Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Guten Tag


    Mir ist aufgefallen dann in Grundorf keine Fahrgäste zusteigen aber in Spandau geht es ohne probs.
    Auch bei einer Addon Map die ich anschliessend installiert habe steigen keine Fahrgäste ein.


    Hof datei wurde Kopiert,
    Beschilderung gecheckt


    Hat dass einer von euch ?

  • Hallo, ich habe ein Fehler gefunden der evt. für Abstürze verantwortlich sein kann.
    Am Anfang hat es bei mir auch eim paar mal zu Abstürze geführt. In der log stand sowas wie versucht ein Fahrzeug zu kreieren.


    Nun habe ich mal meine Fahrerkarte angeschaut weil ich wissen wollte wie weit ich gefahren bin. Und stelle fest... Es werden Fahrzeuge aufgelistet mit den ich noch nicht 1 Meter gefahren min. Außer den NG habe ich bis heute noch kein anderes Fahrzeug ausgewählt.


    Ein direktes Problem kann ich nicht erkennen, es hilft evt. Probleme zu lösen deren Ursache bisher nicht bekannt ist.
    Hier ein Screen

  • Hallo,
    kann mir jemand kurz und schnell erklären wie ich es schaffe den NL 202.2 zu repainten?, die Textur ist schon fertig, die einzige Sache ist, dass der Bus silber ist (ihr kennt es

    :D

    ).
    Da aber Screenshots gepostet werden von anderen Repaints als der Berliner Version (OHNE Repaint Templates vom Omsi Repaint Tool etc.) , wäre dankbar für jeden Tipp

    :)


    Ich benutze Gimp, wäre cool wenn jemand mir dazu eine kleine Erklärung geben könnte.

  • Wird denn Omsi 2 überhaupt mal nach Ostsachsen kommen ???? Ich suche vergebens.


    Die Frage scheint eher fehlplatziert. Die solltest Du eher an den lokalen oder regionalen Einzellhändler Deines Vertrauens stellen...




    EDIT: Nur am Rande. Die lustigen Trabis tuckern selbst in Fahrt begriffen die ganze Zeit im Standgas herum. Der Sound dazu ist gut getroffen. Aber beim Gasgeben klangen unsere Pappen anders. Da haben die richtig rumgejault. Aber das ist in Anbetracht wichtigerer Dinge wirklich nur 'n Kinderfurz...

  • Zitat

    Er hat doch geschrieben, dass es seine Personalakte ist.

    Eben... wenn man Omsi das erste mal startet kann man sich eine Karte anlegen oder es geht blanko los wie die gezeigte. Sie zählt trotzdem als eigenständige Person und zeichnet nicht die Ki Fahrzeuge auf, was scheinbar aber passiert ist.
    Das irgend etwas mit dem Verkehr nicht stimmt bringt er ja beim Absturz schon. Mit gut gestutzten Einstellungen kracht nun nix mehr zusammen. Alles läuft stabil, dafür sind die Straßen kaum befahren (nicht soooo schlimm

    ;)

    )


    Ich hatte ja geschrieben... bisher nur den NG gefahren... die Laufleistung sieht man ja auf der Karte

    ;)


  • Der Grund warum in der Standard Akte auch andere Fahrzeuge drin sind ist weil MR vergessen hat ihre TEST Fahrer Akte zu löschen, ein Fehler ist es nur wenn das Problem auch bei einer neu erstellten Akte auftritt

    :P

    Eben... wenn man Omsi das erste mal startet kann man sich eine Karte anlegen oder es geht blanko los wie die gezeigte. Sie zählt trotzdem als eigenständige Person und zeichnet nicht die Ki Fahrzeuge auf, was scheinbar aber passiert ist.
    Das irgend etwas mit dem Verkehr nicht stimmt bringt er ja beim Absturz schon. Mit gut gestutzten Einstellungen kracht nun nix mehr zusammen. Alles läuft stabil, dafür sind die Straßen kaum befahren (nicht soooo schlimm

    ;)

    )


    Ich hatte ja geschrieben... bisher nur den NG gefahren... die Laufleistung sieht man ja auf der Karte

    ;)


  • Hatte irgendwo gelesen, dass Du es von der Hast. "Reimerweg" sehen kannst. Musst wohl die Partikeleinstellung etwas erhöhen.
    Habe es selber noch nicht versucht.
    LG

  • Sorry habe es nun auch mitbekommen. Die Karte hat M&R angezockt heheh.


    Ich weis nicht ob es schon erwähnt wurde. Beim NG wollen die Fahrgäste aus der Mitteltür besonders schnell raus und hängen ziemlich oft in der Tür (rechter Türflügel Mittlerer Tür.
    Ein Bild werde ich nachreichen



    Edit: Danke David

    ;)

    Grüße David

    :D

  • Wollte mal fragen. Auf der Hauptseite ist ja folgendes zu lesen:


    Zitat

    ...Es ist ein Weihnachtspäckchen der besonderen Art, denn wir haben weit mehr hineingepackt, als wir angekündigt hatten. Lasst Euch überraschen!...


    Welche sind das? Das der alte Bus als KI fährt (kann der überhaupt selber gefahren werden, weil zur Auswahl wird er mir 1991 nicht angezeigt), der sonst nur auf dem Hof stand als Standmodel?


    Danke für eure Antworten.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt