Spandau Buswelt Xtreme [UPDATE -16.04.2013 - 21:05] - NEUER DOWNLOADLINK

  • Soll die Bedarfsampel Sandstr. Ecke Obstalle bleiben? 346

    1. Ja (286) 83%
    2. Nein (61) 18%

    HalliHallo,


    ich bin ein totaler Freund von "Busampeln". leider vermisse ich diese kläglich auf der SpandauMap. Nun, selbst ist der Mann :huh:
    Daher habe ich begonnen, die SpandauMap nach meinen Vorstellungen umzubasteln. Haltestellen werden modernisiert, Busspuren hinzugefügt, sinnvolle Busamplen platziert uvm.


    Nun die Hiopsbotschaft für alle "ICH WILL NICHT EWIG AUF UPDATES WARTEN"-User. Ich lade nach jedem Fortschritt ein Update hoch. So können täglich auch mehrfach Updates kommen - aber das ist nicht sicher.
    Das hat 2 Vorteile:

    • Ihr bekommt immer schnell die Neuerungen zu Gesicht
    • Ich hab immer ein Backup :D

    Ich hatte bereits dieses Projekt, nur dieser blöde Bundestrojaner. Naja, auf ein neues^^


    Bildchen:



    Changelog

    F - FIX, es wurde ein Bug behoben
    N - NEU, es wurde etwas neues eingebaut (neue Fahrbahnmarkierungen, neue Straßen)
    C - CHANGE, es wurde eine bestehende Neuerung verändert, ohne das ein Fehler behoben wurde
    B - BUG, ein bekannter Bug der mit der Version kommt, wird schnellstmöglich behoben


    1.4.0 BETA
    N - Fertigstellung Hahneberg/Staaken <> S+U Rath. Spandau > Moritzstr.
    N - Strecke Hahneberg <> Moritzstr. mit Hilfspfeilen ausgerüstet
    B - Wende "Schulzentrum" wird nicht akzeptiert
    C - Baustelle


    1.3.1 BETA
    N - Vorarbeiten für Linie X37 zwischen Reimerweg <> Melanchthonplatz


    1.3.0 BETA
    N - Fertigstellung Hahneberg/Staaken <> Ziegelhof
    N - Strecke Hahneberg <> Ziegelhof mit Hilfpfeilen ausgerüstet

    1.2.1 BETA
    F - AM registriert nun das Update als durchgeführt


    1.2.0 BETA
    F - Kreuzung Magistratsweg korrigiert
    C - Aus Maulbeerallee (137) wurde Rudolf-Wissell-Siedlung
    F - Kreuzung Blasewitzer Ring korrigiert (Kehre nun für AI blockiert)
    N - Strecke Hahneberg <> Blasewitzer Ring mit Modulhaltestellen ausgerüstet
    N - Strecke Hahneberg <> Blasewitzer Ring mit Hilfpfeilen ausgerüstet
    C - aus Blasewitzer Ring (137) wurde Leubnitzer Weg
    F - Straßenbahnmarkierung bei Sandstr. korrigiert
    F - Zwischen Sandstr. und Magistratsweg fehlende Fahrbahnlinie hinzugefügt
    C - aus Heerstr./Sandstr. wurde Sandstr.
    N - Fehlerhafter Halt Reimerweg (M37) wurde zur Ersatzhaltestelle
    C - Zielschilder (M49) an Modulhaltestelle auf realen Namen umgeändert
    N - Bedarfsampel Sandstr./Obstallee, fungiert als Test wie gut es bei euch ankommt!
    C - Zielschilder (137 Reimerweg > Freudstr.) an Modulhaltestelle auf realen Namen umgeändert


    1.1.2 BETA
    F - Fehler bei den Umläufen behoben
    F - Fehlender Verweis für den Download der aktuellen Fahrpreise

    C - M49 fährt wieder
    C - Busampel beim Magistratsweg temporär entfernt
    B - Straßenbahnmarkierungen bei Sandstr. sind unvollständig
    F - Routen (M37, 137, M49) bei Kreuzung Magistratsweg korrigiert
    B - M37 hält wieder vorne am Reimerweg und nicht beim am Zustieg für den 137er
    C - Defekte Ampelschaltung am Blasewitzer Ring entfernt (Scripter gesucht)
    B - Zwischen Sandstr. und Magistratsweg fehlt einseitig die Fahrbahnlinie


