Vlietburg V2 is released (Date: november 5th 2012)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Thank u for sharing this great Map!

    :thumbup:


    Its unbelievably detailed and large... Just a really fun to have duty on it!
    The only things i have mentioned are Problems in a couple of one way streets, were i had some "Ghostdrivers" in the wrong direction.


    Greetings!
    Red

    :)
  • Ich hab die Map soweit eingefügt doch wenn ich die AI List Vlietburg Standart einfüge lädt er das Spiel doch wenn ich ein Bus auswählen möchte kommt Ungültiger Dateiname und eine Zugriffsverletzung. Wenn ich die Standart Ai List mit dem 0405 einfüge kommt beim Laden vom Umgebungsverkehr NUR die Fehlermeldung Ungültiger Dateiname ??

    :sd: ... Ich bin dann mal weg :D

  • Hallo,


    hab die Map überraschender Weise direkt zum laufen bekommen.


    Bin nun ein paar Minuten gefahren. Mein persönliches Fazit


    Die Map hat großes Potential. Die Idee ist Super, die Map an sich ganz Geil.


    Wenn die vielen Bugs nicht wären. z.B.


    Einbahnstraße, warum kommen mir da Fahrzeuge entgegen und blockieren meinen Weg ?


    Wieso ist Plötzlich die Karte zu Ende? Ich soll laut Hilfspfeil Rechts abbiegen. Leider schaut man vor dem Abbiegen ins NICHTS.
    Nächste Kreuzung, soll man nach Links. Dahin wo noch das große NICHTS ist, ist nun ein paar Meter weiter doch ne Strasse.


    Ich biege ab und falle in ein Tiefes "NICHTS-Loch" Feierabend, Endstation Hölle, oder wie?

    :D


    Nächste Runde Part 2. Ok, fährste mal Links von der Central Station.


    Nach 5 min Fahrt komme ich anscheinend auch auf die Map-Grenze zu. Wieder ein Horizon voller NICHTS.


    Ich fänd es nicht so schlimm, wenn die Linie nicht direkt auf der Parallelstrasse vom Nichts führt.


    Somit habe ich Rechts Häuser und alles ist Gut. Links ist aber bestimmt 6 Haltestellen Lang NIX.


    Hab mich dann erst mal gegen die Map entschieden. Soll aber nicht heißen, dass die Map schlecht ist.


    Bitte nicht falsch verstehen. Ich warte aber lieber noch auf mindestens V1.6-V1.8. Oder vielleicht doch besser V2.1


    Ich hoffe das wird noch was.




    Zudem verstehe ich die 3 Parts nicht. Was ich erkennen konnte ist, dass auf jedem Part andere Linien Fahrbar sind.
    Trotzdem kann ich in jedem Part die gleichen Wegen fahren. Also alles ist in jedem PArt vorhanden?


    Also warum 3 Maps daraus machen? Vielleicht hab ich es auch einfach nur nicht Richtig erkannt.



    Ich hoffe sehr, dass der Mapbauer da noch was dran tut und noch ein kleines bisschen mehr Leben rein bringt


    Viele Grüße

  • To be honest: i don't have the slightest idea what your talking about. Such open places as you discribe are not present on Vlietburg. Sure every map has it's end and when you go off route or off road long enough, for sure you will arrive a the edge. That is also a point that amaze me because on most edges there is a forest backdrop so your view is "shielded".


    If you have really seen what you discribed then it seems that something is gone wrong with the loading or installation. So for as i know, and i know this map damm well, there isn't any route marker that leads to a dead end nor are there any sudden ends in the way you discribe it. If you see it otherwise maybe you can upload some pictures.


    About the parts: Vlietburg is a big map, all those areas and lines on one map is for most systems not doable. V2 is coming out in two weeks, that one is in two parts.

  • Die Map hat leider keine Rollband Texturen enthalten. Somit sind Busse wie der SD77 oder der MAN NL202 Rollband Mod nicht empfehlenswert. Schade. Dadurch das ich den MAN NL202 mit Rollband sehr cool finde. Aber vielleicht kommen ja noch Rollbandtexturen nach.

    ;)
  • For those with nissing objects: Go to your Omsi root directory and look for this map: \VLIETBURG Additional files and information\Add-on sceneryobjects. You see a big rar file with all scenery in it.


    All you need is in there....


    Rollbands are also provided. You find them in vehicles\anzeigen\rollband_SD79.

  • No. Not any Rollbands are included. Because my SD77 doesnt show Destinations.

  • beim mir steht im ordner VLIETBURG Additional files kein sceneryobjecht das steht nur ai-list und zwei andere pdf dateien und ich bekomme auch eine zugriffsverletzung