Zäune für den Omsi (Fences) - Reloaded V1.0

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo fleißige Mapbastler!


    Vor über einem Jahr gab es von mir ja einmal eine Vorabversion meiner Zäune (link). Dies ist nun schon einige Zeit her und die Zäune waren als mein erstes Objekt für den OMSI nicht gerade von bester Qualität und mit ihren 512x512 bmp Texturen (Schande über mich) auch noch sehr Ressourcenfressend.


    Hey there, these is the new version of my fences. There are 5 different types available, all come with gates and a connectable version.


    Zugegeben, über ein Jahr ist eine lange Zeit aber ich hatte einfach weder Zeit noch Lust dazu die Objekte upzudaten oder zu verbessern. Jetzt gibt es endlich eine neue Version mit nun fünf verschiedenen Typen (2 neue transparente Typen) sowie jeweils eine Version ohne Betonpfeiler. Auch die Texturen sind großteils neu und vor Allem nicht mehr so riesig (max. 128*64 .jpg bzw .tga).


    Außerdem wurden die Zäune etwas kleiner gemacht, da sie neben der Straße zu wuchtig wirkten. Für schönere Screenshots hatte ich keine Zeit mehr, hier einfach das Übersichtsbild:


    Diese Zäune sind nicht kompatibel mit den alten und funktionieren auch unabhängig davon, da die anderen bereits in einigen Maps verbaut sind und die Neuen nicht mehr passen würden. In Zukunft also bitte diese Zäune verwenden, liebe Map-Ersteller. :)



    Ich hoffe ihr könnt die Objekte gebrauchen, den Download (OAM) findet ihr hier:
    I hope you can use the objects, the Download can be found here:


    Download


    //Edit: Neuer DL-Link

    //Edit 09/2019
    Leider war ich seit Jahren nicht mehr online, daher spät aber doch der Hinweis:
    Es ist Jedem Map- Ersteller erlaubt, meine Zäune nach Belieben zu verändern, retexturieren, ... sowie auch in Map- Downloads zu integrieren. Ich bin mehr als froh wenn diese Objekte nach über 8 Jahren (!) noch immer Verwendung finden :)
    Viel Spaß damit!


    Wer die alten Zäune sucht (sind auf manchen Maps noch verbaut) findet den Link hier:
    If you search for my old fences, these can be found here:
    http://omnibussimulator.forumi…rojekt-zaune-fur-den-omsi

    5 Mal editiert, zuletzt von Gräf&Stift () aus folgendem Grund: Anmerkung eingefügt

  • Danke.


    Die alten kannst du gerne mitsamt der Map anbieten, da sie für den User aufwendig zu installieren sind.


    Bei den Neuen halte ich es nicht für sehr sinnvoll, da sie durch den OAM leicht zu installieren sind und es den Download der Map unnötig aufblähen würde. Außerdem könnten eventuelle Updates nicht so leicht eingespielt werden.


    Ich schlage vor du inkludierst die alte Version in den Download und verknüpfst die Neuen als Abhängigkeit im OAM.



    Solltest du wirklich darauf bestehen dass du sie direkt inkludieren willst habe ich aber auch nichts dagegen.

  • Wenn ich den Zaun laden möchte, bekomme ich jedesmal diese Meldung:



    Archive Download Blocked


    The file you attempted to download is an archive that is damaged or possibly encrypted. Free accounts are limited to 10 downloads per week of each file of this type. The limit for this file has been reached. Since Free accounts are limited to uploading files 200 MB or less, large files frequently must be split into multi-part archives. Our premium accounts can upload files up to 10 GB in size and can download an unlimited number of archives. Account rates start at $5.00 per month.


    Still have questions, or think we've made a mistake? Please contact support for further assistance.


    Was hat das zu bedeuten?

  • I also get the same error. Could you please upload it somewhere else? Or maybe you can allow someone else to do that for you.


    [DE]
    Ich bekomme auch den gleichen Fehler. Könnten Sie bitte lade es irgendwo anders? Oder vielleicht können Sie erlauben, dass jemand anderes für Sie tun.

  • Hallo Graff,


    Ich habe die zaune downloaded for the map Aachen-Walheim but but the maptool says ther e are missing a few.Can you help please?


    Report from maptyool:


    Hi Graf,
    Downloaded your zaune reloaded 1.0 for Aachen map but getting error missing objects. Maptool says:


    Missing objects:


    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_5m_01.sco
    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_5m_02.sco
    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_5m_03.sco
    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_6m_01.sco
    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_6m_02.sco
    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_6m_03.sco
    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_Tor_6m_01.sco
    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_Tor_6m_02.sco
    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_Tor_6m_03.sco


    Can you help please?


    Regards...Marc

  • Thank you so much for that quick reply Graff.
    I added both downloads together and now all is oke. Only your old download gave the other files missing, so I think one has to melt them together. A little note for tat somewhere might be of a gr8 help for new users.


    Thx a million...Marc

  • I've added the link to the old version to the first posting, also a (very short) English description. I don't want to add the old version to this download, because they should not be used for new maps any more, only if they are needed for older maps (the old ones are not optimal for performance).


    Greets
    Gräf&Stift