Ich suche leute zum Busbau.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo busmax,


    zunächst wünsche ich dir natürlich auch Frohe Weihnachten, auch, wenn es zumindest bei mir keinen Schnee hat.

    :P


    Wie du ja bestimmt schon bemerkt hast, gibt es noch sehr wenige Addon-Busse für OMSI, was daran liegt, dass die meisten das nicht können. Und wenn du das auch schreibst, dann weiß ich nicht, ob sich jemand bereiterklärt, einen Bus für dich zu bauen, bei dem du vllt. aufgrund deiner mangelnden Erfahrung auch wenig beitragen kannst.

    ;)


    Mein Tipp an dich: Versuche mithilfe des Fahrzeug-SDKs, welches du im OMSI-Wiki findest, erstmal einen Bus aus vBus zu konvertieren, nur für den Anfang. Denn wenn du das ohne Fehler hinbekommst, kannst du dich in Ruhe an Blender, etc. heransetzen und einen eigenen Bus bauen. Diesen kannste dann bereits problemlos in OMSI einbinden.

    :)


    Viel Erfolg dabei.

    8)
  • Ohne 3D Kenntnisse kannst Du auch kein VBus Modell konvertieren, wenn es dann nicht vollkommen Scheisse aussehen soll. Es ist eben wie immer Leben, man muss gewisse Dinge lernen und verstehen um weiterzukommen - er wird keiner das ganze Leben lang neben dir her laufen und dir Deine Hand halten, so läuft das nicht. Schau Dich im WWW um, da gibt es genügend Tutorials zu Blender, auch gibt es Foren, wo Du kompetente Hilfe bekommst, also "setz' Dich in Bewegung" oder lass es sein.

  • Nurt ich suche halt leute für einen bus bau weil ich kann mit Blender garnicht umgehen und dass ich dann so mit helfen kann dass ich halt auch was mache


    verstehst du ?? / ihr ??


    Ohne irgendwelche Kenntnisse kannst du doch aber gar nicht helfen. Oder wie stellst du dir das vor? Andere bauen das Projekt und du "machst mit" - obwohl du mit den Programmen nicht umgehen kannst?


    Bevor du so ein Projekt anfangen willst, solltest du dich mit dem Programm beschäftigen. Dann kannst du dich immer noch mit anderen zusammen tun. Aber es wird dir hier keiner einfach so etwas bauen, wo du dann behaupten kannst, mitgebaut zu haben.


  • akso aus Vbus muss vvlt Blender nehm weil es in 3ds Format ist und am besten empfehle ich dir die Version 2.46 weil der im x Format speichern kann und weill der Omsi xKonverter auch nur x konventiert in 03d