MAN Lion City - Bild "hängt" alle 30 sek.

  • Hallo,


    Ich habe folgendes Problem mit dem MAN Lion City: alle 30 Sekunden hängt bei mir das Bild für ca. 10 Skunden.
    Was muss ich machen damit das nicht mehr vorkommt? (Oder hab ich was falsch installiert?)


    Hobby-Busfahrer

  • Das liegt sicher an deiner Pc Leistung. das ist bei mir auch so.


    Poste mal deine Systemdaten

    Bedanken gehört zum guten Ton aber ist kein muss:)


    Herzlichen Dank für über 30 Danksagungen :)

  • Das Problem habe ich auch und es liegt bei mir definitiv nicht an meinen PC-Daten:
    AMD FX8150 8x4,2 ghz
    Nvidia geforce gt630 4gb gddr3
    8gb ddr3 ram


    Bitte helfen


    MfG


    Chris

    Rechtschreibfehler sind extra und dienen lediglich der Unterhaltung! Wir bitten um Geheimhaltung :thumbsup:

  • Also ich hab folgendes verbaut:


    4 Prozessoren (jeder (2.40ghz))
    Grafikkarte: NIVIDA GeForce 9600 GT
    4GB Arbeitsspeicher

  • denke mal die einstellungen zuhoch gesetzt.

    Ihr wollt ein Video von eurem Projekt? Dann meldet euch bei mir.
    Mein Channel findet ihr auf meinem Profil.
    Aktuelles Projekt/Current Project: Region Hannover - Linie 500 [real]


    Unsere Züge rollen immer - Ihre Freiwillige Feuerwehr

  • Hallo,


    Ich habe folgendes Problem mit dem MAN Lion City: alle 30 Sekunden hängt bei mir das Bild für ca. 10 Skunden.
    Was muss ich machen damit das nicht mehr vorkommt? (Oder hab ich was falsch installiert?)


    Hobby-Busfahrer


    Fährst nur du den Bus oder hast ihn auch im KI-Verkehr eingebaut? Ruckelt bzw. stockt das Bild auf jeder Map oder nur auf einer bestimmten Map? Hast du die Version von Redgunn oder die von Kamaz? Hast du zusätzliche Mods zu dem Bus in Verwendung?

  • Also ich fahr mit dem Bus.
    KI fährt nicht mit dem Bus.
    Ich hab den Bus nur auf der Grundorf Map getestet.
    Ich hab die Version von Kamaz.
    Ich hab keine Mods für den Bus installiert.


    Hobby-Busfahrer

  • Also ich hab folgendes verbaut:


    4 Prozessoren (jeder (2.40ghz))
    Grafikkarte: NIVIDA GeForce 9600 GT
    4GB Arbeitsspeicher


    So wie ich das sehe, erfüllt dein Rechner nicht die Mindestvoraussetzuungen für Omsi von 2,6GHz. Diese 2,6 GHz müssen aber auf 1 Porzessor vorhandensein, da Omsi (noch nicht) Mehrkernprozessoren nutzen kann. Durch die schwächere Leistung kann es sein, dass das SPiel zwar vanilla läuft, aber sobald etwas komplexere Addons dazu kommen (und dazu gehört aufgrund der Polyzahl der LC), kann das Game sehr schnell in die Knie gehen.
    Mein Tipp diesbezüglich: Die Grafikeinstellungen so weit wie möglich runter schrauben und aufs Omsi-Update warten.

  • Floppy hat Recht. Ich habe da aber noch eine Idee:


    Bitte entferne den Haken in den Optionen von OMSI im Karteireiter "Grafik (erweitert)" bei "Low-Res- Texturen in großer Entfernung".


    Gib mal Rückmeldung ob das hilft.

  • Hallo,


    was genau bewirkt diese "Funktion"?


    Bei mir blieb für ca 2-3 Sekunden auf der Map Duisburg mit dem MAN NL 202 stehen. Bei allen anderen Strecken kam dies nicht vor.


    Gruß
    Michael

  • Es verhindert, das OMSI in großen Entfernungen, große Texturen verwendet.
    Ich denke, das war eine Option um OMSI auch auf schwächeren Rechnern spielen zu können.
    Leider bewirkt dann das "umstellen" der kleinen, auf die großen Texturen beim näher heranfahren dieses Stocken.


    Man kann das auch bei heranfahrenden Bussen beobachten. Irgendwann werden diese ganz kurz weiss bzw spiegelig und wechseln dann auf die großen Texturen.

  • Bitte.


    Markiere doch noch eben als [Gelöst] für alle, die dieses Problem auch haben (Editiere die Überschrift im ersten Beitrag)