Editor: Create Tile ist kaputt

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Bei mir funktioniert im Editor die Create-Tile-Funktion aus irgendeinem Grund nicht mehr.


    Wenn ich über eine Stelle neben dem einem vorhandenen Tile gehe und Create-Tile drücke passiert ... es kommt gleich ... NICHTS!

    X(

    ?(


    Derzeit erstelle ich Tiles sehr mühsam in der Global-Datei, mir wäre es allerdings lieber, wenn mein Create Tile im Editor wieder ginge.
    Wenn also irgendjemand weiß, wie man dieses Problem löst oder eine andere Möglichkeit kennt, wie man einfach Tiles erstellen kann oder vlt. auch wie man den Editor neu installiert kann sich ja hier melden.

  • Nö, hilft nix
    Ich komme ja auch von der vohrigen Tile runter, mir wird auch die Position der zu erstellenden Tile angezeigt, aber sie erscheint nicht.

  • Oder es ist bereits an diesen Stellen eine Kachel erstellt, die nicht in der global.cfg ist, aber in den anderen "Kacheldateien". Das hatte ich auch schonmal. Ist bei mir durch einen Absturz passiert.

  • Beide Antworten richtig.


    Die Tile muss eventuell auch "manuell" angemeldet werden. Ich habe dazu auch mal eine Anleitung verfasst, die steckt hier im Forum.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt