Zugriffsverletzung beim Starten von OMSI

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Hi Forums-Gemeinde,
    ich bin seit kurz nach dem Verkaufsstart von OMSI begeisterter Nutzer dieses Spiels, doch seit gestern
    kommt Zugriffsverletzung '0050F577' beim Schreiben von Adresse 'FFFFFFFC'. Nach dieser Zugriffsverletzung
    lädt auch keine Map-Auswahl, sprich das Spiel lässt sich nicht starten. Da ich mich damit nicht auskenne, weiß
    ich nicht, ob es daran liegen könnte, dass ich mir gestern Projekt Szczecin V3.10 runtergeladen und entpackt habe.
    Wenn es wirklich nicht anders geht, wäre es für mich auch nicht wirklich eine Alternative, das Spiel zu deinstallieren und
    wieder zu installieren, da ich mittlerweile eine ziemlich große Auswahl an Bussen und Maps habe, die ich nicht einfach verwerfen möchte.
    Danke im Voraus für Hilfe.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Du kannst das Spiel ohne Bedenken "Reparieren" (das ist der Auswahlmöglichkeit über dem "Deinstallieren"). Dabei werden deine eigenen Maps und Busse nicht entfernt.
    Nach dem Reparaturvorgang sollte die Zugriffsverletzung dann verschwunden sein.


    Außerdem: Support-Gesuche bitte im Support-Bereich posten.

    ;)