Kassieren ganz einfach?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Leute


    Ich bin mir nicht sicher ob das der richtige Bereich für meine Frage ist, wenn Ja einfach verschieben

    :)


    Ich möchte in OMSI ganz einfach bzw. komfortabel kassieren. Das heisst eine Taste für das Einkassieren, eine Taste für die Ausgabe des Tickets und eine Taste für das Rückgeld. Warum ich das will? Ich benutze ein Lenkrad und sitze etwas weg von der Tastatur. Wenn ich jetzt ein Ticke ausgeben will dann muss ich mich nach vorne zur Tastatur beugen und das ist auf die Dauer ziemlich unbequem. Bis jetzt hab ich den Fahrscheinverkauf ausgeschaltet aber ich finde es fehlt einfach irgendwas.


    Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein

    :)


    Liebe Grüsse



    Erni

  • Habe das G27 und auch das Ticket ausgeben & wechselgeld auf 2 Tasten gelegt. Das Fahrgeld "sammele" ich mit der Maus ein, ohne irgendwelche Verrenkungen - meine Tastatur steht auch etwas weiter weg!


    LG

  • Es gibt die Stufen Kein, Einfach und Erweitert:

    • Kein: Von Fahrgästen wird kein Fahrschein angefordert.
    • Einfach: Fahrscheine werden gekauft, die Ausgabe kann entweder per Maus oder per T & STRG+T erfolgen.
    • Erweitert: Die Fahrscheinausgabe kann nur mit der Maus erfolgen.
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt