Aachen-Walheim v0.10 (Neue Version 06-09-2015)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Also ich habe auch 4GB Arbeitsspeicher aber bei mir funktionirt sonst eigentlich die map, aber dafür komm bei mir bei der map New Berlin Spandau map die Fehlermeldung zu wenig Arbeitsspeicher.
    Konrad

  • So nachdem ich ein par Einstellungen verändert habe und die Map neu Instaliert habe,juhuu,kann ich auf der Map meine Busse um und durch Aachen kutschieren.


    @ Locutus: ich verfluche nie eine Map sondern bin sehr Erstaund über die Erbauung was sicher nicht immer einfach ist/war.


    LG

  • Hallo zusammen,
    ich hab mir vor kurzen die Aachen-Wahlheim Map heruntergeladen...und ich muss sagen scie schaut SAU gut aus!!

    :thumbsup:


    Ich wohne selber in Aachen und kann 70% der Map ohne große schwierigkeiten wiedererkennen.
    Hoffentlich bist du bald auch mit dem rest fertig,denn ich find die Beta(!!) Version einfach hammer und bin sehr gespannt,auf die vollversion!

    :)


    Schöne Grüße,
    Antweb

    :thumbup:
  • Hay kann mir mal einer helfen?
    und zwar wenn ich auf der map fahre und die Haltestellen ansagen will kommt zeigt der bus die nächste Haltestelle an aber da kommt kein ton
    was muss ich machen



    MFG

    :)
  • Hay kann mir mal einer helfen?
    und zwar wenn ich auf der map fahre und die Haltestellen ansagen will kommt zeigt der bus die nächste Haltestelle an aber da kommt kein ton
    was muss ich machen



    MFG

    :)

    Ich habe keine ahnung was bei dir los ist? ich habe die map auch und bei mir klappt alles
    Konrad

  • Hi this is a good map,


    Are you continuing with it or has OMSIs limitations on RAM usage caused an indefinite halt? I do hope the update from M&R increases the game engines memory usage from 2 to at least 4 or 6GB.


    It would tie in with the GPUs of today.

  • Hi ihr!

    :)


    Ich habe mir heute mal die Map geladen, und es ist auch fast alles, was für die Map benötigt wird da, bis auf die "Werbungen für Haltestellenhaus 1.0.0". Der Link im AM führt leider ins nichts. Wo kann ich mir die noch runterladen?


    Danke schonmal und Gruß


    Cel

  • Hallo Michael!


    Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Das einzige was ich da gefunden habe ist hier:
    http://aussiex.org/forum/index…mods-advert-on-bus-stops/


    Aber der AM gibt sich damit nicht zufrieden. Ich habe vom Modding usw. nicht viel bis keine Ahnung.

    :whistling:


    Deswegen lese ich mir alles genau durch, die Readme usw., um niemandem unnötige Fragen stellen zu müssen. Der AM möchte unbedingt die "Werbungen für Haltestellenhaus 1.0.0"-Datei haben. Wo genau finde ich die denn da, oder gibt es dafür noch eine andere Lösung?
    Unter Suchen habe ich auf der Seite da auch nicht die Datei gefunden.


    Gruß Cel

  • Hi Celciur!
    Achso, die von BahnFan2014! Die gibts auf OMSIDepot aber die Seite ist dicht!

    :(


    Aber ich hab sie nicht! Sry!

  • So nachdem ich OMSI mal komplett Neu installiert habe hat mich die Aachen Map nochmal gereizt und da es für ne NL jetzt auch Repaints gibt, habe ich mal die die bekanntesten als KI drauf genommen. Und siehe da, wenn die Map alleine auf ein sauberes Omsi drauf kommt und der NL ohne die ganzen Mods drauf sind,lässt sich das ganz sogar vernünftig spielen. Ausserhalb eh kein Thema ist ja kaum Umgebung da. Innerhalb fällt mir auf das es an den Stellen harkt wo "Neue" Objekte drin sind. Sprich Ludwig Forum, Bushof... Könnte es sein das die Objekte zuviel Performance fressen.


    Insgesamt aber sehr feine Map. Hoffe das Ravisec dran weiter bastelt, obwohl ich mir eher die Ecke Haaren,Würselen Eilendorf wünschen würde als die andere Seite;)

  • Hi,



    der Addon-Manager hat Probleme mit dieser Datei. Die Downloads die der Addon-Manager vorschlägt (von http://omsidepot.net und http://files.trsdortmund.net) funktionieren ebenfalls nicht.
    Hat jemand noch eine Idee wo ich die Datei herbekomme?


    Gruß
    nullbockotto


    PS: Habe das Spiel seit gestern und bin 8 Stunden nicht vom Platz weggekommen ;). Vom Realismus wirklich das Beste was ich an Bussimulatoren bisher gesehen habe.
    Ich hoffe nur das mal mehr RAM unterstütz wird. Habe 16 GB und bekomme bei der Aachen Map immer RAM-Fehler. Das was die Community hier leistet ist wirklich genial!

  • @ nullbockotto: Ich weiß nicht was du meinst ... ich hab mir die Datei aus dem hier angegebenen Link runtergeladen und mit dem AM installiert. Da gab's keine Probleme bei ...

    :huh:


    Dass die Links, die im AM stehen, nicht funktionieren, stimmt allerdings ...

    :thumbdown:
  • Erst einmal, ein RISIGES LOB,
    die Map ist der Hammer!!!!
    Gut zwischendurch fehlen ein par Ansagen, aber sonst eine sehr sehr schöne MAP.


    Freu mich schon auf die nächsten Addons für die Map.

  • Ich glaube die Ansagen fehlen, weil man für die Ansage der Endstelle den Namen der Sound-Datei um "_#terminus" ergänzen muss. Soweit ich das mitbekommen habe, lag das Ansagen-Problem nur bei den Endstellen vor.


    Ansonsten auch von mir ein großes Lob, die Map ist echt super, nur der Fehler mit der Brücke hinter dem Waldfriedhof, wo man nicht drunter durchfahren kann, ist etwas störend. Aber bei der Größe solch einer Map schleichen sich kleinere Fehler schonmal ein.