Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ja, ich habe das Problem jetzt auch gefunden. Ich musste über die
    Software der Maus die Belegung neu definieren und siehe da, jetzt klappt
    es auch. Danke für Eure Hilfe und Busfahrer Andy, die Smiley bei Dir oben waren ein versehen, also nichts bei denken.


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß


    Teppey71

  • Moin nochmal in die Runde!


    Ich bin mehr auf der Suche nach Antworten, als das ich zum Spielen komme.


    Ich möchte gerne die 92E fahren, doch ich kann nirgendswo einen Eintrag oder die Datei finden, indem die Ferienzeiten drinnenstehen. Oder muss ich die offiziellen Ferienzeiten im Internet suchen und das Datum danach ändern. Das kann ich mir nicht vorstellen: Wer würde sich die Mühe machen all die Ferienzeiten aus der Vergangenheit herauszusuchen...


    Das Suchen macht mich mittlerweile schon fast wahnsinnig...

    :?:

    ;(

    ?(

    :cursing:


    Hier werde ich mir, glaube ich, nicht selber helfen können...

    :huh:


    Danke im voraus.

  • Vielen Dank, Maerkertram!


    Es hatte sich tatsächlich jemand die Mühe gemacht alle Ferien ins Spiel mit einzubauen. Ich zeige hiermit Respekt für diese Details und die damit verbundene Arbeit.

    :thumbsup:


    Danke für dieses wunderbare Spiel.

    :)


    Gruß


    Teppey71

  • Guten Morgen,


    gibt es eine Möglichkeit die Schriftfarbe bei den zusätzlichen Infos, die man mit Shift + Z einblenden kann zu ändern?


    Vielen Dank im Voraus
    Heinus

  • Hallo Mit-OMSIaner,


    mal eine kurze Frage bzgl. der Updatepolitik: habe vor kurzem irgendwo hier im Forum geglaubt zu lesen, dass es möglich sei eine "komplette" OMSI-Version d.h.schon inklusive aller Updates (1.06) zu bekommen...Stimmt das?
    Falls nein, ist es ratsam OMSI step by step nach obe zu patchen?! da sich bei einspielen des 1.06. wohl etliche Einstellungen verändern könnten wohl ert mal bis 1.04?! Was meint ihr?


    Danke&Gruß
    Florian

  • 1.04 und 1.05 können meiner Meinung nach übersprungen werden. Auf meinem Pc läuft OMSI schon seit Release auf 1.06 und ich hatte keinerlei Probleme mit dieser Version.


    Wichtig ist, dass bei den Downloadversionen, die vor dem 1.01-Update gekauft wurden, selbiges vorher installiert wird, denn hier werden auch Änderungen vorgenommen, die (so glaube ich) in den späteren Updates nicht mehr inkludiert sind. Inhaber einer OMSI-Box oder einer 1.01-Downloadversion können sich das sparen.


  • mal eine kurze Frage bzgl. der Updatepolitik: habe vor kurzem irgendwo hier im Forum geglaubt zu lesen, dass es möglich sei eine "komplette" OMSI-Version d.h.schon inklusive aller Updates (1.06) zu bekommen...Stimmt das?


    Jo, das stimmt. Würde ich auch eher empfehlen, als sich eine veraltete Komplettversion zu installieren und dann Patches aufzuspielen.

  • Hallo liebe Mit-OMSIaner,


    habe gerade festgestellt, dass es bei Aerosoft mittlerweile eine komplette, also eine "hochgepatchte" Version gibt. Damit hat sich mein "Problem" erledigt.
    Nochmals Danke @pBuch+NahverkehrFan!


    Florian

  • Ich bekomme seit kurzem immer eine Zugriffsverletzung wenn ich die Map Berlin 1.5 starten will, ich verwende für die Map nur Original Busse ( SD200, 202, MBO305).
    Ich habe kein Error in der Logfile. Kann mir vielleicht jemand helfen??

  • Hallo


    Omsi stellt bei mir, ab und an alle Einstellungen auf Null sowie die Sprache auf polnisch. Ich sehe die Gründe eher in selbstverschuldend.


    Zu meiner Kleinkramfrage: Könnte mir jemand Screenshots von den Grafik - und Soundeinstellungen nach der Installation, quasi die Grundeinstellung schicken?


    Danke im Vorraus...


    Gruß


    B100S

  • Wenn du in den Optionen die automatische Kupplung deaktivierst, bist du auf sie angewiesen. Zumindest im Schaltwagen. Und auch bei aktivierter automatischer Kupplung musst du im Schaltwagen beim Stillstand die Kupplung treten, sonst säuft dir dein Motor ab.


    Im Automatikwagen brauchst du die Kupplung nicht. Und die meisten Busse sind ja Automatikwagen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt