Marc1972 Mods und Repaints für diverse Maps (Rheinhausen, SBN, Neuendorf - Repaints, Tickets usw.)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ich hab jeweila in alle 3 Models die entsprechenden Änderungen vorgenommen. Da kuck ich wohl besser nochmal drüber. Danke dir erstmal

    ;)
  • Die ORL-Version folgt die Tage, die Werkstatt muß noch die Nummern ankleben und das dauert leider etwas länger ;). Die RHE-Version habe ich als Ersatz für die provisorische Ü-Front-Variante vorgesehen, sie kann aber natürlich mit anderen Nummern auch als Ergänzung in die AI-Liste. Das müßtet Ihr dann individuell anpassen.



    NEU RHE-Rheinhausen-Repaint für den Citaro Facelift Ü


    Edit:


    Das ging jetzt doch schneller als ich dachte. Die ORL-Wagen 101 bis 105 sind jetzt einsatzbereit.



    NEU ORL-Repaintpack für den Evobus Citaro Facelift Ü (Wagen 101 bis 105)


    Edit2:



    NEU SWV Gehrten-Repaint für den VanHool AGG300 Doppelgelenkbus

  • Die RHE- und SWV Gehrten-Variante des (A330 und) AGG300 hat übrigens noch eine Überarbeitung bekommen. Beim Überarbeiten der Decals-Textur ist mir leider das VanHool-Logo durchgeruscht, daß hiermit ganz offiziell aktiviert und eingearbeitet ist. Einfach nochmal downlaoden und drüberziehen!



    Übrigens, die Repaints sind nicht kompatibel mit dem Mod von "omsi-finley", denn er hätte auch mal bei uns [LetsRepaintIt und Marc1972] schauen können, ob wir nicht vielleicht schon eine andere Belegung des Texturwechsels nutzen, statt den von Bimmler zu nutzen, der nur eine Innentextur benötigt, weil seine Haltstangen natürlich immer gelb sind

    ;)

    ).

  • Gibt es die Möglichkeit, die Gehrtener Lackierung für die MAN Stadtbusfamilie herauszubringen? Ich bin mir sicher, eingie würden sich sehr darüber freuen hier.


    Grüße, Otto

  • Kommt, wenn der NL263/NG313 offiziell um eine dreitürige Solo- und viertürige Gelenkvariante ergänzt ist (daran wird gearbeitet). Vorher rühre ich keinen Finger, weil die Repaints, die hier angeboten werden, kommen, wenn sie auch bei mir benötigt werden. Und die jetzige MAN-Stadtbusserie benötige ich so wie sie jetzt ist eben nicht in Gehrten. Bis dahin kann man ja die alte Farbgebung nutzen, denn die gibt es soweit ich weiß.

  • Kommt, wenn der NL263/NG313 offiziell um eine dreitürige Solo- und viertürige Gelenkvariante ergänzt ist (daran wird gearbeitet). Vorher rühre ich keinen Finger, weil die Repaints, die hier angeboten werden, kommen, wenn sie auch bei mir benötigt werden. Und die jetzige MAN-Stadtbusserie benötige ich so wie sie jetzt ist eben nicht in Gehrten. Bis dahin kann man ja die alte Farbgebung nutzen, denn die gibt es soweit ich weiß.


    das klingt gut genug, dass man sich darauf freuen kann. Danke trotzdem.

  • Tach zusammen !


    Ich hoffe mal ihr seid alle gut in 2017 angekommen!
    An Weihnachten habe ich auch endlich das Rheinhausen AddOn bekommen, und mir gleich das EvoBus-Erweiterungsset geholt.


    So, komme ich auf den Punkt:
    Der Fuhrpark ist mir noch etwas zu grau, da:
    -Reiner Mercedes-Benz Fuhrpark
    -Keine Werbungen


    Also meine Frage:
    Könntest du noch ein Repaint für den A21 von V3D und einige Werberepaints machen ?


    Gruß,
    O405 GN

  • Hallo Marc bin grade eine Deiner Erweiterungslinien gefahren in rheinhausen und zwar die Linie 55


    diese macht ja eine Stichtfahrt von Reifenberg kommend über nordbahnhof nach breitwehr


    bis zur Haltestelle Nordbahnhof gehen auch alle ansagen ganz normal


    aber sowie ich vom Nordbahnhof losfahre und er die Paul Koch Str ansagen soll ,widerholt er die Haltestelle Nordbahnhof zeigt aber im Ibis Paul koch Str an


    und so geht das bist beitwehr !!!


    er sagt Albert Einstein gym an ,zeigt aber Fachhochschule an


    wie könnte ich das problem beheben *liebfrag


    Ansonsten sie die Erweiterungen einfach mega geil^^

  • Hast Du auch die aktuelle Version der Erweiterungen? Ich habe die hof-Dateien nochmal angepaßt, vor allem für solche Fälle, wo Haltestellen doppelt bedient werden, was keinen wirklichen Sinn macht und das auch für die restlichen Linien schon berücksichtigt (also zu durchfahrende Endstellen immer nur an der Abfahrthaltestelle bedienen, Rheinpark beispielsweise nur an der Haltestelle mit Cap vorm Park (die in der Nebenstraße bedient nur noch 45 aus/in Ri. Oberfeld) oder auch Preussenstraße immer die Haltestelle hinter der Kreuzung, weil im Nachtverkehr vor und hinter der Kreuzung zu halten keinen Sinn macht und außerdem diverse Weiterschaltungen nicht funktionieren, weil die zurückgelegte Fahrstrecke in OMSI 2 nicht ausreicht. Das von Dir genannte Problem, des Hinterherhinkens zwischen Ansage und Anzeige ist mir auch bekannt, aber das hatte andere Gründe. Ich glaube, dieses Problem trat in gespeicherten Situationen auf. Weiß ich aber jetzt nicht mehr genau. Ehrlich gesagt ist OMSI zur Zeit nicht so wirklich mein Thema, aber wenn's mir wieder einfällt, sage ich nochmal Bescheid. Die Ursache liegt jedenfalls nicht bei den Erweiterungen, sondern irgendwo anders.

