Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Nachtrag:


    Autobusfan:
    Habe doch noch den Link zum Vergrößern des Arbeitsspeichers gefunden und mit niedrigen Einstellungen funktioniert die Map (abgesehen von vielen Nachladern...

    :D

    )



    Und gleich die nächste Frage:


    Zur Splineerstellung:
    Wie kann man Splines wie z.B. Hecken/Mauern/Dämme... selber machen, denn ich glaube nicht, dass es im Texteditor geht? / Wie kann man außer mit dem Editor noch Splines erstellen?



    lg flixx

  • Mein Omsi friert oft einfach ein. In der Logfile ist dann kein Eintrag. Besonders gerne scheint das Problem beim Nachladen von weiteren Kacheln aufzutreten. Kann aber sein, dass dies nur mein Eindruck ist. Was kann man denn gegen so unspezifische Abstürze machen? Jemand eine Idee?

  • Was muss man umändern, das das Kneeling im O530 V.2 von alterr türabhängig ist?
    und das man nicht losfahren kann wenn der Bus abgeknellt ist?

  • Hallo, ich bin ein ziemlicher Neuling und Noob was Omsi angeht, habe es mir nur aus interesse gekauft aber finde da doch gefallen dran,
    aber ich finde für Anfänger ist das Spiel immens schwer, trotz Tutorials finde ich, habe ein paar Fragen wo ich mir einfach keine Antowrt drauf finde.


    Meine Fahrgäste sind extrem unzufrieden, schade das es keinen Schwierigkeitsgrad gibt,
    obwohl ich "fast" alles richtig mache.


    - Ich bin teilweise unter oder genau auf der Geschwindigkeitsbegrenzung und ich werde ausgemeckert ob ich "Michael Schuhmacher" wäre.
    - in Spandau gibt es am "Schulzentrum" diese STraße aus Betonplatten wo der Bus sehr unruhig fährt, ich habe dort alle Fahrgäste verloren trotz das ich genau 30 gefahren bin und alles richtig gemacht habe, kann ich ja nix für wenn es dort so unruhig ist.
    - ich bremse teilweise etwas kräftig und komme noch nicht so gut mit der Steuerung zurecht, da es doch seehr viele Tasten sind die man drücken muss und bei jeder Bremsung wird ebenfalls rumgenörgelt.


    Was muss ich tun damit meine Fahrgäste einigermaßen glücklich mit mir sind, besonders die Stelle am Schulzentrum hat mich tierisch aufgregt weil ich einfach nicht weiß wieso, oder war ich zu weit rechts und habe Autos am Straßenrand mitgenommen? Komme mit der Sicht noch nicht ganz zurecht da ich bei solchen Spielen immer Stoßstangensicht gewöhnt bin die mir leider bei dem Spiel sehr fehlt.

  • Hi,
    schön dass du dir das Spiel gekauft hast!
    Ich denke mal, dass das Spiel am Anfang für jeden recht schwer war (ich hab damals schon 'ne Stunde gebraucht, um die Elektrik einzuschalten^^). Wenn du des öfteren spielst, wirst du dich daran recht schnell gewöhnen.
    Ich fahre eigentlich immer mit der Maussteuerung, da ich finde, dass man dadurch den Bus "weicher" bewegen kann, als mit der Tastatur. Diese kann man mit der Taste "O" aktivieren.


    MfG
    Tobi

  • Hi,
    schön dass du dir das Spiel gekauft hast!
    Ich denke mal, dass das Spiel am Anfang für jeden recht schwer war (ich hab damals schon 'ne Stunde gebraucht, um die Elektrik einzuschalten^^). Wenn du des öfteren spielst, wirst du dich daran recht schnell gewöhnen.
    Ich fahre eigentlich immer mit der Maussteuerung, da ich finde, dass man dadurch den Bus "weicher" bewegen kann, als mit der Tastatur. Diese kann man mit der Taste "O" aktivieren.


    MfG
    Tobi


    Hey erstmal toll das du Tobi heißt (dito)

    :D


    ja ich wollte mir nachher einmal die Maussteurung angucken im Tutorial, vllt klappt das dann wenigstens besser.

  • Alles 'ne Sache der Gewohnheit , ich bin auch Maus-Fahrer . Anfangs habe ich alles umgebrettert was da war , jetzt ( will ich mal sagen ) habe ich es ganz gut drauf . Wie einer meiner Vorredner sagte brauchte ich auch beim ersten Mal Stunden um überhaupt vom Fleck weg zu kommen .


    Probieren-Probieren-Probieren

    :)
  • Alles 'ne Sache der Gewohnheit , ich bin auch Maus-Fahrer . Anfangs habe ich alles umgebrettert was da war , jetzt ( will ich mal sagen ) habe ich es ganz gut drauf . Wie einer meiner Vorredner sagte brauchte ich auch beim ersten Mal Stunden um überhaupt vom Fleck weg zu kommen .


    Probieren-Probieren-Probieren

    :)


    Ja ich übe jetzt auch mit der Maussteuerung finde die wirklich viel besser als Tastatur, das das scharfe lenken nach rechts (Kreuzungen) und bremsen wollen noch nicht so wirklich aber das kommt irgendwann.
    Ist es eigentlich normal das niemand Fahrkarten kaufen will? Bin in Spandau fast die ganze Strecke abgefahren und alle hatten Fahrkarten bzw. sind schwarz gefahren, übrigens tolle Übung für Kopfrechnen

    ;)
  • Ich habe ausversehen in Omsi 2 denn NL 202 gelösct, was kann ich tun um ihn wieder zu bekommen, ohne Omsi 2 deinstallieren und wieder neu installieren?


    Wie kann ich OMSI 2 in den Ausgangszustand zurückversetzen? - Wie kann ich OMSI 2 reparieren?


    Die Reparaturfunktion, wie man sie aus OMSI 1 kennt (vgl. hier), lässt sich in OMSI 2 so nicht mehr aufrufen. Die Funktion an sich ist allerdings weiterhin vorhanden. Dafür muss Steam geöffnet werden. Klickt oben auf "Bibliothek" und klickt mit der rechten Maustaste auf "OMSI 2". Im erscheinenden Kontextmenü wählt ihr "Eigenschaften" und wechselt im sich öffnenden Fenster in die Registerkarte "Lokale Dateien". Wählt dann "Spieldateien auf Fehler überprüfen" aus, die Reparatur startet dann.



    Was bedeutet eigentlich Hilfsmoderation?


    Definition:
    Als Hilfsmoderation wird ein Verhalten bezeichnet, bei dem die Moderatoren zum Nutzen ihrer Funktionen aufgefordert werden (z.B. Schließen, Sinnlos, falscher Bereich u.Ä).
    Dies liegt aber einzig im Ermessen des Moderators und bedarf keines gesonderten Hinweises. Desweiteren stören solche Aufrufe den Verlauf und die Diskussion eines Themas und sollten daher unterlassen werden.


    Wenn was nicht passt, Meldefunktion benutzen.

    Edit by Lukas: Korrekt, 12 Points goes to Staaken79!

    :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt