Ampelset Teltow

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Das Ampelset Teltow, veröffentlicht 2012, wurde 2016 umfangreich erweitert. Die Inhalte stammen aus dem Payware-Addon "Berlin X10". Ich stelle sie euch frei zur Verfügung.


    Im Pack enthalten:


    Busampel mit A und Permissivsignal (in zwei verschiedenen Script-Versionen)
    Ampeln für Fußgänger mit DDR-Ampelmännchen (in verschiedenen Varianten)
    Ampeln für Radfahrer (in verschiedenen Varianten)
    Ampeln für Autos für Fahrtrichtung geradeaus oder rechts
    Ampeln für Autos mit Blenden im modernen Design
    Ampeln für Autos in Übergröße
    Ampeln für Autos mit nur zwei Lichtern (in verschiedenen Varianten)
    Grünpfeil (Blech)


    Bilder:



    (Klick zum Vergößern)


    Fragen zur Funktionsweise können hier gestellt werden.


    Installation:
    Dank der Unterstützung von Marcel Kuhnt ganz einfach, Inhalt in den Hauptordner von Omsi entpacken!
    Download


    Neuerungen:
    Neben dem vergrößerten Umfang ist nun auch die Leuchtkraft der Ampeln so, wie ihr es von MR kennt. Kompatibilitätsprobleme sollte es durch das Update keine geben.


    Verwendung:
    Die Objekte dürfen, auch modifiziert, in Mapdownloads mitgeliefert werden.
    Es werden Original-Texturen verwendet. Die Objekte wurden mittels der veröffentlichten Blender-Dateien modifiziert.


    I normally translate all my download pages in English but this one has too much technical terms.

  • Endlich (*yay*)
    Hab schon sehnsüchtig drauf gewartet

    :)


    Werde es gleich mal austesten, nachdem ich eine Ampelphase erstellt habe. Aber wirklich, echt gute Idee, da hast du echt eine "Marktlücke" gefunden. Von den Bildern her siehts auch sehr gut aus.


    Edit: Wenn ich die Ampeln einfüge, kommt beim "Load-all-Objects"-Vorgang die Fehlermeldung "Ungültiger Dateiname". Diese Meldung kommt auch, wenn ich nur mit "Load" eine Ampel lade

    :(


    Weiß jemand, wie ich das beheben kann?

  • Ich hab den selben Fehler. Leider sagt die log-Datei nix. Ich glaube aber, die script-Dateien fehlen. Hab mir die sco-Dateien mal angeguckt. Die verweisen z.B. auf Dateien wie "script\ampel1.osc". Im ADDON_Teltow-Ordner gibt es aber kein Unterordner mit Namen "script".


    lg Kevin

  • Hi!
    Jetzt funktioniert auch alles bei mir.
    Aber einen Fehler habe ich gefunden:
    Bei den Ampeln "Traffic Light Cars Right Arrow" und "Traffic Light Cars Straight" funktionieren alle "Lampen" perfekt, bis auf die der zuletzt gesetzten Ampel. Da ist bei der "grünen Lampe" nur ein kleiner Punkt (grün). Dies kann man beheben, indem man die kaputte Ampel markiert und einfach "N" drückt. Dann setzt man sie einmal ab und löscht sie wieder. Dann funktionieren alle Ampeln, wie sie sollen. Ich weiß jetzt nicht, wie es im Spiel direkt ist, aber im Editor ist es so. Das könnte man ja irgendwie noch beheben.

  • Das ist echt ein Super-Set, kann man echt gut gebrauchen!
    Doch ich habe da noch ein Verbesserungsvorschlag:
    Ich kenne das so, dass die rot/gelb-Ampeln, wenn sie "grün" werden, dass da einfach das rote Licht ausgeht, und nicht noch rot-gelb kommt.
    Ich weiß nicht inwiefern man so etwas realisieren kann, ich fände es schön, wenn du das noch machen könntest:

    :)


    Grüße


    Bus_MVG

  • In welcher Reihenfolge die Phasen kommen, hängt nicht mit dem Ampelmodell sondern mit den Schaltphasen der Kreuzungen zusammen. Kleine Ausnahme ist die ÖPNV-Permissivampel, da musste ich natürlich die Zuweisungen anpassen.

  • Vielen Dank, für diese tollen Ampeln

    ;)


    Suppper !!!
    Endlich auch mal Rechtsabbiegerpfeile (kann man super gebrauchen)


    Mfg Sev99LC

    :thumbup:
  • Ich habe noch keine Zeit gefunden, mir die Ampeln genauer anzuschauen. Aber ich sage im Voraus schonmal danke dafür.
    Schön, dass du sich zu einer Extra-Veröffentlichung überreden lassen hast.

    ;)
  • Ich kann es nicht downloaden. Er lädt und lädt und dann kommt Zeitüberschreitung.

  • Super Arbeit, endlich gibt es den Rechtsabbiegepfeil für OMSI, ein weiterer Schritt in Realitätsfaktor 100 %.


    Liebe Grüße Denis-AK

  • Ich finde es klasse, der Tipp mit dem kleinen "Downloadfeld" war gut. Für Vorampeln an Bahnübergängen etc. ist das gut geeignet. Ebenso für ausgiebige Kreuzungen oder jegliche Art von

    :busold_small:

    vorrang-Schaltungen.

  • Gescriptet wird da gar nichts. Das läuft über die Phasenzuweisung in der Kreuzung. Standardmäßig sehen die Autos den Grünpfeil nicht. Sollen die Autos immer fahren können, so weist man dem Pfad gar keine Ampel zu, das ist dann wie eine Vorfahrt-Beachten-Regelung.


    Ich persönlich finde, dass ein Grünpfeil auch dazu dienen kann, dass nur der Spieler selbst die rote Ampel überfahren darf, die KI aber dennoch anhalten.