  • ich habe das swk pack für die normalen citaros runtergeladen hab die radkapen eingefügt und auf der morphi version 4.1 beim g ist alles ok aber beim solo wird nur der fahrer angezeigt
    Hier der logile


    musste ein "paar" von 1753 19:43:56 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4AC5 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 000005D5: CV.Calculate - J3 (vehicles\MB_O530_Modded\MB_O530 3-Door OM906LA ZF-SWK.bus) dem wegmachen weil das zu viele zeichen sind
    das geht von 301 bis 3525 immer das gleiche

  • Naja, der logfile zeigt schon ein wenig mehr als die CV.Calculate, die eigentlich gar nichts aussagen. Aussagefähiger ist da schon mehr, was alles beim Laden Fehler auswirft (Almex, Matrix etc.). Du nutzt also V4.1? Dann dürfte es eigentlich keine Probleme geben, aber wahrscheinlich mit allen neueren Versionen. Ich bin da irgendwann nicht mehr nachgekommen bei den Sound-Paketen, weshalb ich sie auch nicht fehlerfrei zur Nutzung anempfehlen kann - ich glaube das letzte heißt 4.4.1? Da aber V4.1 schon länger nicht mehr aktuell ist, darfst Du davon ausgehen, daß auch meine Mod, wenn in der Readme noch von V4.1 statt 4.4.1 die Rede ist, nicht mehr auf dem Stand der Dinge ist. In solchen Fällen sollte man immer nur die Repaints verwenden, weil man für die Zusatz-Dateien keine Garantie geben kann. Beim Gelenkbus hat's scheinbar geklappt, aber beim Solo gibt es scheinbar keine Aufwärtskompatibiltät. Also Sicherung wiederherstellen oder die Zusatz-Dateien alle entfernen und eine normale Version des Dreitürers nutzen. Den Abschnitt mit dem Radkappen-Eintrag kann man sich vielleicht sogar selbst einarbeiten.


    Da ich die Lust an OMSI ein wenig verloren habe, möchte ich auch nochmal darauf hinweisen, daß es wahrscheinlich für manche meiner Arbeiten keine Aktualisierung mehr geben wird. Ich hoffe, daß der Spaß an OMSI mit London vielleicht nochmal erwacht, aber alles in allem habe ich die Arbeit an Paketen und Repaints komplett eingestellt. Es sollten eigentlich noch die zwei Hochflurer-Paktete für Neuendorf und Krefrath (bestehend aus O305(G), O307, O405(G) und O407) erscheinen, aber meine Motivation ist im Moment wirklich gleich null. Ich will nicht mit dem Finger auf andere zeigen, nur erwähnen, daß die Forums-Zwangspause zwischen Weihnachten und Neujahr, in der ich mich gezwungenermaßen mit anderen Sachen als OMSI befassen mußte, nicht unschuldig daran ist :P.

  • [EN]


    I dont think he will make Repaints anymore (Wishes or not)
    Read the 2nd part of Post Number 1376


    Da ich die Lust an OMSI ein wenig verloren habe, möchte ich auch nochmal darauf hinweisen, daß es wahrscheinlich für manche meiner Arbeiten keine Aktualisierung mehr geben wird. Ich hoffe, daß der Spaß an OMSI mit London vielleicht nochmal erwacht, aber alles in allem habe ich die Arbeit an Paketen und Repaints komplett eingestellt. Es sollten eigentlich noch die zwei Hochflurer-Paktete für Neuendorf und Krefrath (bestehend aus O305(G), O307, O405(G) und O407) erscheinen, aber meine Motivation ist im Moment wirklich gleich null. Ich will nicht mit dem Finger auf andere zeigen, nur erwähnen, daß die Forums-Zwangspause zwischen Weihnachten und Neujahr, in der ich mich gezwungenermaßen mit anderen Sachen als OMSI befassen mußte, nicht unschuldig daran ist :P.


    But you can ask another Repainter.


    [DE]


    Ich denke nicht, dass er überhaupt noch Repaints machen wird (egal ob Wünsche oder nicht)
    Lies nochmal den 2ten Teil von Beitrag 1376 (der Beitrag über dir)


    (Das Zitat spar ich mir jetzt mal)


    Aber du kannst ein anderen Repainter fragen


    [RU]


    Я не думою, что он будет делать больше "Repaints"
    Прошетая ещё раз што он написал в тексте но. 1376


    Ну ты можеш спросить ковото другово


    (извените ошйбки)


    Gruß,
    O405 GN

    Edited once, last by O405 GN ().

  • Guten Abend zusammen,


    vllt. könnt Ihr mir weiter helfen undzwar habe ich mit der alternativen Ailist kleine Probleme, denn bei mir Fahren die Citaro Facelift nur stück weise. Soll heißen fährt ein Meter stoppt kurz und fährt wieder ein Meter. Was könnte dass sein?