Renault Karosa Citybus aka. Renault Agora (NEU: wichtige Info auf Seite 11)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich muss Reisedienst Kirsch voll zustimmen, dass ist wirklich die größte Frechheit die man bringen kann. Autark sowelche Datein zu löschen geht wirklich nicht. Da hätte ich von Kosak mehr als so eine Frechheit gerrechnet!

  • Abber ich glaube das es bald nen mod für den matrix geben wird und ich find es doof das mann extra ne map für 6 euro kaufen muss ist die aus gold frag ich mich lg

  • Ohne Installer Installiert-> OMSI hats zerschossen -> Mit Installer Installiert -> funkt . zwar aber naja -> Mülleimer


    Der Installer is mir sowieso recht suspekt, habs auch lieber erst im Sandkasten installiert, wenigstens keine Virenmeldung.

  • Can you get the line number show on front and side?

  • Eine Map die nur eine Linie hat, zumeist nur aus Lego Bausteinen und nicht Eigenbau besteht und schließlich noch zu kurz und triest ist, also die Umgebung ist meistens zu frei und zu langweilig. Da gibts tausend mehr bessere Maps als seine. Noch nicht einmal 0,60 Cent wert dieser Dreck, ganz ehrlich, große Schande und traurig noch dazu... Es ist ok, ich würde in einigen Fällen schon Geld für Addons ausgeben, aber dann erwarte ich auch Leistung und dass kann man wohl kaum Leistung nennen was der Kosak da gebaut hat. Vielleicht war es Arbeit die Map detailgetreu nachzubauen, aber ich würde dafür keinen Pfennig ausgeben.


    Eben - Bezahl-Content sollte mindestens die Qualität vom Original haben, alles andere ist Hobby-Modding, welches eben frei zur Verfügung gestellt wird. Aber die Geier ziehen Kreise ;O)



    In der freien Marktwirtschaft kann man in der Regel seine Preise frei festlegen. Ist der Preis hoch, kaufen es wenige, ist der niedrig, kaufen es viele. Wenn dir das nicht gefällt, musst du Kommunisten wählen gehen. Ob die niedrige Qualität von 5% (kann für dich persönlich ja zutreffen) Äußerungen wie "Dreck" oder "Schande" erlaubt, ist durch Auslegung der Nutzungsbestimmungen dieses Forums zu prüfen.


    Blaablaablubb ... wenn Du gerne bei den Billigdiscountern einkaufen gehst, bitteschön, allerdings sollte Dir bewußt sein, dass diese die Qualitätsware verdrängen! Erst denken, dann branzen

    ;)

    Wie schon erwähnt wird da Schund verkauft, welcher noch nicht Mal zu 100% auf seinem Mist gewachsen ist, das ist dann eine Schande und dreckig ist es uns gegenüber auch! Wenn's Dir so gefällt, dann viel Spass!


    Zitat

    So hart das jetzt klingen mag, aber Julian schafft gar nichts! Bis sein Bus für jedermann öffentlich ist, ist das die beste erhältliche Vollmatrix, sofern ich nichts übersehen habe.


    Mach' halb lang, Du hast doch gar keinen Plan was die Kerle leisten, das, mit dem Schund hier zu vergleichen, ist echt der Gipfel! Aber Deine Map ist ist auch der heilige Berg, warum verlangste nicht 'nen 10er dafür, freie Marktwirtschaft unso

    :P


    mit der erst lösenden Haltestellenbremse, wenn man das Gaspedal tritt.


    Ich versuch' mein Bestes, allerdings ist es nicht wirklich meine Stärke und Hilfe rennt mir hier nicht wirklich die Tür ein

    ;)
  • @ gregor: Die cfg vielleicht, aber um die Anpassung Deiner benötigten hof-Files wirst Du wohl nicht drumherum kommen.


    Was mich noch stört ist, daß man eine über die Türtaste gesteuerte Weiterschaltung der Haltestelle hat. Das heißt drückt man die Taste zum Aufmachen: Ansage, drückt man die Taste zum Zumachen: Ansage. Mal schauen, wie man das wieder deaktivieren kann.

  • Kleine INFO: Hier ein Zitat aus meinem Gespräch aus Kosak:


    This bus have BUSE, which has very different settings of .hof files. I
    was asking Luky.Pat, author of buse and he told me that they will soon
    release manual how to create .hof files for other maps. The reason why
    there is no version of this bus with ANNAX is leaked WIP version...



    Ich hoffe ich konnte euch damit helfen und keine Sorge, es gibt bald einen speziellen .hof Creator für euch

    ;)

  • Schwierig ist es ja nicht die .hof zu erstellen/ ändern, aber viel arbeit. Bin grade dabei

    :D
  • Also für alle die es nicht schaffen das alles umzuschreiben! Habt bitte Geduld bis der Moderator den ich angeschrieben hab im
    Bus-Mod Bereich das Thema öffnet. Dort werde ich auch dann meine model_citybus.cfg verlinken!
    Ein Update, so das die Liniennummer an der Front und Seite zu sehen ist, ist geplant.Dazu aber dann erst mehr wenn es das Thema
    gibt und ich weiss wie ich das am besten anstelle ohne den Bus im Blender zu haben!


    Und wer die Schriftart aus dem NL auf den Bus haben möchte,diese geht ebenfalls! Aber dazu dann im Thema Bus Mods mehr!

  • Hallo!


    Ich habe mal eine Frage zum Bus: Es werden also für den Bus keine Hoffeiles mitgeliefert? Man muss also die Hof-Files von der SD-Baureihe kopieren und soo bearbeiten, wie auf Seite 4 gelesen?



    Gruß Man-Fan:)

    :sd:
  • Man-Fan:) Ja richtig, es werden keine .hof Files mitgeliefert und du musst sie wie auf Seite 4 bearbeiten.


    @Lord Voldemort Sehr gute Idee. Falls man noch nicht den Mod von Seite 4 hat, ist das eine gute Idee. Ich werde gleich eine Umfrage im Offtopic-Bereich eröffnen, welche Map denn als Erstes eine angepasste .hof File bekommen soll.

  • Hmmmm was ist daran so schwer die selbst zu bearbeiten?


    Ich hab inzwischen Spandau,Grundorf,Essen,Querfut und Usedom fertig. Um diese zu veröffenlichen müsste ich ja erst mal meine
    eigenen Ziele rauslöschen!