## 1 L20 T&N
    ## 2 L40 T
    ## 3 Hauptlinien T SD202
    ## 4 Hauptlinien T SD202
    ## 5 Hauptlinien T SD200
    ## 6 Hauptlinien T SD200
    ## 7 Nachtbusse



    [ailist]
    0
    -1
    18
    vehicles\Solaris U10_rvb\Solaris.bus
    vehicles\Solaris U10_rvb\Solaris.bus
    vehicles\MAN_NL202rvb\MAN_NL202.bus
    vehicles\Solaris U10_rvb\Solaris.bus
    vehicles\Solaris U10_rvb\Solaris.bus
    vehicles\MAN_SD200rvb\MAN_SD77.bus
    vehicles\MAN_SD200rvb\MAN_SD77.bus
    vehicles\MAN_NL202rvb\MAN_NL202.bus
    vehicles\MAN_F90\AI_MAN_F90_Wechselbruecke.bus
    vehicles\MB_W123_230E\AI_mb_w123_230e_cab.bus
    vehicles\VW_Golf_2\AI_VW_Golf_2.bus
    vehicles\VW_Golf_2\AI_VW_Golf_2.bus
    vehicles\VW_Golf_2\AI_VW_Golf_2.bus
    vehicles\MB_W123_230E\AI_mb_w123_230e.bus
    vehicles\MB_W123_230E\AI_mb_w123_230e.bus
    vehicles\MB_W123_230E\AI_mb_w123_230e.bus
    vehicles\VW_T3\VW_T3_Van.ovh
    vehicles\Opel_Manta_B\ai_opel_manta_b.ovh
    vehicles\Citr_BX\BX.ovh


    [aigroup]
    Busses
    8
    0
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    Rheinhausen



    ### OVL: Linien 101 ###


    [aigroup]
    OVL T&N
    1
    0
    Rheinhausen



    ### RVB ###
    ~~~~~~~~~~~
    ### Linie 20 ###


    [aigroup]
    L20 T&N
    1
    1
    Rheinhausen



    ### Linie 40 ###


    [aigroup]
    L40 T
    1
    2
    Rheinhausen



    ### Hauptlinien Tag ###


    --- SD202 ---


    [aigroup]
    Hauptl T SD202
    2
    3
    4
    Rheinhausen



    --- SD200 ---


    [aigroup]
    Hauptl T SD200
    2
    5
    6
    Rheinhausen



    ### Nachtverkehr ###


    [aigroup]
    Nachtverkehr
    1
    7
    Rheinhausen




    So gehts nur mit der ORL

    ?(


    hab ich es so ## T = Tag, N = Nacht
    ## L40 nur T, da Busse nicht ausgewechselt werden


    ## ailist-Aufschluesselung
    ## ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ## 0 OVL T&N
    ## 1 L20 T&N
    ## 2 L40 T
    ## 3 Hauptlinien T SD202
    ## 4 Hauptlinien T SD202
    ## 5 Hauptlinien T SD200
    ## 6 Hauptlinien T SD200
    ## 7 Nachtbusse



    [ailist]
    0
    -1
    18
    vehicles\Solaris U10_rvb\Solaris.bus
    vehicles\MAN_SD202rvb\MAN_D92.bus
    vehicles\MAN_NL202rvb\MAN_NL202.bus
    vehicles\MAN_SD200rvb\MAN_SD77.bus
    vehicles\MAN_SD200rvb\MAN_SD77.bus
    vehicles\MAN_SD200rvb\MAN_SD77.bus
    vehicles\MAN_SD200rvb\MAN_SD77.bus
    vehicles\MAN_NL202rvb\MAN_NL202.bus
    vehicles\MAN_F90\AI_MAN_F90_Wechselbruecke.bus
    vehicles\MB_W123_230E\AI_mb_w123_230e_cab.bus
    vehicles\VW_Golf_2\AI_VW_Golf_2.bus
    vehicles\VW_Golf_2\AI_VW_Golf_2.bus
    vehicles\VW_Golf_2\AI_VW_Golf_2.bus
    vehicles\MB_W123_230E\AI_mb_w123_230e.bus
    vehicles\MB_W123_230E\AI_mb_w123_230e.bus
    vehicles\MB_W123_230E\AI_mb_w123_230e.bus
    vehicles\VW_T3\VW_T3_Van.ovh
    vehicles\Opel_Manta_B\ai_opel_manta_b.ovh
    vehicles\Citr_BX\BX.ovh


    [aigroup]
    Busses
    8
    0
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    Rheinhausen



