Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo
    Seit dem Patch 2.2 ist es bei mir nicht mehr möglich einen Bus zu laden. Immer wenn ich einen Bus laden möchte kommt folgender Fehler: Error while creating Direct3D-Device - Direct9 Error: D3DERR_INVALIDCALL (-2005530516). Wenn ich LogFile senden soll einfach bescheid sagen.
    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo
    Seit dem Patch 2.2 ist es bei mir nicht mehr möglich einen Bus zu laden. Immer wenn ich einen Bus laden möchte kommt folgender Fehler: Error while creating Direct3D-Device - Direct9 Error: D3DERR_INVALIDCALL (-2005530516). Wenn ich LogFile senden soll einfach bescheid sagen.
    Mit freundlichen Grüßen


    Ich habe gestern schon geschrieben, dass das Problem häufig an Omsi FX / SweetFX / ENB etc. liegt. Sofern du also eines dieser "Programme" nutzt, musst du es abschalten/löschen. Mit dem Update gibt es Probleme damit, die genau diesen Fehler erzeugen.

  • Ja Logfile bitte


  • @ Florianmueller


    Hast du evtl. mal im Papierkorb nachgesehen, ob dort der NL 202 noch vorhanden ist, Wenn ja, kannst du ihn ganz normal wieder herstellen.


    @ Gamesframes


    Dir fehlt der Euro-Mod von Seeadler und kopiere aus "Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\" "VZ_Mast_VorfahrtGewähren.sco", benenne sie in "VZ_Mast_VorfahrtGew'hren.sco" um, sowie "VZ_Mast_Bussonderfahrstreifen.sco" und benenne sie in "VZ_Mast_Bussonderfahrstreifen (2).sco" um. Dann sollte es funktionieren.

  • Aber Sogar auf Grundorf habe ich das problem immer wenn ich auf bus laden klicke

  • kopiere aus "Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\" "VZ_Mast_VorfahrtGewähren.sco", benenne sie in "VZ_Mast_VorfahrtGew'hren.sco" um, sowie "VZ_Mast_Bussonderfahrstreifen.sco" und benenne sie in "VZ_Mast_Bussonderfahrstreifen (2).sco" um. Dann sollte es funktionieren.


    Ich würde vorschlagen, lieber die Karte entsprechend zu editieren als für Datenmüll zu sorgen.

  • @ Tjomas U.


    Bin vollkommen deiner Meinung. Aber leider benützen die Mapbauer oftmals nicht die ursprüngliche Datei. Alleine die Datei "VZ_Mast_VorfahrtGewaehren.sco" gibt es in vier z.T sehr abenteuerlichen Schreibweisen (alles noch aus OMSI 1).


    Mein Ordner Nemolus Objekte ist mindestens bereits um das dreifache aufgebläht. Im Originaldownload gibt es keine einzige Datei die mit Umlaut geschrieben wurde, was aber Mapbauer leider nicht davon abgehalten hat, diese trotzdem umzubenennen (soll bitte nicht abwertend gemeint sein). Die Abänderung erfolgte aber bereits kurz nach Veröffentlichung der Nemolus Objekte im Jahr 2011.

  • Ich bekomme immer eine zugriffsverletung, wenn ich Omsi schließen möchte.



  • ich habe auch alles auf Fehler überprüft, aber es hat sich nichts getan, selbst neu Installiert hat nichts gebracht

  • Die Ursache bei Dir ist vieleicht der folgende Fehler:
    50 18:38:16 - - Warning: Could not load plugin plugins\aod.dll: LoadLibrary failed!


    Kurz danach zieht sich folgende Fehlermeldung fast 2 Stunden lang durch das Logfile:
    154 18:39:46 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000. Lesen von Adresse 00000000: T.PlugInRefrVars


    Beim Beenden ist für Omsi dann ganz vorbei, daher Stürzt das Spiel dann ab:
    123136 20:26:22 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 006F5D58 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000214: P.Render
    123137 20:26:22 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 006FE886 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 0000002D: SSSV.SetPrecipVars
    123138 20:26:22 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 006FE9C1 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 000000B0: CMO.CheckIfAndRefreshTerrainLightMaps
    123139 20:26:22 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 006FF3F2 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000000: CMO.PrepCamForNextFrame
    123140 20:26:22 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 007016B3 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 0000014C: CMO.PrecipSoundOffWhilePause
    123141 20:26:22 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 007A4FFE in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 0000014C: CMO.map.setsound
    123142 20:26:22 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 006F5D58 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000214: P.Render


    Hast Du einen Grafikmod installiert, momentan kann ich die Datei "aod.dll" nicht zuordnen?

    EDIT:
    Die "aod.dll" scheint zum "Advanced Omnibus Driver" zu gehören, falls du das installiert hast, entferne es und
    schau mal ob das Problem noch da ist
    .

    4 Mal editiert, zuletzt von Staaken79 () aus folgendem Grund: Reineditiert

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt