Hi , könnte mir von euch jemand erklären wie man mit Blender 2.62 .x-Dateien erstellen kann.....ich blick da selbst nicht richtig durch
Blender .x- Exporter
Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
-
-
Meines Erachtens müsstest du, auf "File" gehen, dann "Export"und dann müsstest du halt auswählen zu welcher Datei er es exportieren soll. Da müsste auch die Auswahl x.Datei dabei sein.
Kurzfassung:
Menüleiste --> File --> Export --> x.File (oder so ähnlich)
Hoffe ich konnte helfen
-
Ich habe auch das gleiche Problem wie Grisu. Wenn ich auf File und Export gehe ist kein .x Exporter vorhanden.
-
Nein, falsch.
Du musst in Blender 2.6.2 auf File gehen --> User Preferences--> es öffnet sich ein Fenster. Gehe in der obersten Spalte auf Addons. Danach klickst du unten links in Categories auf Import-Export. Suche im ,,versteinerten" Import-Export: DirectX Model Format (.x). Setze nun ein Häckchen in das graue Kästchen ganz rechts in der Spalte von Import-Export: DirectX Model Format (.x). Als nächstes klickst du ganz unten links auf Save as Default. Jetzt kannst du das Fenster schließen und unter File --> Export--> DirectX (.x) auswählen, also als X-Format exportieren.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
-
Okay, sorry denn hab ich, das mit einer anderen Blender Version verwechselt
-
Yeah es funzt
Vielen, vielen Dank !!!!