Zentralschmierung-Lampe

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo,


    was bedeutet / muss ich machen, wenn die Zentralschmierungsleuchte im Bus an ist?


    Gruß Hobby-Busfahrer

  • Achso, mich hat das nur mal verwirrt, als ich eine Landstraße entlang gebraust bin und die dan plötzlich an war...

    ;)
  • Um hier einmal den technischen Hintergrund zu beleuchten: Solange die Lampe leuchtet, wird durch entsprechende Schmierstellen an den Achsen Schmierfett gedrückt. Somit erhält man die Langlebigkeit der Lager und verhindert, dass diese "festgehen". Das hierzu benötigte Fett wird in einem Vorratsbehälter gelagert und muss natürlich auch wieder aufgefüllt werden.


    Die Anlagen hierzu kann man sich anschauen: http://www.schmieranlagen.com/…hmierung/Progressivpumpen