Solaris Urbino 15 Türmod

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin Leute,


    Hier möchte ich euch meinen Türmod für den Solaris Urbino 15 zum Download bereit stellen.
    Es handelt sich um die Berliner Türsteurung.


    - Passagiere steigen ausschließlich vorne ein
    - Passagiere steigen ausschließlich an den hinteren Türen aus


    Leider gehen die zwei hinteren Türen gleichzeitig auf...
    Ich versuche es irgendwie zu schaffen, das diese Türen unabhängig voneinander funktionieren

    ;)


    Viel Spaß mit dem Mod

    :)


    euer kurzer


    Installation:
    Die Datei "doordar" in den Script-Ordner des Solaris U15
    Die Datei "passengercabin" in den Model-Ordner des Solaris U15
    Bei anfrage zur überschreibung der Dateien dies zulassen!
    © by kurzer


    DOWNLOAD: Solaris-U15-T--rmod.zip


    Update: Die Leute steigen nicht mehr vorne aus

    ;)
  • Also ich hab den doormod für den Urbinio 10 herunter geladen, davon die doordar-datei in den script Ordner, und die passengercabin.cfg anpassen:

  • Bei meinem ist dort eine 0. Aber trotzdem stehen sie ander Eingangstür...


    Bei "Exit"? Ja eben, bei "Exit" darf keine Null stehen, nur bei "Entry".


    Bei mir war noch folgendes, vielleicht trifft das bei dir ja auch zu:


    Wenn sich die Fahrgäste am Kassentisch stauen, dann lag das bei mir daran, dass ich (mit "einfacher Fahrkartenausgabe") vergaß, das Geld vom Tisch zu klicken. Dadurch ging es nicht mehr weiter z.B. mit Taste "T" und die Leute stauten sich.

  • Hier haben wohl auch wieder die Abusetrolle zugeschlagen. Mein Tipp: Nicht mehr bei fileupload hochladen. Meine Dateien hat es auch erwischt, wie viele andere hier im Forum. Keine Ahnung was sich solche Leute davon versprechen, einfach nur traurig. Schade das fileupload da einfach kompromisslos alles löscht.


  • Solaris Urbino 15 II-Tatiana000, Beitrag 378

    :D
  • So, Mädels. Wie sieht es denn jetzt hier mit dem Mod aus ? Funktioniert der nun ? Bisher sehe ich nur einen veröffentlichten Mod der anscheinend Fehlerhaft ist. Der Autor hat dann noch sinnigerweise im Thread versteckt ein Update geliefert. Dennoch tauchen hier Codefragmente anderer User auf. Das Paradeergebnis ist, dass man als User hier völlig verwirrt ist was nun Phase ist. Wäre es vom Autor mal möglich eine korrigierte funktionierende Version im ersten Thread deutlich zu kennzeichnen ?