Editor: Create Tile ist kaputt

  • Bei mir funktioniert im Editor die Create-Tile-Funktion aus irgendeinem Grund nicht mehr.


    Wenn ich über eine Stelle neben dem einem vorhandenen Tile gehe und Create-Tile drücke passiert ... es kommt gleich ... NICHTS! X( ?(


    Derzeit erstelle ich Tiles sehr mühsam in der Global-Datei, mir wäre es allerdings lieber, wenn mein Create Tile im Editor wieder ginge.
    Wenn also irgendjemand weiß, wie man dieses Problem löst oder eine andere Möglichkeit kennt, wie man einfach Tiles erstellen kann oder vlt. auch wie man den Editor neu installiert kann sich ja hier melden.

  • Nö, hilft nix
    Ich komme ja auch von der vohrigen Tile runter, mir wird auch die Position der zu erstellenden Tile angezeigt, aber sie erscheint nicht.

  • Manchmal muss man ein Objekt auf der bestehenden Tile platzieren, bevor man eine neue Kachel erstellen kann. Da ist dann aber der "Create Tile" Button aber vorher gesperrt.

    Life is not like a box of chocolates, it's more like a box of jalapenos: what you do today might burn your butt tomorrow.

  • Oder es ist bereits an diesen Stellen eine Kachel erstellt, die nicht in der global.cfg ist, aber in den anderen "Kacheldateien". Das hatte ich auch schonmal. Ist bei mir durch einen Absturz passiert.

    Gruß!
    Niklas
    Als offizieller Experte helfe ich euch gerne per PN in den folgenden Gebieten: Omsi-Editor (inkl. Maps bauen, Hofdateien, etc.), Addon-Installation, Blender (Grundkenntnisse).

  • Beide Antworten richtig.


    Die Tile muss eventuell auch "manuell" angemeldet werden. Ich habe dazu auch mal eine Anleitung verfasst, die steckt hier im Forum.