    ### OVL: Linien 101 ###


    [aigroup]
    OVL T&N
    1
    0
    Rheinhausen



    ### RVB ###
    ~~~~~~~~~~~
    ### Linie 20 ###


    [aigroup]
    L20 T&N
    1
    1
    Rheinhausen



    ### Linie 40 ###


    [aigroup]
    L40 T
    1
    2
    Rheinhausen



    ### Hauptlinien Tag ###


    --- SD202 ---


    [aigroup]
    Hauptl T SD202
    2
    3
    4
    Rheinhausen



    --- SD200 ---


    [aigroup]
    Hauptl T SD200
    2
    5
    6
    Rheinhausen



    ### Nachtverkehr ###


    [aigroup]
    Nachtverkehr
    1
    7
    Rheinhausen


    klappt es schon gar nicht mehr

    ?(
  • coaster: Keine Ahnung wie das mit dieser AI-Liste funktioniert. Am besten Du fragst mal Cunwad, denn ich habe die ja nicht "verbrochen". Ich könnte Dir höchstens meine AI-Liste zeigen, aber da mußt Du die Höfe und Kurse anpassen in den ttl-Dateien, weil ich nach wie vor die einfacheren Höfe Rheinhausen (für Doppeldecker und Dreitürer), RheinhausenII (für NL und Citaro U10) und RheinhausenIII für ORL-NL-Busse nutze. Das mit den vorherbestimmten Einsätzen nach Fahrzeugtyp gefiel mir nicht. Ich überlasse das lieber dem Zufall, was der Fahrmeister mir morgens auf dem Hof an Schlüssel in die Hand drückt

    :D



    @ Gabor: Es gibt keinen ORL-Dreitürer von mir, weil die ORL als Überlandbusunternehmen nur Zweitürer fährt.

  • ja gut danke mark werd ich mal nachfragen,wen ich von der arbeit bin

    :thumbsup:


    Hab ja Rheinhausen V4 und auch mit der alternativen ailist funzt es nicht mit jeden Bus aber nicht mit dem hmm ok mal weiter am kopf kratzen und überlegen eventuell kann ja mal einer seine ailist posten von rheinhausen 4 mit fahrplan update ? den sound patch hab ich nicht installiert wie ich schon sagte.

  • Wenn alles läuft kannst Du die Texturen mit dem EU-Kennzeichen als Ersatz für die im Set enthaltenen verwenden. Beachte aber bitte, daß dann alle Busse die EU-Fonts tragen und nur die Grundmodelle die Kennzeichen dazu. Die Repaints müssten vom Autor einzeln angepaßt werden, denn die Kennzeichenplatten sind Bestandteil jeder Außentextur.

  • Sorry, keine Ahnung, wo das hinführen soll?! Ich habe das alles im ersten Thread erläutert. Wenn Dir die Installation der autarken Busse und der Austausch einer Textur zuviel sein sollte, wäre es besser, wenn Du vorerst die Finger davon läßt und Dir vielleicht erstmal einige OMSI-Grundkenntnisse bezüglich des Datei-Systems erarbeitest. Meiner Meinung nach soll Support bei Problemen helfen. Hilfestellungen bei der Installation leisten die Readmes oder die Erläuterungen auf der ersten Seite und diese sind eigentlich so formuliert, daß sie jeder verstehen kann, der bereit ist sich damit auseinanderzusetzen.

  • und noch was ich weder die radkappen für den D92.



    und die kopie hab ich ja gemacht von dem MAN SD202 Ordner und dann ja unbenannt und die inhalte gelöscht und dann hab ich das so gemacht wie du das in der Readme pdf Datei beschrieben hast gemacht nur irgendwie will das nich funkonieren

  • Zitat aus der Readme:


    Zitat

    ... D92 (die Radkappen sind nicht Bestandteil dieses Repaints) ...


    Vorsichtshalber nochmal: Und die Kopie muß vom unveränderten Originalordner des SD202 erstellt werden. Es dürfen keine Mods anderer Autoren installiert sein.

  • Hi Marc !
    Wird es für den Solaris U15 ein RVB-Repaint gebe ?
    Und fals ja wirst du auch eins für die ORL machen ?


    (Es sollen ja eigentlich nur 2-Türer bei der ORL fahren aber der U15 ist ja auch ein Dreiachser deshalb frag ich)


    train2015

  • @ train2015: Nein, kommt jetzt natürlich nicht mehr von mir. Würde ja aussehen wie nachgemacht ;). Allerdings hätte ich dann wieder fünf Wagennummern drauf und die Kennzeichen angepaßt, aber so erspare ich mir das für ein Fahrzeug, daß ich für Rheinhausen sowieso als eher ungeeignet empfinde. Wäre allenfalls für die 10 geeignet, aber fünf Fahrzeuge reichen dafür sowieso nicht.


    Zur ORL meine Standard-Anwort. Die ORL ist ein Überlandbusunternehmen und verwendet als solches zweitürige Busse. Wenn's jemand anderes macht, ist es mir egal, aber das ist nunmal meine Philosophie zur ORL.

  • Ich mache keine AI-Listen. Dazu bitte in den Rheinhausen-Thread gehen und die "Extrawürste" dort anbringen. Und wer die NL's in meinen Sets nicht haben will, nimmt sie einfach raus bzw. läßt sie weg. Ich meine mich auch erinnern zu können, daß in Cunwads Fahrplaüberarbeitung eine AI-Liste ohne NL dabei war.