Zugriffsverletzung im Editor (Bitte helft mir!)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    hier habe ich erneut ein Problem und zwar baue ich gerade an meiner Map Oberhausen V 1.0 (fiktiv).
    Seid heute rufe ich andauernt Traffic Rules auf (steht ja an der Seite) dann kommt folgende Zugriffsverletzung: "Zugriffsverletzung bei Adresse 4FDD799B in Modul 'd3d9.dll'. Schreiben von Adresse 412043F8."
    Wenn ich aber OK drücke kommt folgende Meldung: "Zugriffsverletzung bei Adresse 4FDD9DC6 in Modul 'd3d9.dll' Lesen von Adresse 00000178."
    Diese Meldung wiederholt sich wenn man OK drückt.
    Habe die Map 3* mal gespeichert habe alle ausprobiert.
    Bei den anderen Maps geht es.


    Wäre sehr sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.


    BITTE!!!


    Mfg Sev99LC

    :thumbup:
  • Ja ich habe etwas an der ailist rumgespielt. Ich habe wie ich sehe 2 Fahrzeuge hinzugefügt, die ich gar nicht mehr hab. Ist das etwas?


    vehicles\BMW_M3\BMWM3.ovh
    vehicles\Audi_RS4\Audi_RS4.ovh


    Bei dem Rest, dass du aufgezählt hast, denke ich habe ich nichts verändert. Habe nur Sachen gelöscht die mit gedownloadeten Maps zutun hatten.

  • Was ich jetzt machen würde ist: Nenne die ailist.cfg in ailist-alt.cfg oder irgendwie um, kopiere die original ailist aus der Spandau-Map. Sollte die Zugriffsverletzung nicht weggehen, kannst du ja die Spandau-ailist wieder löschen und deine alte wieder umbenennen.

    :)
  • Ja, das habe ich getan und auch den Editor gestartet. Bin aber diesmal an eine freie Stelle gegangen: Es hat funktioniert! Aber als ich mich in die Innenstadt "reingeschwungen" hab, kam die Fehlermeldung erneut. Was soll ich machen?

    :S
  • Ich weiß es nicht mehr so genau, ich hatte diese Fehlermeldung schon einmal aber die war wieder weg. Habe auch noch einmal eine Menge glöscht. Ich glaube meine letzte Aktion war als ich angefangen habe Tahlen zu bauen, dort war übrigens vorher die Autobahn. Hm ...

  • Hm... Na ja, also was ich jetzt als erstes anlegen würde ist eine Datensicherung. Dann würde ich im Editor nah an die Map ranzoomen, sodass man immer nur noch ungefähr eine Kachel "im Blick hat". Dann würde ich über die Map schwenken und bei den Kacheln, bei denen die Zugriffsverletzung kommt, würde ich mir den genauen Kachelnamen merken (steht oben rechts oder in der roten Schrift) und diese Kachel dann löschen. Vielleicht geht es ja dann wieder. UND VORHER DIE DATENSICHERUNG NICHT VERGESSEN!!! Viel Glück,
    LG
    bluescreen.

    :)
  • Hm... Na ja, also was ich jetzt als erstes anlegen würde ist eine Datensicherung. Dann würde ich im Editor nah an die Map ranzoomen, sodass man immer nur noch ungefähr eine Kachel "im Blick hat". Dann würde ich über die Map schwenken und bei den Kacheln, bei denen die Zugriffsverletzung kommt, würde ich mir den genauen Kachelnamen merken (steht oben rechts oder in der roten Schrift) und diese Kachel dann löschen. Vielleicht geht es ja dann wieder. UND VORHER DIE DATENSICHERUNG NICHT VERGESSEN!!!

    :)


    … und natürlich auch aus der global.cfg rauslöschen!

    ;)
  • Danke an euch 3, dass ihr mir hilft. Nur Leider mache ich erst morgen weiter, da ich jetzt noch was rausgehe (Lagerfeuer) Trotzdem tausend Dank an euch.

  • Aber die Kacheln kann man doch gar nicht löschen!?


    Edit: Ich weiß echt nicht woran es liegt: Ich habe an der Kachel 1, 4 und 5 Alle Objekte gelöscht. Und jetzt das komische: Vorher war die Fehlermeldung auf den 3 benannten Kacheln wieder, als ich aber die Objekte gelöscht hab, habe ich es noch einmal versucht (mit dem Traffic Rules) und: Es hat funktioniert

    :wacko:

    ?(

    Ich versteh einfach nicht woran es liegt. Vielleicht Objekte mit Viren? Oder zu viele Objekte, wegen Überlastung?
    Ich freue mich auf eure Antworten

    :)
  • Doch, Kacheln kann man löschen, indem man sie manuell aus der global.cfg entfernt. Da muss man aber aufpassen.


    Es kann auch sein, dass in irgeneinem Objekt ein falsch geschriebener oder vertippter Befehl steht, z.B. statt [path] -> [pth]. Schon das könnte eine Zugriffsverletzung auslösen. Objekte mit Viren kann es nicht geben, da diese normalerweise keine *.exe-Dateien beinhalten.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt