Probleme mit Trackes (Busse fahren ohne Zielanzeige)

  • Ich habe mir meine eigene Map gebautund eine Linie eingerichtet. Natürlich alles nach dem SDK-Handbuch. Es hat auch alles funktioniert, nur fährt der Buss ohne Zielanzeige herum. Er bleibt zwar an den Stationen stehen, aber die Fahrgäste steigen nicht ein.
    Die Hofdatei dürfte auch vollständig und richtig sein, denn ich hab sie mit dem Hofcreator gemacht.
    Ich hoffe irgendeiner kann mir die Lösung verraten.
    LG. Tramwayfahrer

  • Mindestens die sollte aber dranstehen, wenn du Linie und Ziel bei jedem Trip korrekt eingegeben hast. Was das Ziel angeht: Wird in der KI-Liste denn auch auf die entsprechende Hofdatei verwiesen?

  • Das ist meine Ki-Liste:


  • Es fährt der D92. Jetzt ist mir ein weites Problem aufgefallen. Wenn ich mit einem Bus (meistens Solaris oder Lion's City) fahre steigen die Fahrgäste, trotz richtiger Beschilderung, nicht ein. ?(
    Hat irgendwer vlt eine Idee?

  • Achte mal darauf, ob der Terminius-Name den du für die Strecke im Editor angegeben hast exakt mit dem Namen des Terminius in der Hof-Datei übereinstimmt, also dem Namen der im Hof-Creator links gelistet wird.

  • Da das Problem wohl komplexer zu sein scheint, hier ein paar Anregungen, die zur Lösung verhelfen könnten:


    1. Der Hof-Datei-Name passt zur Karte?
    2. In der Hof-Datei ist unter "Name" exakt der Kartenname angegeben?
    3. In der Hof-Datei sind bei den Haltestellennamen unter der Ordnungsnummer exakt die Bezeichnungen der Haltestellenwürfel angegeben, die auch bei der roten Würfeln angegeben wurden?
    4. Für die Umläufe wurden im Editor nur Busgruppen ausgewählt, die auch in der AI-List drin sind?
    5. Die Anzahl der Busse in der AI-List reicht für den Busbetrieb auch aus?
    6. Tracks wurden fehlerfrei gewählt? (Zur Kontrolle im Editor "find errors" drücken)


    Wichtig bei den oben genannten Punkten ist auch die exakte Schreibung der Haltestellen, Schreibfehler führen hier gern zu Fehlern.

  • Hier ist schon mal ein Fehler: vehicles\solaris urbino 15.bus


    Irgendwie fehlt da der Bus Ordner: U15 (vehicles\U15\solaris urbino 15.bus).Sehe dazu aber bitte in deinen vehicles Ordner,denn er kann
    bei dir auch einen anderen Namen besitzen. Ich hab ihn in SolarisU15 benannt da es ja den SolarisU10 auch gibt!


    Am besten ist du kopierst dir mal die Grundorf.hof von Marcel und überträgst deine Ziel in diese und benennst die hof auch in deine.
    Denke bitte auch an den Namen bei [name] in der hof.
    Vermutlich liegts wieder an dem Hof-Creator! Das kann sein das einige Busse diese nämlich nicht annehmen. Das hatte ich zu
    genügend und nutze deswegen auch solche Sachen nicht. Und einfacher ist er auch nicht als selber schreiben! Vorallem
    kann man dann auch nachträglich seine Ziele eintragen und werden auch sofort angenommen!