Linie 96 Gouda-Rotterdam

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • @Skydriver Beachte doch auch mal bitte: Die Map ist im fiktionalen Bereich also mecker hier nicht rum, ja? Bau du erstmal selber ein halb reale Map - dann kannst du ja gerne mitreden!


    @Map Goile Map! Macht Spaß zu fahren, lange Linie richtig was für mich.

    8)
  • Kann die Map leider nicht befahren, bekomme immer folgende Mitteilung:


    Zugriffverletzung Adresse 0059BE61 in Modul "Omsi exe" Lesen von Adresse 00000000


    Dies tritt immer denn auf wenn er die Objekte erzeugen will, gleichzu Beginn. Wenn ich den Fehler wegklicke kommt:


    E/A-Fehler 32


    danach läuft nichts mehr und kann Omsi nur noch im Task Manager beenden. Habe alles nötige Installiert aber irgendwas
    scheint zu fehlen definitiv Objekte, vielleicht kann jemand helfen?

  • @ Daniel81, wenn du alle Objekte installiert hättest dann würde die Map fehlerfrei starten. Versuche einfach alle Addons nochmal zu installieren!


    @jaapkoolman,
    hab die Map getestet und bin begeistert davon. Hatte keine Probleme aber mir waren die zwei Startplätze zu wenig und hab mir noch
    in Gouda einen Busparkplatz gebaut.Dort sind zwei weiter Startplätze. Vorallem fehlen für die Rollband-Busfans die Rollbänder!
    hab aber in der Zwischenzeit gleich welche gemacht. Dazu musste aber die HOF neu geschrieben werden. Das selbst schreiben
    ist immer besser als mit einem irgendwelchen Programm!


    Bei Interesse der Rollbänder,kann ich diese gerne zur Verfügung stellen!




  • sehr gute map. allerdings sollte am fahrplan noch was gemacht werden. kommt einem so vor als würde man mehr stehn und warten anstatt fahren

    ;)

    aber wie ich gelesen hab ist das ja schon in arbeit.

  • ich hab das selbe problem wie andere mit der zugriffsverletzung habe nochmal alles kontrolliert und habe wirklich alle! objekt und bekomme dennoch eine zugriffsverletzung

    ;(


    weiß echt nicht mehr weiter hab jetzt hier über 3 stunden alles versucht und naja schade



    was mich wundert ist ja das die meisten maps zusammen mit den verbauten scenery objekten rausgebracht wurden und die haben immer funktioniert.


    vielleicht wäre es mal eine überlegung wert wenn er einfach einen ordner mit den verbauten scenery objekten online stellt damit dann alle die objekte haben denn ich bin ratlos mittlerweile und naja hätte sie gern gefahren

  • Der Fahrplan ist ja bereits fertig. Ich arbeite grade an einer komplett verbesserten Version der Map, die bekomme ich wohl heute aber nicht mehr fertig.


    Hört sich sehr vielversprechend an - viel Erfolg dafür!!!
    LG

  • SD200
    Daniel81


    Die Installation sollte kein Problem sein.
    Ich habe ein Bild von meinem OMSI Addon Manager gemacht. Vielleicht kan das nog ein bisschen helfen.



    Ausserdem brauchen Sie auch Nemolus Verkehrsschilder. Die müssen Sie selbst installieren.


    Haben Sie die Map Gouda-Rotterdam ( nicht Bestanden Gouda Rotterdam ) installiert und auch die Hof Datei Gouda?


    Ich hoffe es geht jetzt.


    Dany


    Die Rollbänder sind sehr schön. Vielleicht ist es möglich einen Download mit Hof Datei für die Rollband Busfans zur Verfügung zu stellen.
    Auch die Bilder von dem Busparkplatz in Gouda sind sehr schön.


    @JoeE


    Johan (Schnaki) arbeit an einer komplett verbesserten Version der Map. Vielleicht kan er deine Bermerkungen darin mitnehmen.

    MfG,
    Arie

  • Hoi SD200,


    Die Zip datei heisst "bestanden Gouda-Rotterdam"


    Was zu tun?
    - Öffne die Zip-Map (“Bestanden Gouda-Rotterdam”) in Deinem Zip-Programm. (alles entpacken)
    - Dann sehen Sie eine Map Bestanden Gouda-Rotterdam
    - Öffne diese Map und dann sehen Sie die Map Gouda Rotterdam und die Hof Datei Gouda
    und dann:
    - Map Gouda-Rotterdam einfügen unter OMSI/Maps
    - HOF-Datei Gouda einfügen unter OMSI/Vehicles/MAN_SD202 und OMSI/Vehicles/MAN_SD200


    Ich hoffe es geht jetzt.


    mfG,


    Arie

  • Das ist wirklich eine wunderbare Map

    :thumbsup:

    . Sie hat Atmosphäre, ist abwechsungsreich, viel Verkehr, Baustellen, Bahnübergänge, eine Hubbrücke - überall gibt es etwas zu sehen. Ich bin jetzt die Strecke hin und zurück gefahren und hatte keines der hier geschilderten Probleme. Weder waren da unsichtbare Wände, noch hatte ich mit dem Fahrplan Schwierigkeiten, bei dem vielen Verkehr und das oftmalige Warten im Stau vor roten Ampeln (vielleicht liegt es bei euch an der Einstellung für den KI-Verkehr - Straßenfahrzeuge bei mir: 200, Anzahl Menschen: 300). Dadurch ist auf den Straßen derart viel los, dass das schon mit dem Fahrplan hinkommt.


    Danke für die tolle Map

    ^^

    .


    Hartelijk dank voor deze mooie kaart. Ik denk dat ze geweldig zijn. Ik heb geen problemen met onzichtbare muren en het tijdschema

    :)

    .