    1.1.1 BETA
    F - Ampelsteuerung Heerstr./Magistratsweg entschärft


    1.1.0 BETA
    N - Fertigstellung Hahneberg/Staaken <> Magistratsweg
    N - (Noch) KI-Linie 112 (Am Omnibushof <> U Altstadt Spandau) hinzugefügt
    N - Route-Arrows zwischen Hahneberg/Staaken <> Reimerweg hinzugefügt
    C - M49 entfernt - wird später wieder hinzugefügt


    1.0.1 BETA
    N - Heerstraße 448 besitzt nun auch Modulhaltestellen
    F - Fehlende TTData's hinzugefügt


    1.0.0 BETA
    F - Weiterhin bestehende AM-Bug behoben


    0.1.0
    N - Kreuzung Blasewitzer Ring hat neue Ampeln
    N - Haltepunkt Reimerweg hat nun ein besseres Zeitfenster bei der Abfahrt
    N - Einführung des Euros incl. aktueller Preise
    F - Vollständige Funktionsunfähigkeit des AM\'s durch die AMF Datei behoben
    N - Fertigstellung Hahneberg/Staaken <> Reimerweg
    C - Veränderte Linienführung M37 (hält nun im Reimerweg-Terminus)
    N - Einführung der Modulhaltestelle
    C - Zur BVG passende Abfahrtsanzeigen


    0.0.2 BETA
    F - Fehlende Kreuzung hinzugefügt


    0.0.1 BETA
    N - Busspur in der Heerstraße beidseitig hinzugefügt
    N - Neue Ampelphasen und Ampeln an der Kreuzung Heerstraße/Magistratsweg
    N - Fahrzeuge fahren nun auch in den Pillnitzer Weg


    Welche AddOns werden benötigt???
    Als Grundlage hab ich die Spandau Modern Pro verwendet. Download hier: http://aussiex.org/forum/index…/1956-spandau-modern-pro/


    #NEU - Teltow-Ampelset: http://omnibussimulator.de/for…page=Thread&threadID=8887
    #NEU - BVG-Kubus: http://omnibussimulator.de/for…ad&postID=18760#post18760
    - BVG DAISY-Anzeige: http://omnibussimulator.de/for…page=Thread&threadID=2264
    - aktuelle BVG-Preise: http://omnibussimulator.de/for…page=Thread&threadID=8550


    DOWNLOADS welche vom AM automatisch installiert werden:


    - BaustellenMod: http://omnibussimulator.de/for…?page=Thread&threadID=161
    - Straßenmarkierungen: http://omnibussimulator.de/for…p?page=Thread&threadID=15
    - EuroMod: http://omnibussimulator.de/for…?page=Thread&threadID=114
    - BVG Modulhaltestelle: http://omnibussimulator.de/for…?page=Thread&threadID=741
    - OPTIONAL - HOF-Datei: http://www.s-barowski.de/omsi/SpandauModernPro.hof



    Nun noch der Download meiner Mod (auf Bild klicken!):


    Danke an Diebaer


    DIE HOFDATEI HEISST: Spandau Modern Pro
    (das das auch jeder sehen kann und endlich diese PN's aufhören!)


    Viel Spaß und gute Fahrt
    BastiDE

  • Die Ampelphasen bei Heerstrasse/Magistratsweg sind zu krapp (gleich Grunn für Magistratsweg nach rot Heerstrasse). Nach enige minuten ist die kreuzung geblokkiert met Fahrzeugen.

  • danke für die Info. Werde es umgehend beheben.


    #FIXED


    #EDIT: Ich weiß, sooo viel ist noch nicht, ein wenig Feedback würde jedoch ganz gut tun, ob der Ansatz gut ist, oder was verbessert werden könnte. Freu mich schon drauf!

  • @BastiDE


    Hatte alles Installiert. Nur sind keine Modulhaltestellen zu finden. Download und man muss alles per Hand Installieren, nichts mit AM-Installation.


    Fahrpläne auch sehr komisch. Beim 137er z.B. keine fahrt von Freudstr. zum Reimerweg und umgekehrt bei Fahrplan. Nur Reimerweg zur Zweibrückerstr. z.B. usw., keine vollen Linienwege.


    Irgend was muss da völlig falsch sein. Daher habe ich erst mal wieder alles (Spandau-Pro und Spandau Extrem) runter geschmissen.

    GLG......................Diebaer
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ AMD Bulldozer mit AMD FX (tm)-4170 ™ Quad-Core-Processor mit 4 x 4,2 GHz,8 GB DDR3 1333MHz PC3-10600, Kraka mit NVIDIA Geforce GT630 mit 4069 MB, Windoof 7 Premium 64 Bit

  • Hi,


    habe folgendes Problem:


    Wenn ich über das Menü (also nicht über IBIS) die Linie und Ziel eingeben will, erscheinen bei mir da noch nicht die neuen Haltestellennamen wie z.B. "Hahneberg". Die heißt bei mir immernoch "Stadtgrenze". Und so ist es bei anderen auch. Deshalb steigen bei mir auch keine Fahrgäste ein.


    Was kann ich machen um das zu beheben?

  • @dibaer irgendwas muss da schief gelaufen sein, die modulhaltestellen sind derzeit nur zwischen hahneberg und magistratsweg. Zum Fahrplan: hast mal unter 137-337 geschaut?


    Kevin über das Ibid funktioniert es aber?

  • ich habe keine IBIS-Codes :cursing: ,kann mir jemand sagen wo ich die finden kann :?:


    Gruß


    winfreak

    Greife NIE Ins Wespennest :thumbdown: , doch wenn du greifst dann greife fest :D

  • ich habe keine IBIS-Codes :cursing: ,kann mir jemand sagen wo ich die finden kann :?:


    Gruß


    winfreak


    Im Maps-Ordner von Omsi ist eine PDF-Datei, mit dem Namen Spandau_Pro_IBIS.pdf.
    Darin sind alle IBIS-Codes ;)


    Staakener: Textteile entfernt (2x).




    Basti

  • Nope...it´s a little bit other Version from Spandau Modern pro.
    Regards

    Bild links (Avatar): MB O 302 - Reisebus der 1970er Jahre.

  • @dibaer irgendwas muss da schief gelaufen sein, die modulhaltestellen sind derzeit nur zwischen hahneberg und magistratsweg. Zum Fahrplan: hast mal unter 137-337 geschaut?


    ...






    Ja, hatte ich. Alle Umläufe und jede Runde. Nichts zu finden. Leider.


    Das bei jeder zu fahrenden Linien.


    Zum Beispiel:




    Nicht ein Umlauf fährt die volle Linie. Eventuell was schief gelaufen ohne das du es wolltest?

    GLG......................Diebaer
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ AMD Bulldozer mit AMD FX (tm)-4170 ™ Quad-Core-Processor mit 4 x 4,2 GHz,8 GB DDR3 1333MHz PC3-10600, Kraka mit NVIDIA Geforce GT630 mit 4069 MB, Windoof 7 Premium 64 Bit

  • jain, die linien fahren nicht immer doe gesammte route ab. oder ist das überall permanemt und bei jeder linie?

  • jain, die linien fahren nicht immer doe gesammte route ab. oder ist das überall permanemt und bei jeder linie?



    Ja, habe mir extra jeden Umlauf und jede Linie vorgenommen bei allen Angebotenen zu fahrenden Linien. Nicht ein Umlauf fährt Komplett durch. Deswegen schrieb ich es ja hier.


    Der Hinweis, das es bei mir so angegeben wird. Wie es bei anderen Usern ist, kann ich leider nicht sagen.

    GLG......................Diebaer
    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ AMD Bulldozer mit AMD FX (tm)-4170 ™ Quad-Core-Processor mit 4 x 4,2 GHz,8 GB DDR3 1333MHz PC3-10600, Kraka mit NVIDIA Geforce GT630 mit 4069 MB, Windoof 7 Premium 64 Bit