Solaris Urbino 15 Combi-Mod (Deutsche Sprache, Balken entfernt, Innenanzeige, Blinkersound) VERSION 1.1.0 RELEASED!

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Der derzeitige Entwicklungsstand: Ich versuche die Scripts gerade auf OMSI 2 anzupassen und ebenfalls noch eine OMSI 1 Version zur Verfügung zu stellen. Die OMSI 2 Version wird es ebenfalls als .zip Datei geben. Über eine andere Installationsart, mache ich mir derzeit Gedanken. Desweiteren beschäftige ich mich gerade mit der INIT-Kasse, wobei es leider noch ein kleines Problem gibt: die "Fahrschein drucken" Taste funktioniert derzeit noch nicht.
    Ich wünsche allen frohe Weihnachten und ein besinnliches Fest

    :)


    Grüße


    Yannik

  • Hallo YannikT,


    Ich wollte mal fragen ob du überhaupt noch am Bus bastelst, oder ob du schon komplett aufgegeben hast. Mittlerweile kann man ja noch mehr am Bus machen, wie z.B. Frontschilder, Seitenschilder, uvm. Ich hoffe das du den bus noch nicht aufgegeben hast, da es ja derzeit noch der einzigste 15-Meter-Bus ist. Und von allen Bussen, mit eienr der besten ist, neben den Fahrzeugen von Perotinos.

  • Hallo zusammen,


    ich habe lange nicht mehr an der Modifikation gearbeitet, da u. a. die Zeit nicht da war. Ich werde versuchen, die Arbeit an der Modifikation wieder aufzunehmen. Des Weiteren möchte ich euch darüber informieren, dass der Download über das GamerZ Club Downloadcenter nicht mehr verfügbar ist, da die Seite umgezogen und das Downloadcenter noch nicht eingerichtet ist.


    Vielen Dank an alle Nutzer, die meiner Mod trotz langer Abwesenheit treu geblieben sind

    :)


    Grüße


    Yannik

  • Aktueller Stand:
    Ich habe mich mit Dare_Devil in Verbindung gesetzt bzgl. der INIT-Kasse. Da sich diese sehr häufig gewünscht worden ist, möchte ich diese in die nächste Version integrieren, sofern ich die Erlaubnis dafür erhalte. Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Grüße


    Yannik

  • Aktueller Stand:
    Ich habe mich mit Dare_Devil in Verbindung gesetzt bzgl. der INIT-Kasse. Da sich diese sehr häufig gewünscht worden ist, möchte ich diese in die nächste Version integrieren, sofern ich die Erlaubnis dafür erhalte. Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Grüße


    Yannik


    Oah das wäre richtig geil! Und dazu noch ein Geldwechsler

    :D
  • Hallo YannikT,


    das ist richtig gut, mit der INIT-Kasse finde ich den SU15 bei weitem besser (vor allem weil ich mich daran gewöhnt habe). Versuchst du noch die Verspätungsanzeige in die INIT-Kasse mit einzusetzen ? Ich habe bei mir noch das originale IBIS-Gerät drin, wegen der Verspätungsanzeige.

  • Danke Tatra

    :)


    Leider hat sich herausgestellt, dass das ganze nicht so einfach ist

    ;)

    Bisher ist der Bus unsichtbar und ich sehe nur den Fahrer, also bin noch nicht am Ziel

    :D

    Ich versuche die Skripts weiterhin miteinander zu verheiraten

    :)


    Wenn ich die INIT-Kasse dann mal drin habe, kann ich mich an die Verspätungsanzeige hocken.


    Grüße


    Yannik

  • eine frage. könntest du den bus noch so verändern das die 3. tür auf knopfdruck der fahrgäste aufgeht? mich nervt das ich solange warten muss bis alle leute von selbst durch die mittlere tür rausgegangen sind

  • YannikT,


    um dir mal einen großen Schritt weiter zuhelfen, habe ich ein kleines Angebot für dich:


    Ich habe einen vollständig funktionierenden SU 15 der bereits umfangreich modifiziert wurde:
    - Beriner Türsteuerung (mit Einschränkungen),
    - INIT-Kasse (voll funktionstüchtig, mit Ausnahme der Verspätungsanzeige),
    - VDV-Lenkrad,
    - neue Fahrertür,
    - automatische Haltestellenweiterschaltung,


    und alles auf Basis deiner Modifikationen!


