Marc1972 Mods und Repaints für diverse Maps (Rheinhausen, SBN, Neuendorf - Repaints, Tickets usw.)

  • Kann es sein, daß es bei Dir einen Konflikt mit dem alten NG312 von Morphi gibt? War er bei Dir installiert? Wenn ja würde ich alles was mit NG312 zu tun hat nochmal rausnehmen, einschließlich aller Unterverzeichnisse. Was anderes kann ich mir jetzt als Ursache nicht mehr vorstellen, denn nach mehrfacher Prüfung kann ich bei mir keinen Fehler feststellen. Meine Ai-Liste sieht etwas anders aus (dadurch hat sich der Fehler mit den Kennzeichen eingeschlichen), weil ich ja schon an der V1.11 herumbastele, der Rest sieht aber genauso aus, wie ich es ausliefere.


  • Das ist seltsam. Ich habe, bevor ich dein Paket installiert habe, den "alten" Sonnenburger NG312 inklusive Werbungsordner gelöscht. Aber der alte NG312 nimmt sich auch normal die Repaints aus dem selben Ordner wie der M&R-NG272. Kannst du mir mal bitte deine ailits zum Vergleichen geben?

    Leiter bei Projekten "Offenbach am Main", "Bad Karlstein" und "Steinbach"

  • Weiß zwar nicht, was das bringen soll, denn das Problem liegt sicherlich woanders, aber bitteschön:


  • Nein, das geht vorerst nicht, weil ich nur Repaints verwende und keine Mods vorgesehen sind, bis es eine halbwegs finale Version des NG312 gibt. Diese wird dann mit einigen Anpassungen in der V1.11 (W.I.P.) von Sonnenburg mit integriert sein und, wer weiß, vielleicht gibt es dann auch schon einen Matrix-Mod für den Bus, der die linksseitige Liniennummer mit einschließt und keine faulen Kompromisse fordert. Für Sonnenburg ist das aber vorläufig auch nicht notwendig, weil die SBN sowieso nur Großbuchstaben schildert.

  • Also ich weiß nicht, woran es gelegen hat, aber seit dem letzten Patch vom Bus fahren die NG312 auch endlich mit der richtigen Lackierung bei mir in Sonnenburg rum. Das Problem hat sich erledigt.

    Leiter bei Projekten "Offenbach am Main", "Bad Karlstein" und "Steinbach"

  • Gibts Dein Gehrten-Repaint auch als MAN NG 312 Repaint?
    Für den 4 Türer ? Passend zum SU18 4 Türer und MB O530G 4 Türer

    Wer Andern eine Grube gräbt hat wohl ein Grubengrabgerät :D ^^

  • Ach ja, Mensch! Da war doch noch was. Wenn ich Dich "Quängelarm" nicht hätte, wäre ich wirklich aufgeschmissen ;).



    NEU SWV Gehrten-Repaint für den viertürigen NG312

  • So, nach einer Windows (10) und OMSI2-Neuinstallation wollte ich wieder einmal das gute, alte Rheinhausen befahren und habe mir das Repaintpack für den O530(G) heruntergeladen.
    Ich habe den O530 V2 von alterr neu installiert, der Readme gemäß kopiert, die Dateien aus Morphis Soundpack (MB_Citaro_O530_V2_Upgrade_Pack) hineinkopiert und auch noch die Radkappen dazugegeben.
    Zu guter Letzt natürlich die Dateien aus deinem Repaintpack eingefügt. Beim O530G funktioniert alles einwandfrei. Der O530 Solobus hingegen besteht nur aus Rädern (alles andere ist transparent) und das Starten von OMSI mit Rheinhausen sieht folgendermaßen aus:



    Wenn dich die AI-Liste interessiert:


    Hast du eine Erklärung für die D92-Fehlermeldung? Wo bekomme ich die fehlenden Dateien her?

    Als offizieller Experte helfe ich euch gerne per PN! ---- As an offical expert I'm helping you via PM!


    Schei� encoding!

  • Da fehlt dir die SC-Mod Plakette, darum ist der Unsichtbar :) (Ist bei Morphi's 3.5 Soundpack enthalten)


    zur "M.L.Vollmatrix-AI-Setting" kann ich leider nichts sagen - da ich das Upgrade Pack von Zane nicht habe, sondern den Standart-Citaro.

  • Dankesehr, mit dem Herunterladen des Morphi Soundaddons und dem Drüberinstallieren hat es sich erledigt. Interessant, dass ich schon eine MBO530_V3final.7z auf der Platte hatte, diese aber den besagten Ordner nicht enthielt...

    Als offizieller Experte helfe ich euch gerne per PN! ---- As an offical expert I'm helping you via PM!


    Schei� encoding!

  • hey Leute. Warum kriege ich das mit dem Neuendorf-Repaint für den MB O407 nicht hin? Irgendwie ist die ganze Bustextur einfach weiß. Ich kopier die dds und cti Datei in den jeweiligen Repaintordner ?!

  • Ich habe noch eine Frage. Gestern Abend hat Morphi sein Citaro-Soundpack in Version 4 veröffentlicht. Werden von deiner Seite aus nun auch die halbautarken Citaros für Rheinhausen auf die V4 angeglichen?

    Leiter bei Projekten "Offenbach am Main", "Bad Karlstein" und "Steinbach"

  • Gab einen kleinen Fehler beim Übertragen der alten Farbgebung auf alle Solowagen aus dem rvb-Citaro-Set, der mir leider erst jetzt aufgefallen ist, obwohl er auf dem Screen oben eindeutig zu sehen war. Er ist berichtigt und nun sind die weißen Ecken an allen Wagen verschwunden und tragen die korrekt umlaufende, alte Farbgebung des Lieferzustands.



    Bitte das Pack einfach nochmal downloaden und die alten Daten überschreiben lassen.