Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Funktioniert kw_s_plus und kw_s_minus eigentlich immer oder müssen die wie die automatische Kupplung (steuert ja nur eine Variable) vom Bus unterstützt werden? Wenn ja, unterstützt der O305 und O307 die?

  • Hi,


    es gibt ja diese "Wegweiser" also diese gelben Pfeile. Ich habe irgendwas in den Einstellungen verändert, sodass die Schrift die unter den Pfeilen war, bei keiner Map mehr vorhanden ist.....
    Kann mir jemand helfen?



    Vielen Dank

  • Hallo, ich wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist abzurufen, wie viele Unfälle und Einahmen die Person auf der Tour gemacht hat?
    Wenn es nicht möglich ist, evtl. ein kleiner Vorschlag ob man das evtl. bei der Fahrplan Auswertung hinzufügen könnte für normale User hat das jetzt vermutlich kein Sinn aber evlt. für virtuelle Unternehmen.

  • Schade aber okay dann gilt da mein Vorschlag.
    Für jede Tour eine neue Akte erstellen welche man dann auch noch Abfotografieren muss ist da glaube ich für fast jeden Fahrer zu aufwendig bei jeder Tour.
    Aber vielen Dank für die Antwort.

  • Für jede Tour eine neue Akte erstellen welche man dann auch noch Abfotografieren muss ist da glaube ich für fast jeden Fahrer zu aufwendig bei jeder Tour.


    Da könnte man sich aber ein kleines Programm basteln, das automatisch die letzte Fahrerakte ausliest, speichert und eine neue anlegt - mit einem Knopfdruck.

  • Nabend zusammen, ne kleine, vielleich recht dämliche Frage ....

    :D


    Die Anzahl "Bew. Fahrgastbewertung", entspricht die zweite Anzahl in Klammern sämtliche Personen, die ich komplett seit Erstellung der Akte befördert habe? Oder gibt es da auch Enthaltungen von Personen ???

    :D


    Ist aber schon ernst gemeint ...


    Dank im voraus.

  • Mal eine Frage.
    Habe heute in den .oft Datei des Krüger Vollmatrix gearbeitet. Und die ersten paar Zeilen steht:
    Created with OMSI Font Generator 1.0
    on 29.09.2012


    Jetzt ist die Frage, wo findet man den OMSI Font Generator 1.0?

  • Hi,
    Ich habe ein Problem wenn ich im Spiel auf der Strecke Berlin HBf Falkensee nach U Rathaus Spandau Die Linie 137
    beschildere kann ich keinen Fahrplan erstellen woran kann das liegen?


    Gruß
    Vetten

  • Also ich stehe mit meinem Bus am HBf Falkensee.
    stelle meune linie ein 137 mit dem ziel U Bahnhof Berlin
    Spandau danach gehe ich auf Fahrplan erstellen und dort ist
    mein problem ich kann da keinen Fahrplan für Linie 137 erstellen
    mache ich ein fehler oder ist das ein fehler im Spiel.

  • Servus Leute,


    also wie der dicke Satz über mir schon beschreibt, setzt sich die Innenansicht immer zurück wenn ich im hinteren Gelenk war und dann kurz auf f1 oder f3 gewechselt bin.


    Also meines Wissens habe ich keine Sichtrückstellung eingestellt, somit sollte theoretisch das weiter eingestellt bleiben. Oder hängt es mit dem Gelenk zusammen?


    Nunja, für einige scheints banal zu sein, aber manchmal will man doch auch die tolle Gelenkphysik beobachten^^


    lg

  • Also ich stehe mit meinem Bus am HBf Falkensee.
    stelle meune linie ein 137 mit dem ziel U Bahnhof Berlin
    Spandau danach gehe ich auf Fahrplan erstellen und dort ist
    mein problem ich kann da keinen Fahrplan für Linie 137 erstellen
    mache ich ein fehler oder ist das ein fehler im Spiel.


    Sei so gut und lese dir noch einmal das Handbuch durch. Wenn du dann noch Fragen hast, formuliere sie bitte verständlich.
    Dann kann man dir gewiss auch helfen.

  • Hallo zusammen,


    da ich mich leider nicht gut, mit Systemanforderungen und Computerleistungen auskenne, würde ich meine Frage, die mir schon länger unter den Fingern brennt, gerne ins Plenum geben:
    Ich würde super gerne OMSI 2 spielen und habe folgende Systemvorraussetzungen:
    AMD Quad-core Prozessor 2.20 GHz
    3,00 GB Arbeitsspeicher
    und eine Nvidia Geforce 9500 GT


    Nun nennt das Spiel ja einen Prozessor mit 2.6 GHz als Anforderung. Kann mir jemand sagen unter welchen Bedingungen ich das Spiel dann spielen könnte, also, ob es sich lohnt oder ob der PC dafür dann definitiv zu "schlecht ausgestattet" ist?


    Ich danke euch im Vorraus für eure Unterstützung und wünsche ein angenehmes Restwochenende!
    marclars

  • Ja Servus.
    Also ich kann dir schon mal die Sorgen nehmen, deine Ausstattung reicht auf jeden Fall Omsi 2 zu spielen. Nun, das mit dem Prozessor ist auch so ne interessante Sache.. Also ich habe ein Intel Core i3 QuadCore mit je 2,4 Ghz und auf Spandau erreiche ich gute 35 FPS und das ist schon mehr als i. O.
    Die Optionen kannst du also mit deinem System auch ein bisschen höher schrauben, wobei sie bei mir immer so in der guten Mitte hängen und die Weitsicht ganz gut ist.


    Also ich fass mal zusammen. Dein PC reicht aus, um Omsi 2 sehenswert und spielenswert zu machen. Jedoch könnten die 3GB Arbeitsspeicher kritisch werden, da Omsi 2 hauptsächlich viel Arbeitsspeicher frisst. Also kann sein, dass größere Maps mit höheren Einstellungen dir nicht laufen werden, kann aber auch anders sein. Also ich hab mit 4GB jedenfalls keine Probleme

    ;)


    Na dann viel Spaß bei Omsi 2

    :D
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt