Blender .x- Exporter

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hi , könnte mir von euch jemand erklären wie man mit Blender 2.62 .x-Dateien erstellen kann.....ich blick da selbst nicht richtig durch

    :D

    :D
  • Meines Erachtens müsstest du, auf "File" gehen, dann "Export"und dann müsstest du halt auswählen zu welcher Datei er es exportieren soll. Da müsste auch die Auswahl x.Datei dabei sein.


    Kurzfassung:


    Menüleiste --> File --> Export --> x.File (oder so ähnlich)


    Hoffe ich konnte helfen

    :)
  • Nein, falsch.


    Du musst in Blender 2.6.2 auf File gehen --> User Preferences--> es öffnet sich ein Fenster. Gehe in der obersten Spalte auf Addons. Danach klickst du unten links in Categories auf Import-Export. Suche im ,,versteinerten" Import-Export: DirectX Model Format (.x). Setze nun ein Häckchen in das graue Kästchen ganz rechts in der Spalte von Import-Export: DirectX Model Format (.x). Als nächstes klickst du ganz unten links auf Save as Default. Jetzt kannst du das Fenster schließen und unter File --> Export--> DirectX (.x) auswählen, also als X-Format exportieren.


    Ich hoffe, ich konnte helfen.