Ich kann nichts beschriften obwohl ich die Fonts Dateien in den Fonts Ordner gemacht hab, kann mir jemand helfen?
BVG Modulhaltestelle
- busfahrer29bln
- Geschlossen
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Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
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Nachdem ich jetzt die komplette Spandau-modern-Map mit den neuen Schildern ausgestattet habe, habe ich deutliche Performance-Einbußen. Sind die Haltestellen so polyintensiv oder liegts einfach nur an meinem Rechner?
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BVG_Freak11: Hast du die Dateien in den Fontordner von OMSI oder in den von Windows gesteckt?
@Mozart: Ich schätze schon, dass es mit der Performance etwas bergab geht, wenn man eine komplette Map damit ausstattet, denn jedes Modul ist ein Objekt und alle haben auch Textfelder...
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Nachdem ich jetzt die komplette Spandau-modern-Map mit den neuen Schildern ausgestattet habe, habe ich deutliche Performance-Einbußen. Sind die Haltestellen so polyintensiv oder liegts einfach nur an meinem Rechner?
Nein.. du hast jetzt ein klein wenig mehr Einzelobjekte auf der Map. Und die benutzen dann eine .bmp Textur mit 2,14 Mb. Solch große Texturen sind der Performance in OMSI abträglich. Die kannst du aber mit Hilfe von DXTbmp in .dds abspeichern. Dadurch wird die Speichergröße der Textur deutlich kleiner, und OMSI kann die dann schneller Laden.
DXTbmp bekommst du hier: [url]http://www.softpedia.com/get/Multimedia/Graphic/Graphic-Editors/DXTBmp.shtml[/url] -
Das erklärt, warum bei mir immer mehr Autos durchsichtig werden.
Danke für den Tipp!
Edit: Aber wie kann ich einstellen, dass die Module auf die DDS-Datei statt auf die Bitmap zugreifen?
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Ich habe die Fonts noch einmal eingefügt und jetzt ist da so gekrizzel.
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Ich kann mir das nicht erklären. Ich hatte das zwar auch schon mal, als ich einen Font veränderte, aber ich habe damals keine Lösung gefunden.
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Da brauch nichts eingestellt werden, nur die alten .bmp Texturen löschen und durch die .dds Texturen ersetzen. OMSI greift auch auf diese Texturen zu. Nur im Script muß weiterhin .bmp stehen, sonst weigert sich OMSI zu starten.
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Bei dieser Baureihe handelt es sich um die Arcus Baureihe von MABEG
Ich bin aktuell dabei die IT Baureihe nachzubauen nach Lübecker Vorbild, dabei werde ich mich an das gleiche halten mit den AttachPoints
Ich habe ein kleinen Mängel entdeckt
Viele Module haben oben und unten wo denke ich normalerweise neutral ist sind die texturen der vorderen und hinteren Seite des Moduls, das stimmt noch nich aber sonst ist es sehr gut gemacht!
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Das mit den Texturen stimmt leider. Ich habe mehrfach versucht, das in Blender zu ändern, aber aus irgendeinem Grund sprang es spätestens im Spiel immer wieder auf das fehlerhafte Mapping zurück, weiß auch nicht wieso. Irgendwann habe ich es aufgegeben, das ändern zu wollen und hoffe, dass man es im Spiel nicht so deutlich sieht...^^
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Is there already an map with these objects?
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Die Links funktionieren nicht/sind down! Der auf der ersten Seite komme ich nachdem ich auf file-upload.net auf Download geklickt habe auf die Datei hochladen Seite und der wo die Modulhaltestelle im .ams Format runterladbar ist, ist anscheinend die Datei gelöscht worden. Momentan ist die Haltestelle anscheinend nur direkt im Downloadcenter im Addon Manager herunterladbar
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link gibst nicht
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Entschuldigung, ich bin heute auf die Dropbox umgestiegen. Ich hab' zwar die DL-Links im Developer Access geändert, aber die im Forum nicht.
Ich werde das jetzt nachholen!
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Sehen zwar Super aus,aber hab kein Plan wie man das macht das die auf alle Maps gehen
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Im Editor einbauen. Von alleine geht da nix
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For some reason they don't work when I type in the text!
It simply shows nothing.
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Did you put the 3 Font-Datas in the Fonts-Folder?
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Als Hinweis: Bei mir funktioniert der Download-Link nicht mehr, warum auch immer...