    Fahrkunden steigen an der ersten Tür ein und an Tür 2 und 3 wieder aus. Innenanzeigen funktionieren auch richtig.


    Die Berliner Türsteuerung ist nur bedingt funktionsfähig: Die Türflügel der ersten Tür öffnen über den Türtaster 1. Der zweite Türtaster ist ohne Wirkung. Tür 2 und 3 öffnen beide syncron, egal an welcher Tür ein einziger Fahrkunde aussteigt und beide Türen schließen auch syncron, statt unabhängig voneinander.


    Ich habe lediglich Texturen verändert, wie das Tacho und die Hintergrundfarbe der Display's (Cockpit-Display, INIT-Kasse). Insgesamt habe ich den Bus auf eine weitestgehend nahen BVG-Variante belassen.


    Vielleicht möchtest du auf dieser Basis weiterarbeiten. Und ich biete dir noch an, wenn du irgendwelche Objekte in den Bus einsetzen möchtest, kümmere ich mich um den Objektbau, wenn du die Texturen und die Scripte machst. Damit kannst du außer einer BVG-Variante auch andere Modifikationen einsetzen, wenn du magst.

  • Hallöchen zusammen,


    ich bedanke mich zunächst für die sehr aktive Beteiligung. Es freut mich sehr, dass es ein so großes Interesse an dieser Mod gibt

    :)


    sebestar01 und IckbineinBerliner: Ich habe mich bisher noch nicht so viel mit der Türsteuerung auseinander gesetzt, da ich sie persönlich gut finde, jedoch ist eine Alternativ-Version durchaus eine Überlegung wert.
    Tatra: Über dein Angebot bin ich sehr dankbar. Würde mir diese Version gerne mal ansehen

    :)


    Grüße


    Yannik


    EDIT: Ich habe positive Fortschritte zu verkünden: Die INIT-Kasse ist nun im Bus! Noch sind nicht alle Funktionen verfügbar, dies sollte sich bald jedoch ändern.



    Einen Beitrag sowie das Bild in Originalgröße findet ihr hier: http://www.gamerz-club.de/2014…d-mit-init-kasse/#more-89

  • Tatra: Über dein Angebot bin ich sehr dankbar. Würde mir diese Version gerne mal ansehen

    :)


    Ich hoffe das dir diese Version etwas nutzt. Schau es dir in Ruhe an und vielleicht kannst du was passendes daraus zaubern. In der jetztigen Form, so wie ich ihn dir via PM gesendet habe, ist der SU 15 mein absoluter Favorit in Omsi. Ganz knapp dahinter kommt erst der Ikarus 250.59 Reisebus. Darum verfolge ich auch diesen Threat mit großer Interesse.

  • Ich darf euch mit Freude die lang ersehnte, neue Version des Solaris Urbino 15 Combi-Mods vorstellen. Nutzer des Addon Managers bekommen das Update automatisch. Die Installation beider ist gewohnt einfach. Ich hoffe euch gefällt die neue Version

    :)


    Viele Grüße


    Yannik

  • Hello. I have a problem with your mod. I don't have any lights and breaks.
    Can you help me please?
    I attached the logfile.


  • Hello Sosi0089,


    I've never seen such a bug in combination with my Mod. Tried to reinstall the bus and the mod? Do you use other mods for the SU 15? Do you have installed all the required mods? Which kind of installation do you use (ams-file or zip-file)
    Someone else who has this problem?


    Yannik


    Für die Deutschen:


    Sosi hat scheinbar ein Problem mit den Lichtern. Da ich diesen Fehler nicht nachvollziehen konnte, wollte ich wissen: Hat sonst noch jemand ein Problem damit?


    Grüße


    Yannik

  • Hello. No, i don't use any mods for the bus, I tried to install the mod for the original bus, but I gave again the csengo_button and csengo_volume command error, and after Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4641 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000376: CV.Calculate
    I use the zip file for the installation.


  • Hello. No, i don't use any mods for the bus, I tried to install the mod for the original bus, but I gave again the csengo_button and csengo_volume command error, and after Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4641 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000376: CV.Calculate
    I use the zip file for the installation.


    Hi Sosi,


    may you can send me your bus? Create a zip archive and copy the SU 15 folder ([...]\OMSI( 2)\Vehicles\SU_15) in it. Please send me a downloadlink as pn.


    Thank you.


    Yannik