    Oftmalige Staus vor roten Ampeln und Wartezeiten - Map: Gouda-Rotterdamm, Bus: MAN Lion's City V2, Repaint: Von mir (privat)

  • So bin auch ma gefahren... mit 60 Sachen gegen die Wand! Das is` echt uncool, scary hoch 10! Nichts für schwache Pumpen!

    Mit 60 in der Ortschaft? Dann solltest du lieber den Bus schieben denn das ist kein Rennspiel.


    Bitte schön wo genau? Das ist mal wieder eine Beschreibung,da kann man ja wirklich helfen!!

    :thumbdown:


    Ich bin mit dem Renault,den SD Bussen,Ikarus 263 gefahren und nirgends angestoßen. Und ich hab alle Kollisionen an.

  • 1. Überlege dir mal deine Redensart hier, und ob man so Hilfe erwarten kann.


    2. Hast du nirgends geschrieben an welcher Stelle das passiert ist und mit welchem Fahrzeug du unterwegs warst!


    3. Hätte man mal selbstständig das Fahrzeug wechseln können um herrauszufinden ob es an einen bestimmten Bus liegt.

  • Nachdem Ich die Bemerkungen gelesen habe gibt es noch vier Sachen :


    Fahrplan.
    Ich habe gelesen das man (viel) zu früh war und auch das man kein Schwierigkeiten hat.
    Vielleicht hat es etwas zu tun mit den gewählten OMSI-Optionen für den PC.
    Zum Beispiel: Ich benutze Option PC2011 und diese Option hat bei Umgebungsverkehr 200 Strassenfahrzeuge ohne Fahrplan und 1000 mit Fahrplan. Anzahl Menschen: 300.


    Im Ferien bin Ich 10-15 Minuten zu früh, ein Umlauf um 14.00 uur geht gut und in die Spitzenstunde bin Ich oft zu spät.
    Die Brücke (5-7 Minuten) und 4 x Bahnübergang haben selbstverständlich auch Einfluss auf die Zeit.


    Frage:
    Wann man (viel) zu früh ist, welche Option ist benutzt?


    Haltestelle Watertoren.
    Das Problem hier sind die Hecken. Ich habe die Hecken versetzt und jetzt geht es gut.


    (Auto)Brücke Essenlaan.
    Vor der Haltestelle Essenlaan ist eine Brücke, wo man wohl oder nicht gegen eine unsichtbare Wand fährt.
    Vielleicht hat das etwas zu tun mit der Version von Simple Streets oder mit dem Bus. Ich habe Simple Streets Version 0.1202.4 beta, fahre mit dem D92 und habe kein Problem.


    Frage:
    Wann man gegen die unsichtbare Wand fahrt, welche Version von Simple Streets hat man und welche Bus fahrt man?


    Baustelle.
    Ab und zu (nicht immer) geht es dort nicht gut. (Post 43 dieses Threads).


    Frage:
    Ich habe die Baustelle gemacht wie in die Anleitung steht. Hat jemand eine Lösung?


    Vielleicht kann Ich die Map anpassen.


    mfG,
    Arie

  • Für alle die, die mit den Rollband Busse gerne fahren habe ich die Rollbänder verpackt. Dazu gibt es auch eine neu HOF - Datei,
    da die alte diese nicht angenommen hatte.Diese befindet sich im Ordner MAN_SD200 & 202.Bitte durch eure alte HOF -Datei in beiden Bussen
    ersetzen da auch die Position auf der ANNAX-Anzeige etwas angepasst wurde.


    An den Ziel-Codes wurde nichts verändert! Es sind neue hinzugekommen:


    Zielcode(auch RLB) - Zielanzeige


    000 - Leeres Rollband (wurde neu in der HOF eingeschrieben)
    001 - Geen Dienst
    002 - Rotterdam Metro
    003 - Gouda Station NS
    004 - Testfahrt (kann auch für andere Maps genutzt werden)
    005 - Bus endet hier (kann auch für andere Maps genutzt werden)
    006 - Pause
    007 - Leerfahrt (kann auch für andere Maps genutzt werden)
    008 - Nicht einsteigen (kann auch für andere Maps genutzt werden)
    009 - Betriebsfahrt (Original aus Spandau, ist nicht mit enthalten)


    Bild:




    Download: http://ul.to/sqdxc0hr

  • Mal hier meinen "Senf" (

    :D

    ) dazu:


    Unsichtbare Wand:
    Das Prob mit der Wand hatte ich an der Hst. "Watertoeren" auch, durch Änderung des zu langen "Busches" ist es nun weg. Die Wand an der Autobrücke bei Essenlaan ist mir aber da nicht untergekommen.


    Simple Streets:
    Ich weiß garnicht, was für eine Version ich davon habe und woher (finde die Inst.-Datei nicht mehr). Original ist sie aber auch schon nicht mehr, da ich einige Ampelsteuerungen umgeändert habe. So funktionieren jetzt auf der Rotterdam-Map auch die Ampeln auf den Linksabbiegerspuren bei mir richtig.


    Fahrplan:
    Ich hatte von Anfang an nicht den Original-Fahrplan benutzt, nachdem ich vor dem Runterladen gelesen hatte, das die Fahrzeiten nicht richtig wären. Da ich auch annähernd viel KI habe (ungefähr Einstellung für 2010) klappts aber auch nicht mit dem hier mal (irgendwo im Thread) angebotenen "Korrektur-Fahrplan". Habe da im Schnitt ständig 15-20 Min. Verspätung beim Erreichen der Endstellen. Ich werde es jetzt erst mal mit dem Originalfahrplan probieren...

    8)


    Ansonsten: Tolle Map! Macht Spaß, da lang zu brettern

    :thumbsup: