[UPDATE Version 2.1] Solaris Urbino 10 III Dashboard-Texturen Mod [21.08.2012]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Tagchen,
    ich habe mich mal rangesetzt und die (wie ich finde die nicht so schön angepassten) Schalter mal restauriert.
    Zudem habe ich gleich noch den Boardcomputer überarbeitet. Jetzt ist er Eingedeutscht und hat eine andere Beleuchtung.


    Bild 1
    Bild 2




    Version 2.1 (Bild findet ihr oben!):
    Changelog:
    ✔ Schalterbeleuchtung wurde überarbeitet, die Schalter leuchten nicht mehr so komisch wenn sie eingeschaltet sind und wenn kein Abblendlicht verwendet wird.
    ✔ Das Display ist jetzt bei Tag besser erkennbar. Trotzdem leider noch etwas blass. (Das lässt sich nicht mehr weiter verbessern)
    ✔ Bei grünem Display wurde ein Haltestellensymbol statt dem Stop hinzugefügt. | Wer das blaue Display mit dem Haltestellensymbol haben will -> PN an mich.
    ✘ Vordere Tür beim Display konnte leider nicht verbessert werden.


    DOWNLOAD VERSION 2.1
    Es stehen für euch 2 Varianten wieder zum Download, unter dem folgenden Link verfügbar:



    Hoffe es gefällt, bei Fragen und Rückmeldungen, ihr findet mich ja hier
    Grüße Bachi

    Einmal editiert, zuletzt von Bachi () aus folgendem Grund: Bild und Link update

  • Deine Arbeit finde ich schonmal toll, aber besser wäre es wenn du vorher / nachher Bilder machst, damit jeder sehen kann wie die Modifikation im Vergleich zum Original aussieht.
    Trotzdem weiter so

    :thumbup:
  • Danke!
    @ Dare_Devil an die Tür habe ich nicht mehr gedacht. War schon beschäftigt genug mit den ganzen Schaltern, dass man dir Rundungen gut erkennt, dass es so gut wie möglich qualitativ ist, usw.
    Aber da werde ich noch ein Update rausgeben! Danke für den Hinweis.

    :)


    Sebbi wenn du willst kann ich noch vorher nachher Bilder hochladen

  • Sehr schöner Mod

    :)


    Allerdings ist mir noch eine Sache aufgefallen...oftmals kann man den Bus und das Stopsignal auf dem grünen Display nur sehr schlecht erkennen, wo hingegen die Temperatur immer klar zu erkennen ist. Vllt. kann man dort noch ein wenig "feintunen"

    :D
  • Das freut mich.
    Eine Frage Lasse, findest du auch das man manchmal den Bus oder das Stop im Display nicht erkennen kann?
    Nur als Rückmeldung, weil ich glaube das es ziemlich davon abhängig ist wie groß der Computerbildschirm ist.

  • Das unten genannte Problem kann ich leider nicht fixen.
    Auf den bmp's ist es nämlich einwandfrei, ingame wird das leider komplett vermurkst. Sobald die vordere Tür etwas weiter recht ist (auf der interior.bmp), hat man nämlich plötzlich auch wieder 2 Türflügel die beim Tür öffnen angezeigt werden.
    Ich hatte dieses Problem, aber dank der Hilfe von ebi habe ich es so halbwegs hinbekommen das es nur einen Türflügel anzeigt sobald die Tür offen ist.


    Ich habe leider keine Ahnung was es hier hat, das wird mit sehr hoher wahrscheinlichkeit irgendwo im Skript so festgelegt, ich hätte schon mal ein paar Skripts auf die Türflügel durchsucht aber ich kenne mich beim skripten leider auch zuwenig aus.
    Tut mir wirklich leid!


    Zudem muss ich dir auch noch sagen, dass bei mir das Display nicht so schlimm blass ist wie bei dir. Es ist zwar schon auch ein bisschen aber nicht so extrem.

    8|
  • Bei mir schauts irgendwie so aus.;(


    http://www.shapeloft.com/image…/image-81717-c50f5c8d.png


    Kann mir jemand helfen?


    Ja das ist leider ein Bug den ich hinzugefügt habe.

    ^^


    Sobald du das Standlicht einschaltest fällts nicht mehr auf.
    Das wird auch nocheinmal überarbeitet. Das liegt daran das in der interior_N.bmp die Beleuchtung jetzt ziemlich groß ist - ingame dann schön hell Beleuchtet - und jetzt auch heller leuchtet sobald der Schalter umgelegt wird. Da aber bei dir das Standlicht nicht eingeschaltet ist, aber der Schalter umgelegt ist leuchtet das "eingeschaltet sein".
    Ich hoffe du verstehst es.

    :)


    Wird demnächst auch geändert.


    EDIT: Da kannst den Schalter auch notfalls bis zum Update deaktivieren. Dann ist es auch weg.

    :)


    Ich weiß nicht einmal welchen Sinn dieser Schalter hat.