Hilfe wegen der Terrainbemalung!

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    ich weiß, dass es eine wirklich blöde Frage ist, da diese Frage im Handbuch SDK beantwortet steht! Ich weiß!
    Ich möchte das Terrain bemalen! Ich klicke wie im Handbuch geschrieben auch "Create New Layer"! Ich suche die "Main-Texture" (als .bmg Datei) und die "Detail Texture" (Noise Low)! Wiederholungsrate der Main Texture 20 und Detail 1! 64x64 als "Auflösung" wegen der Naturbemalung! Ich klicke auf OK, doch ich kann nicht das Terrain mit Paint on Layer bemalen, sondern es ist schon bemalt! Und zwar die gesamte Kachel, und wenn ich auf eine andere Kachel (rechtsklick) gehe, bemalt sich diese Automatisch! Was mache ich falsch! Ich habe auch schon versucht, in der global.cfg das ganze zu machen, kommt aber das selbe heraus! Kann mir jemand helfen? Ich wäre wirklich sehr dankbar! Denn bei der Asphalt Bemalung hat es ja schließlich auch geklappt!


    MfG

  • Hi!
    Du musst auf "Rubber" gehen und dann jede Kachel anklicken, die noch bemalt ist. Das musst du auf der ganzen Map machen. Dann kannst du wieder richtig malen. Ist ein kleiner Bug.

  • Desswegen solltest du die Terrain-Hinzufügung am Anfang machen ,sonst wird es schwer , und dusselige Arbeit. Ich meine,dass dieser Bug bei "Omsi 2" behoben sein soll...

  • Da hast du recht lieber Reisedienst Kirsch, dass es blöd ist bei bisherigen 187 Kacheln alles wieder wegzumachen! Aber am Anfang kannte ich mich überhaupt garnicht mit dem Editor aus, und war froh wenn ich mal eine Straße mit ein paar Haltestellen setzten konnte

    :)

    Vielen Dank Niklas! Ich habs mal versucht mit dem rubbern der Textur auf jeder Kachel. Jedoch wenn ich ich dann malen möchte, also paint on layer (oder wie auch immer das heißt) passiert wieder genau das gleiche, ganze Map bemalt! Ich lösche dann die Textur, dann hat alles wieder seine Ursprungfarbe! Aber trotzdem, gibt es trotzdem noch eine Löung?

  • Ich denke nicht.
    ____


    Du musst jetzt für dich sehen,dass du die beste Möglichkeit findest, evtl kommste ja ohne zusätzliche Terrainbemalungen aus, wäre aber schade..

  • StefanBSC: Das sollte eigentlich nicht passieren. Bist du sicher, dass du wirklich überall alles weggemacht hast? Welchen Radius benutzt du? (Nehm' erstmal einen kleinen).
    Sonst weiß ich auch nicht weiter.

  • Ich werde mal morgen sehen. Jetzt ist es zu spät! Wenn ich noch fragen habe und/oder die Lösung gefunden habe, lasse ich dich es wissen! Vielen Dank erstmal

  • Ich weis nicht ob das der richtige Bereich ist.
    Egal:


    Ich baue gerade eine Map. Habe das Problem wenn ich den Boden mit Asphalt bemale geh ich auf speichern.
    Wenn ich die Map nun Wieder öffne ist alles bemalte weg. Was mach Ich falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von Berlin&Brandenburg () aus folgendem Grund: Auch Fragezeichen sind Satzschlusszeichen - eines beendet einen Satz, vielen beenden viele Sätze!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt