NL202 Berliner Türsteuerung verursacht Zugriffsverletzung

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich bin gerade dabei einen Script für Berliner Türsteuerung für den NL202 zusammenzukleben, aber bis jetzt sind die Resultate katastrofal.

    :whistling:


    Es sollte eigentlich nicht so schwer sein. Ich habe schon selbst an die Türscripts von meinem NL202 gearbeitet Ich habe den 20h-Schalter komplett entfernt, weil es ziemlich zwecklos ist einen Schalter zu haben den die Ausstiegstüren sperrt, wenn der Fahrer diese Tür selbst betätigt. Ich benutze den Schalter jetzt um den zweiten Türflugel von der Einstiegtür zu sperren (Winterbetrieb).


    Außerdem sollte man doch irgendwie die Berliner Türsteuerung vom SD202 reinkopieren können?

  • Ja es gibt nur die Berliner Türsteuerung unter Bus Mods für den NL 202 von FREZYMAX aber ich habe auf youtube ein Video gesehen wo jemand mit Der NL 202 Reworkversion von Kamaz gefahren ist un zwar mit Berliner Türsteuerung das ist mehr als mysteriös

    ?(

    ?(

    ?(

    ?(
  • Ich habe den 20h-Schalter komplett entfernt, weil es ziemlich zwecklos ist einen Schalter zu haben den die Ausstiegstüren sperrt, wenn der Fahrer diese Tür selbst betätigt.


    Nee, nee, ganz so einfach kann man sich das nicht machen

    :S

    . Der 20-Uhr-Schalter kann z.B. auch wunderbar für den Halt an der Ampel oder sowas genutzt werden, ohne das die Automatik bei bestehendem Haltewunsch die Tür öffnet und ohne die Parkbremse nutzen zu müssen. Ich bin über jeden Bus mit Berliner Automatik und 20-Uhr-Schalter dankbar. Diesen auszubauen ist kontraproduktiv, weil ja die Türflügel der ersten Tür bei der Berliner Türsteuerung ohnehin einzeln ansteuerbar sind / sein sollten. Deshalb ist es ja die Berliner Türsteuerung, nicht nur wegen der Automatik an Tür 2 (und 3).

  • Ja es gibt nur die Berliner Türsteuerung unter Bus Mods für den NL 202 von FREZYMAX aber ich habe auf youtube ein Video gesehen wo jemand mit Der NL 202 Reworkversion von Kamaz gefahren ist un zwar mit Berliner Türsteuerung das ist mehr als mysteriös

    ?(

    ?(

    ?(

    ?(


    Ich habe dir doch eine Lösung in den Mund gelegt! Lies genau und dann funktioniert diese auch bei dir!

  • Auf einem Bus mit Berliner Türsteuerung (nennen wir das bitte BTS, das ist kurzer) hast du ja recht. Da braucht man den 20h-Schalter um die Fahrgästen das unerlaubt hinten aussteigen zu verhindern (sogar wenn vorne aussteigende Fahrgäste normalerweise von OMSI gar nicht unterstützt werden) oder als "Ampelbremse" ohne das die Ausstiegtüren öffnen.


    Aber der NL202 hat keine BTS! Man braucht also keinen Sperrschalter für die Ausstiegtüren weil sie ohnehin nicht von den Fahrgästen geöffnet werden können, und als "Ampelbremse" kann man die Haltestellebremse benutzen. Der 20h-Schalter hat ohne BTS also keinen Zweck, und deshalb habe ich ihn umgebaut zum "Winterbetriebsschalter" der Einstiegtür.

  • Beruhig Dich doch

    :P

    Ich habe es fast geschafft die Berliner Türsteuerung in einen NL202 reinzubauen! Das heißt, ich habe einfach den Türscript und dazugehörenden _constfile und _varlist vom D86 kopiert, und alles was mit der Rollstuhlrampe zu tun hat aus den originalen NL202-Türscripts da wieder reinkopiert. Irgendwie habe ich doch etwas falsch gemacht oder vergessen, denn die Rollstuhlrampe und der Haltewunschton funktionieren im Moment nicht, aber das sollte sich leicht lösen lassen.


    Und ich Klugsch***er bedenke erst jetzt das der NL202 original elektrische Türen hat und keine Drucklufttüren. Ich hätte also die Scripts vom D92 nehmen sollen

    :pinch:
  • Ach das meinst du Damit ah OK hast du es nun geschaft mit der BTS oder nicht

    :?:


    PS: für die Drucklufttüren habe ich einen Mod gefunden also falls du Druklufttüren Möchtest


    http://www.file-upload.net/dow…d-Mod-MAN-NG-312.rar.html


    Leute das Thema ist noch nicht beendet

    X(

    es ist wirrklich nicht böse gemeint aber das Thema ist erst beendet wenn Die BTS funktioniert

    :!:

    :!:

    :!:

    :!:

    :!:

    :!:
  • vielen dank nur ich kann es zurzeit nicht runterladen weil ich im Urlaub bin ich kann es mir ab dem 28.7 wieder runterladen weil ich dann wieder Zuhause bin

    :)


    PS: Ich schicke dier ne PN über die Bewertung und obs auch funktioniert aber das sollte es auch

    :)

    :)

    :)

    :)

    :)

    :)

    :)

    :)

    :)

    :)

    :)

    :)

    :)