Veränderter D92 ... neue Scripts mit Außenschiebetüren

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,
    einige kennen vielleicht schon ein paar Scripts aus dem Simforum.org (soll keine Werbung sein) und jetzt sind wieder neue Sachen dazu gekommen.


    Folgendes ist neu:
    -Außenschiebetüren (nur hinten) - Großen Dank nochmal an "ScaniaCitywide"
    -Neue Sounds für beide Türen (Alle Türsounds sind meine eigenen, nicht geklaut usw.)
    -Es gibt nun 2 Türleuchtmelder, einer für vorne, einer für hinten.
    -Die "Mittellampe" (die einzige zwischen der vorderen und hitneren Tür) leuchtet nun wenn die vordere und/oder die hintere Tür offen hat-
    -Die Fahrerlampe geht erst aus, wenn die vordere Tür wirklich erst ZU ist.
    -Es gibt ein Kneeling mit Sound (auch mein eigener)
    - Die vordere Tür kann man OHNE Hst-Bremse öffnen, sobald aber die Tür offen ist legt sich selbst die HST-Bremse EIN. Also Automatische Hst-Bremse

    ;)


    -Neuer Motorsound, zu diesen habe ich nur positives Feedback erhalten.
    (zu dem Soundmuss ich aber sagen, das ich damals diesen Motorsound mit einen anderen Bus gemischt habe und ich nicht mehr weiß, von welchen Bus, sollte der ersteller seinen Sound erkenn, möge er sich bitte bei mi melden, DANKE)


    Ich denke das wars.
    DER BUS IST EIGENSTÄNDIG. ES BRAUCH NICH ÜBERSCHRIEBEN WERDEN.


    http://www.youtube.com/watch?v=bb7Jw3QroBk&feature=youtu.be


    Und hier zum Downloaden http://www.file-upload.net/dow…MAN_SD202--MARV-.zip.html


    PS: Nochmal für alle:Wer eine Manuelle Türsteuerung haben möchte brauch nur den Kinderwagenschalter an lassen. Die vordere Tür kann man OHNE Hst-Bremse oder Türfreigabe öffnen. Die vordere Tür legt selbständig die Bremse ein. Wenn jetzt einer Aussteigen möchte braucht ihr nur noch Türfreigabe betätigen und die hintere Tür öffnet und geht erst wieder zu, wenn ihr den zweiten Türknopf drückt. Somit wird der Kinderwagenschalter kurz überbrückt.

  • Ein Beispiel: C:\m-r-software\Omsi\Vehicles


    Zitat

    Ist nicht gerade Original D92, aber


    trotzdem mal was schönes Neues zur Abwechslung. Finde ich sehr gut!


    :)

    Hat man denn eine andere deutsche Wahl xD Ne mal ernst, die anderen eignen sich nicht so gut, weil sie anders "gescriptet" wurden sind

    ;)

    (Meine persöhnliche Meinung)


    Gruß
    Marvin
    PS: Dankeschön

  • Zitat

    Bin mir nicht sicher ob es tatsächlich ein eigener Bus ist, da ich doch alles vom Original D92er überschreiben müsste, was ich nicht gerne machen möchte.


    Das ist ein einzelner Ordner. Du musst nichts überschreiben.
    Gucke mal auf die Ordnernamen

    ;)
  • Ich hab den Ordner jetzt in den Vehicle Ordner gepackt, und in Omsi ausgewählt.
    Erst kommt, Datei nicht gefunden, und danach kommt Zugriffsverletzung bei Adresse ... usw.

  • N´abend,


    habe da mal eine Frage. Wenn ich nur die Hst-Bremse (20UhrSchalter

    ?(

    ) einlege und die hintere Tür öffnen will (ohne Haltewunsch) ist, glaube ich der Sound der Tür (auf/zu) zu hören obwohl die die Tür geschlossen bleibt. Soll das so sein ?
    Ansonsten ist der Mod

    :thumbsup:


    VG Spreebaer

  • Zitat


    habe da mal eine Frage. Wenn ich nur die Hst-Bremse (20UhrSchalter

    ?(

    ) einlege und die hintere Tür öffnen will (ohne Haltewunsch) ist, glaube ich der Sound der Tür (auf/zu) zu hören obwohl die die Tür geschlossen bleibt. Soll das so sein ?


    Ähm, ja und nein. Da die vordere Tür mit nur einem Türknopf belegt ist und die hintere eine Automatik ist, ist der 2. Türknopf nicht belegt. Also ist das zwanghaft so. Ich überleg mir da nochmal was.
    Man könnte nur Versuchen, den 2 Türknopf mit einer Kinderwagen funktion zu hinterlegen, also das man sie auch manuell bedienen kann. Ich weiß es aber nicht, aber es ist bei mir vermerkt worden

    ;)


    ----------------------------------------------


    Zitat

    Ich hab es runtergeladen, anschließend hab ich den Ordner "MARV D92" komplett in den Vehicles Ordner gepackt.
    Das war´s eigentlich auch schon.^^


    Mhmmmmm. Da weiß ich jetzt eigentlich nichts weiter. Versuche es sonst nochmal

    ;)
  • Ich finde ihn Klasse. Für den Regionalverkehr gemacht.

    :D

    TOP Arbeit, und auch das das es ein eigenes Fahrzeug ist.
    Nur eine Sache. Wie wäre es wenn du eine automatische Haltestellenweiterschaltung einbaust?!


    LG Denis-AK


  • Die hintere Tür kann man manunel schließen bevor der Warnsond kommt. Einfach vorher den 2ten Türknopf drücken, dann schließt sie sofort^^ Aber das ist die einzigste funktion der der 2te Türknopf besitzt wie ich schon geschrieben habe

    ;)