Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Danke für den Tipp. Jetzt habe ich die richtige Datei.
    Das ist der Inhalt:




    Hoffentlich kann man da was ändern. Ich seh mich nämlich gar nicht durch.
    LG. Tramwayfahrer

  • Hi,


    jetzt muss ich euch mal auch mit meiner, (für manche) blöden, Frage konfrontieren:


    AAlso:


    Ich wollte mal an der AI-List für Grundorf schrauben...


    Die neuen AI-Autos (ohne Fahrplan) fahren alle wie sie sollen.
    Nur der Solaris Urbino 15, den ich als Ki-Bus haben wollte fährt als normale KI mit...
    Anstatt des Busses erscheint immer eine Diesel-Lok!


    Natürlich möchte ich den SU 15 anstatt der D-Lok haben...


    Was habe ich in der AI-List falsch gemacht?


  • That's the right way:


    Merke: Ein Computer und damit auch jeder Informatiker beginnt bei 0 zu zählen. Das heißt in diesem Fall, dass der Bus auf Position 0, der OHE auf Position 1 liegt!

  • @ pBuch: Danke für die schnelle Hilfe! Hat geklappt!
    ___________________________________________________
    Ich habe leider noch ein neues Problem:


    Ich habe mir die "new Berlin Spandau 2.0 & 2.1 runtergeladen und ordungsgemäß installiert...


    Es fahren nur leider keine AI-Busse (AI-Liste für SU 15 is drin) und man kann keine Umläufe annehmen...
    Kann mir da wer helfen?

  • Hallo,


    da OMSI ja nur einen CPU benutzt und ich einen Quadcore mit 4x2,5GhZ habe, wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch ein Programm kennt, das diese 4 CPU's zu einem vCore mit 10GhZ oder zu einem virtuellen Dualcore mit 2x5,0GhZ zusammenfassen kann.


    Kennt jemand sowas?

  • Hallo ich bin neu hier!


    Wenn wunderts, daß meine Suche gleich bei Euch anfängt.


    Ich bin im Spiel Grunddorf drinnen, aber ich kann meine Maus nicht frei bewegen. Rechte Taste funktioniert, aber wenn ich aufs Mausrad drücke und sie bewege, passiert nichts. Auch im Bus kann ich dadurch den Blick nicht frei bewegen. Ich habe eine Kabellose Maus von Microsoft. Muss oder kann ich es selber irgendwo einstellen, daß er den Befehl annimmt. Ich hatte schon in der Tastenbelegung geschaut, aber noch nicht das Passende gefunden.


    Für Eure Hilfe bin ich jetzt schon dankbar.


    Gruß


    Teppey71

    :)
  • :D

    :)

    So viel ich weiß gibt es keine Funktion mit dem Mausrad


    Ich hatte es in den Tutorials so verstanden, daß ich das Mausrad gedrückt halte muss, damit ich den Blick frei bewegen kann. Unabhängig davon habe ich es natürlich auch mit der linken Maustaste probiert, oder daß ich nur nach links/rechts meine Maus an den Bildrand schiebe, damit sich das Blickfeld dreht, aber nichts passiert. Ich kann einzig nur mit der rechten Taste zoomen.

    :?:

    :?:

    :?:

    Ich probiere natürlich fleißig weiter....

    2 Mal editiert, zuletzt von Teppey71 () aus folgendem Grund: Ich habe den Fehler gefunden. Ich musste über die Software der Maus die Funktion grundsätzlich verändern und siehe da... es klappt. Schön, daß ich mir helfen konnte... Danke Teppey71

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt