Zugriffsverletzung bei Adresse XXX in Modul 'Omsi.exe' ...

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem, und zwar:


    Laut Handbuch in der Box-Version soll man zum Üben die Map Grundorf ohne Busse laden. Gut, Profil erstellt und Optionen umgestellt.
    Und dann kommt ein Fehler: "Zugriffsverletzung bei Adresse 004870DC in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000000."
    Wenn ich auf OK klicke, steht im Hintergrund "Karte wird geladen und neue Situation erstellt".
    Einmal probiert, endlos lang gewartet: Nach einer halben Stunde hat sich immer noch nichts getan.


    Was kann ich jetzt tun?

    ?(

    Ich weiß überhaupt nicht mehr, wie ich mir helfen kann.


    Achso: Mein Rechner erfüllt die Systemvoraussetzungen.

    Gruß,


    Maximilian alias @ Määx

  • Nutzt du Windows 7?
    Wenn ja, hast du Omsi als Administrator gestartet?

    "Wer nicht redet, wird nicht gehört." - Helmut Schmidt

  • Dann lag ich mit meiner Vermutung daneben. Bei Windows 7 sollte man Omsi nämlich möglichst mit "Rechtsklick-> Als Administrator ausführen" Starten. Und das brauch man unter XP glaube ich nicht. Es geht auch glaube ich unter XP garnicht.

    "Wer nicht redet, wird nicht gehört." - Helmut Schmidt

  • Negativ. In den Systemvoraussetzungen steht XP (SP2), ich habe XP SP3 - sollte ja nicht so schlimm sein, dass es neuer ist, oder?

    Gruß,


    Maximilian alias @ Määx

  • Eigentlich sollte es damit keine Probleme geben. SP bedeutet ja nur Service Pack.

    "Wer nicht redet, wird nicht gehört." - Helmut Schmidt

  • Hast du das Spiel schon mal neu Installiert? Vllt. ist bei der Installation einfach irgendetwas schief gelaufen. Probiere das einfach mal aus, könnte schon die Lösung sein. Alleine die kleine Map Grundorf sollte eigentlich in wenigen Minuten, wenn nicht sogar in Sekunden geladen sein.

    "Wer nicht redet, wird nicht gehört." - Helmut Schmidt

  • HMM komisch ne hab das problem auch und neuinsterlastion geht auch nicht wqas mach ich jetzt

    ?(