Ansagenordner über eine Verknüpfung abrufbar? (Ein Ansagenordner für ALLE Busse)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen,


    habe mir gerade eine Frage gestellt. Durch die Addonbusse und Maps wächst ja die GB Zahl des Omsi Ordners gewaltig.
    Ein Großteil macht ja der Ansagenordneraus, der in fastr jedem Bus extra anglegt wird.
    Kann man diesen auch über eine Verknüpfung einmalig anlegen oder rafft Omsi das nicht (wovon ich erstmal ausehe)


    Das würde nicht nur Platz sparen, sondern man müsste die Ansagen auch immer nur einmal in diesen Ordner kopieren.


    Fände das ne ziemlich praktische Angelegenheit.


    Gleiches wäre natürlich auch für die Hofs mal ne Idee.

  • Diese Anregung wurde vor Monaten bereits getätigt und kam damals auf die "Entwicklerliste" der Dinge, die verbessert werden sollten.

  • Ich kann mich erinnern, bei GTA3 ging es damals, dass man einfach Verknüpfungen in den Radio Ordner kopiert hat. Hat jemand probiert ob das bei OMSI auch funktioniert? Also die Originaldateien im D92 Ordner belassen und bei den anderen Fahrzeugen einfach Verknüpfungen zum D92-Ordner?

  • Das ist eine einfache Script Änderung

    ;)


    Das hier ist die Alternative zu dem ewig langem Video:



    IBIS.osc öffnen, nach dem Macro "IBIS_PlayAnnouncement" suchen und folgendes ändern:


    Code
    1. {macro:IBIS_PlayAnnouncement}
    2. [...]
    3. "Ansagen\" (L.$.act_busstop) $+
    4. [...]


    Aus der Zeile machen wir folgendes:


    Code
    1. {macro:IBIS_PlayAnnouncement}
    2. [...]
    3. "\..\..\MAN_SD202\Sound\Ansagen\" (L.$.act_busstop) $+
    4. [...]


    Das war der ganze Spuk, bei allen Bussen mit Ansagen wiederholen, Backup anlegen nicht vergessen.
    Damit spart man sich den Zusatzordner und da bei neuen Maps Haltestellenansagen sowieso meistens ins das D92 Verzeichnis fliegen, auch das nervige Verschieben

    ;)
  • Damit spart man sich den Zusatzordner und da bei neuen Maps Haltestellenansagen sowieso meistens ins das D92 Verzeichnis fliegen, auch das nervige Verschieben

    ;)

    Du gestattest, daß ich widerspreche? Bei der autarken Installation landet keinesfalls irgendeine Ansage der rvb/ORL im D92 der BVG. Gerade dieses Problem mit den überfrachteten Ansageordnern (und Namenswiederholungen) war ein Grund die Busse für bestimmte Stadtausführungen autark zu machen. In dem Fall muß nämlich weder in den Skripts noch irgendwo anders vom Standard abgewichen werden. Man muß nur etwas Platz auf den knapp bemessenen SSD-Karten mehr einräumen :D. Allen HDD-Nutzern dürfte das aber bei der Größe heutiger Festplatten völlig schnuppe sein.

  • Wow, ich habe fast 9GB gespart.

    :thumbup:


    Danke für den Hinweis, bei mir hat es merkwürdigerweise erst bei den NL202 u.s.w geklappt nachdem ich das veränderte IBIS2 Scrpit aus dem D92 hinein kopiert habe.

    :huh:


    Aber Wurst, funktioniert ja nun... Tolle Sache!


    Gruss,
    Red

    :)
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt